Facebook Twitter Mehr

If-Sätze mit dem englischen Ausdruck "to make".
Conditional clauses with typical English expressions

To Make

Auch hier habe ich mir gedacht, dass man ganz gut die "If-Sätze" lernen kann und ganz nebenbei englische Ausdrücke dazu. In diesem Fall möchte ich euch einige typische Beispiele von "to make" zeigen.

Hier sind die, die ich benutzt habe mit Übersetzung:

to make progress ==> Fortschritte machen

to make a speech ==> eine Rede halten

to make yourself feel at home ==> fühle dich wie zuhause (Im Sinne von: mach es dir bequem)

to make a noise ==> Krach machen

to make the beds ==> die Betten machen

to make a face ==> das Gesicht verziehen

to make friends ==> mit jemandem anfreunden

to make someone happy ==> jemanden glücklich machen

to make a fool of someone ==> jemanden lächerlich machen

to make a fuss of someone ==> viel Aufheben oder Wirbel um jemanden machen

Es gibt noch viel mehr "to make" - Ausdrücke und sie kommen sicherlich irgendwann auch an die Reihe. Aber zunächst üben wir die wichtigsten und gebräuchlichsten.

 


Copyright © 2002-2016 Nicola Jayne Dökel and its licensors.
All rights reserved.