KiCo4u.de - Hausaufgabenforum (http://www.kico4u.de/forum/index.php)
- English Help (http://www.kico4u.de/forum/board.php?boardid=8)
-- SHORT!! English Essays (http://www.kico4u.de/forum/board.php?boardid=148)
--- Meine Arbeit (http://www.kico4u.de/forum/thread.php?threadid=8089)
Geschrieben von final am 06.11.2007 um 14:23:
Meine Arbeit
Hallo!
Habe heute meine Arbeit zurück bekommen und ich habe eine wichtige Frage an dich Nicky

.
Ich finde meine Arbeit ist nicht so schlecht wie die Note ist, aber meine Lehrerin meinte ich habe an der letzen Aufgabe vorbei geschrieben. Also was ganz anderes geschrieben.
Meine Frage:
Würdest du dir meine Arbeit angucken und bearbeiten und sagen welche Note du dafür geben würdest? Ich mein das ist ein bisschen komisch aber wenn du das machst in einzelnen Schritten ( vielleicht jeden Tag 1 Aufgabe). Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm dann stell ich meine Arbeit nur so hier rein
Also was sagst du ?
Geschrieben von Nicky am 06.11.2007 um 19:13:
Hallo Final
ich kann mir gerne deine Arbeit anschauen, aber eine NOte dafür kann ich nicht sagen, weil das darf ich nicht und kann es leider auch nicht.
Was ich aber tun kann, ist dir zu sagen welche Fehler du gemacht hast und warum es zu ders chlechte benotung gekommen ist und ob es fair ist oder nicht.
Dein Englisch ist wirklich nicht so schlimm, aber wenn du bei eine Aufgabe am Theme vorbei geschrieben hast, dann kann das leider Folgen für dich haben.
Schicke mir erstmal deine Arbeit.
Liebe Grüße
Nicky
Geschrieben von final am 07.11.2007 um 13:31:
| Zitat: |
Original von Nicky
Hallo Final
ich kann mir gerne deine Arbeit anschauen, aber eine NOte dafür kann ich nicht sagen, weil das darf ich nicht und kann es leider auch nicht.
Was ich aber tun kann, ist dir zu sagen welche Fehler du gemacht hast und warum es zu ders chlechte benotung gekommen ist und ob es fair ist oder nicht.
Dein Englisch ist wirklich nicht so schlimm, aber wenn du bei eine Aufgabe am Theme vorbei geschrieben hast, dann kann das leider Folgen für dich haben.
Schicke mir erstmal deine Arbeit.
Liebe Grüße
Nicky
|
Okay soll ich sie hier rein schreiben oder wie soll ich sie dir schicken? Aber Meine Probleme waren in der Arbeit das sprachliche und nicht der Inhalt was mir gerade so auffällt. Ich hatte 21 von 45 Sprachpunkten ..
Geschrieben von Nicky am 07.11.2007 um 13:32:
Stell sie bitte hierrein, Final
Geschrieben von final am 07.11.2007 um 21:20:
Original von Nicky
Stell sie bitte hierrein, Final |
Okay mache ich gleich morgen nach der Schule
Geschrieben von final am 08.11.2007 um 14:51:
HeyHeyhey

!
Hier meine Arbeit
1. Aufgabe:
War nur eine kleine Hörverstehensaufgabe mit Multiple - Choice.
2. Aufgabe:
Listening comprehension: My plans for the future.
a) Listen to the 2 teenagers, Matt Nilsson and Zoe Taylor
b) Compare the lives and ideas of the 2 teenagers you have just listened to.
Write at least 75 Words
From my point of view Matt Nilsson and Zoe TAylor have much in common but there are also many differences. Personally, I think both persons like school very much. Matt enjoys learning Maths ad history and Zoes favourite subjects are Art and science. They are nearly the same age and both go to high school in ther own countries. Both tell about their interests and what they want to do when they finished school. It is importand to mention that the two are sporty people and both are doing much sports. In spite of this we have to look at the differences of Matt and Zoe. Matt is 16 and from USA. He likes the social intercourse with people and wants to study in the business branch. Zoe is 17 and lives in Sydney. She is an active person and thinks it is a good idea to work as an architect on account of she doesn't want only to work in an office. Due to this she enjoys designing and painting. So all in all both are active persons who are having plans for their future.
Sie hat mir in dem Text
Due to this,
on account of, und
personally I think angestrichen. Warum?
Desweiteren waren noch einige kleinere Fehler dabei.
Aufgabe 3:
For your Schulerpraktikum you went to Cork, Ireland, to gain work experience there. You had a job at Trout Hotel and you wanted to learn all about the jobs in a hotel and to improve your English. But the only thing you were allowed to do was to help in the scullery. Write a formal letter to the personnel office in which you complain about the work. Politely ask for a change. Do not forget to tell him or her about your expectations, interests and skills. Write 100 words.
Trout Hotel "Meine Adresse"
Personnel Office 51XXX Cologne, Germany
24 Blackrock Road 022XXXXXXX
Cork,Ireland
31 October 2007
Dear Sir or Madam
My name is Alexander XXXXX and I am 15 years old and I live in Cologne. Last year our class went to Cork, Ireland, to gain work experience. I had a job at Trout hotel and I wanted to know all about a job in a hotel and I wanted to improve my English. I`m writing to ask you for the opportunity to change my working place. I was only allowed to help in the scullery.
( Hier hat sie mir dick angestrichen das ich in der vergangenheit geschrieben habe und sie meinte das ich dort in Irland bin! Aber in der Aufgabenstellung steht das ich dort war! You had a job at Trout Hotel. Das verstehe ich nicht..)
I am a friendly and helpful but also critical person. As I am currently, learning at a school with a bilingual branch on English I would likely to improve my English. My native language is German and I can speak French very well. I am very competent in working with computers and I have always had a strong interest in working with computer. I very much enjoy both the social intercourse with people and getting on with people. So I think a job in the Hotel would align with it. I am also good at remembering facts and I like designing and painting. I have solid experiences in Math and I really enjoy working with numbers and facts. My interests are reading and painting. However to meet friends. I have done an education for referees of the DFB. I would very appreciate a change in my working place.
(Hier hat sie mir oben das critcal angestrichen und schrieb dazu das man das in einem " to personnel office letter" nicht schreiben darf.)
I am confident that I can perform the job effectively and I am prepared to work and study hard if given the chance. Thank you for your time and consideration. I look forward to hearing from you soon.
Yours sincerely
Alexander XXXXXXXXXXXXXX
Zu der Bewertung .... :
Inhaltliche Bewertung :
PART I : 15 / 17 Punkten
PART II 10 / 12 Punkten
PART III 10 / 20 Punkten ( Fand ich nicht so schlecht! Wie fandest du es?)
Sprachliche Bewertung:
Du erstellst durchgändig verständliche, flüssige und klar formul. Texte 2/5 Pkt
Du schreibst in klarer Orientierung an der Aufgabenstellung 0/5 Pkt (?????)
Du bedienst dich eines angemessenen und differenierten Wortschatz 3/5 Pkt
Du bildest des Öfteren auch komplexe Sätze und variierst den Satzbau 2/5 Pkt
Du benutzt textsortenspezifische Redemittel 4/5 Pkt
Orthographie 4/5 Pkt
Grammatik 4/10 Pkt
Wortschatz 2/5 Pkt
21/45 Punkten
Insgesamt 56/94 Punkten
Note: ausreichend
Hoffe es ist nicht zuviel Text!
Schöne Grüße
Geschrieben von nighean_neonach am 08.11.2007 um 16:41:
Also, die Aufgabenstellung bei der Nr. 3 ist etwas missverständlich...

Ich wusste da jetzt beim ersten Drüberlesen auch nicht genau, ob man in Irland ist und währenddessen den Brief schreiben soll, oder ob man da schon wieder weg ist und sich im Nachhinein beschwert.
Mona
Geschrieben von final am 08.11.2007 um 19:31:
Meine Lehrerin meinte ausdrücklich das ich dort bin
Geschrieben von nighean_neonach am 08.11.2007 um 19:35:
Ja, aber das geht aus der Aufgabenstellung nicht genau hervor. Hat sie dazu am Beginn der Klassenarbeit noch was gesagt?
Geschrieben von final am 08.11.2007 um 19:48:
Original von nighean_neonach
Ja, aber das geht aus der Aufgabenstellung nicht genau hervor. Hat sie dazu am Beginn der Klassenarbeit noch was gesagt? |
Meine ich nicht
Geschrieben von Nicky am 08.11.2007 um 19:55:
Liebe Final
Leider muss ich dich zu diesen Punkt entäuschen, weil es doch etwas gibt wo es steht:
For your Schulerpraktikum you went to Cork, Ireland, to gain work experience there. You had a job at Trout Hotel and you wanted to learn all about the jobs in a hotel and to improve your English. But the only thing you were allowed to do was to help in the scullery. Write a formal letter to the personnel office in which you complain about the work.
Politely ask for a change. Do not forget to tell him or her about your expectations, interests and skills.
Du arbeitest also noch da und willst wechseln. Zugegeben das sieht man wirklich nicht sofort.
Jetzt schaue ich mir dein Text an.
Liebe Grüße
NIcky
Geschrieben von nighean_neonach am 08.11.2007 um 20:15:
Aber warum war der Anfang von der Erklärung komplett im past tense geschrieben? Das ist schon etwas verwirrend, zumal die Schüler in der Arbeit sowieso nervös sind und nicht so konzentriert lesen.
Geschrieben von Nicky am 08.11.2007 um 20:16:
Hallo Final
ist ausreichend ein 3 oder 4?
Sie hat mir in dem Text Due to this, on account of, und personally I think angestrichen. Warum?
Desweiteren waren noch einige kleinere Fehler dabei. |
Wenn man die Satzanfänge benutzt, dann muss man sie auch da anwenden wo sie wirklich hingehören könnte. Da musstest du aufpassen. Du hast sie nicht sinngemäß untergebracht. Allerdings hatte dein Text nicht allzuviele Fehler und war auch gut struktuiert - auf alle Fälle besser als das erste Mal wo du hier warst. Es sind einige Zeitfehler die nicht da sein durfen. Vielleicht solltest du deine Zeiten üben? Ich habe ganz viele Texte wo man die richtiger Zeiten reinsetzen soll.
Leider hast du bei den Text wirklich geschrieben dass du letzes Jahr dagewesen bist. Das ist sehr schade, weil dein Text sonst sehr gut ist.
(Hier hat sie mir oben das critcal angestrichen und schrieb dazu das man das in einem " to personnel office letter" nicht schreiben darf.)
Wenn man Satzanfänge benutzt sollten sie auch gut passen in den Text ;-) Immer gut überlegen, ob das was du nimmst wirklich passt.
Man sollte vielleicht wirklich nicht schreiben, dass man ein Kritische Mensch ist, denn das hat, in der Tat ein schlechte nachgeschmach ;-)
Das du für den dritten Teil nur die hälfte die Punkte bekommen hast???!!! .....
Das du für dein Wortschatz auch nur wenig Punkte bekommen hast, verstehe ich auch nicht so sehr.
Also, wenn ich sehe was meine Schüler schreiben und wie du geschrieben hast ......
Du bist auf alle Fälle auf den Weg gute Texte zu schreiben und beim nächsten Mal wirst du deine Lehrerin ins staunen versetzten.
Es tut mir leid, dass es nicht mehr geworden ist.
Liebe Grüße
Nicky
Geschrieben von marble911 am 08.11.2007 um 20:55:
Hallo,
ich finde auch, dass die eine Aufgabenstellung sehr verwirrend ist und hab es 3x lesen müssen, bis ich verstanden habe, wie das gemeint ist. Im Endeffekt kann es nur so sein, dass du noch dort bist, denn sonst würde - wie Nicky gesagt hat - "politely ask for a change" keinen Sinn machen, wenn man eh nicht mehr dort ist. Was dann dieses "had a job" und "were allowed" soll, weiß ich allerdings nicht. Meiner Meinung nach sollte das dann in der present stehen. Oder halt irgendwo erwähnt werden, dass du den Job deswegen schon hingeschmissen hast und einen neuen willst. Hatten denn die anderen das alle richtig?
"on account of" kannst du so nicht einbauen als ob es "because" wäre. Die Phrase verlangt nach einer anderen Kontstruktion.
Du kannst einen Satz mit "on account of this" beginnen, z.B. "On account of this, she does not want to work in an office. Wenn du es ohne "this" direkt einbauen willst, brauchst du ein Nomen dahinter.
Beispiele aus Online-Wörterbüchern:
She was told to wear flat shoes, on account of her back problem.
She retired early on account of ill health.
The marsh is an area of great scientific interest on account of its wild flowers.
He doesn't drink alcohol on account of his health.
Bei "Personally, I think" weiß ich nicht, weshalb sie es angestrichen hat. Manche Leute mögen diese Phrase jedenfalls überhaupt nicht. Mein Deutschlehrer konnte sich endlos über die Formulierung "Ich persönlich denke" aufregen, weil er es für überflüßigen Humbug hielt. Denken kann man immer nur persönlich, deshalb hätte er, wenn überhaupt, nur "ich denke, dass" erlaubt. Vielleicht ist es hier ja ähnlich?
"Due to this" konnte ich in deinem Text nicht finden.
Ich finde den Text vom Wortschatz her auch nicht so schlecht und auch beim Satzbau sehe ich durchaus Variationen. Allerdings bin ich auch nur "normale" Schulen gewohnt und wenn du auf einer bilingualen Schule bist, sind die Standards sicher auch höher, als bei den Schülern, mit denen ich bisher gearbeitet habe.
Geschrieben von final am 09.11.2007 um 14:29:
Hallo ;-) !
Ersteinmal Danke für eure Korrekturen. Ausreichend bedeuted : 4

!
Aber mich wundert es einfach nur.. Wenn ich mir andere Arbeiten anschaue zum Vergleich denke ich nicht das ich viel schlechter bin.. Andere haben mit einem schlechteren Ausdruck eine 3. Ich versteh das einfach nicht. Aber was will man machen

Vielleicht mag mich die Lehrerin ja nicht! Ich hatte schon öfters Probleme mit ihr..
Und das die Aufgabenstellung schlecht zu verstehen ist da kann ich doch auch nichts dafür :/
Also dann Danke nochmal. Habt ihr eine Idee was ich besonders üben sollte wenn ihr mir mal meine Texte anguckt? zB wie Nicky schon meinte die Zeiten nochmals wiederholen!?
Gruß
Geschrieben von Nicky am 09.11.2007 um 14:48:
Hallo Final
um ehrlich zu sein, bin ich geschockt, dass du ein 4 bekommen hast für diese Arbeit. Das kann ganz einfach nicht sein.
Übe einfach eigene Meinungen zu schreiben. Denke dir immer etwas aus - oder warte mal, ich habe etwas was du machen könntest:
Nobody will be allowed to smoke in enclosed spaces in England, from summer 2007 onwards.
Now for a lot of people this is the best news they have heard in years! At long last they will be able to go into a restaurant or a pub and enjoy a meal without having to passively smoke at the same time. Restaurants, cafes, pubs and even shopping centres will all be smoke-free areas. Hard to believe but true.
This law has been brought in mainly to protect people who work in bars and clubs from the effects of passive smoking. However, people are now beginning to worry that this ban could make things worse for children whose parent's smoke. Parents may well prefer to stay at home where they can smoke, instead of going out to a pub or a club.
On the whole though, the Health Secretary, Patricia Hewitt thinks the ban will "save thousands of people's lives."
Written for kico4u by Nicola Dökel (geb. Dixon)
What is your opinion on this ban?
Ich habe einige Meinungen hierzu und sie sind alle online. Auch deine Meinung werde ich dann online stellen.
Liebe Grüße
Nicky
Geschrieben von final am 09.11.2007 um 15:20:
Hey !
Okay das mache ich dann am Sonntag. ich hab mir sowieso vorgenommen jede Woche einen solchen Text zu schreiben . Aber es darf doch ncht sein das ich so schlechte Note dafür bekomme :/ ..
Gruß!
Geschrieben von final am 14.11.2007 um 13:39:
ann!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH