KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Spanisch-Hilfe » Primero y segundo año de aprendizaje (1. und 2. Lernjahr) » Howto: Spanisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Howto: Spanisch
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RêdFâlcôn RêdFâlcôn ist männlich
Crazy4kico

Schulart und Klasse: Studium

Howto: Spanisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle smile

Ich hatte mich schon einmal im Bereich Französisch umgesehen. Ich habe mir selbst die Sprache angeeignet. Ich spreche sie nicht perfekt, aber so, dass man mich versteht Augen Zwinkernd Und ohne Sprachen geht heut zu Tage ja wirklich überhaupt nichts mehr. Zudem ist Spanisch die dritt meist gesprochene Sprache. Wie kann ich sie mir beibringen? Mein Vater meint, dass man dazu sehr sprachbegabt sein muss. Kann ich mir das selbst beibringen? Wie muss ich anfangen? Rein aus Interesse an der Sprache. Danke schon einmal im Vorraus!

Gruß,
Falki
25.01.2009 18:51 RêdFâlcôn ist offline E-Mail an RêdFâlcôn senden Beiträge von RêdFâlcôn suchen Nehmen Sie RêdFâlcôn in Ihre Freundesliste auf
nighean_neonach nighean_neonach ist weiblich
Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland
Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grundkenntnisse einer Sprache kann man sich auf jeden Fall selbst aneignen, das ist auch egal, um welche Sprache es dabei geht. Ab einem gewissen Punkt brauchst du dann jedoch Feedback von einem Lehrer oder Muttersprachler, denn bei Sprache geht es ja nun mal um Kommunikation.
Ich habe mir die meisten meiner Fremdsprachen großteils im Selbststudium angeeignet, denn ich langweile mich in Anfängersprachkursen meist zu Tode, und komme besser klar, wenn ich mir die Grundlagen selber beibringe und dann z.B. an der Uni in einen Fortgeschrittenenkurs quereinsteige oder in das entsprechende Land fahre um zu üben.

Such dir ein oder mehrere gute Lehrbücher mit CDs und fang einfach an. Ich arbeite meistens mit mehreren Lehrbüchern parallel, weil man dann nicht zu schnell vorgeht und alles mehrmals vorkommt, also wiederholt und trainiert man genügend, und es ist auch kein Lehrbuch perfekt.
Außerdem nutze ich Internet-Radio und -Fernsehen sowieso DVDs und Hörbücher, um mein Hörverstehen zu trainieren und mich einfach nebenbei von der Sprache berieseln zu lassen. Des weiteren fange ich meist schon ziemlich früh an, "echte" Texte zu lesen (also Zeitungen, Zeitschriften, Kinderbücher), da ich dadurch sehr gut neue Vokabeln lerne.
Für mich ist es auch immer sehr wichtig - und spannend - Sprecher der jeweiligen Sprachen kennenzulernen, sei es im Internet (per Chat, Skype, etc.), als Sprachtandempartner an der Uni oder auf Reisen.
Mona

25.01.2009 21:47 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
Crazy4kico

Themenstarter Thema begonnen von RêdFâlcôn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mona

Vielen lieben Dank für die Tips. Das Internetradio finde ich auch eine sehr gute Idee. Kannst du mir ein paar "Einstiegsbücher" empfehlen? Der Preis ist egal. Ich möchte mich einfach "rein arbeiten".

Danke dir smile
Liebe Grüße,

Falki
25.01.2009 22:18 RêdFâlcôn ist offline E-Mail an RêdFâlcôn senden Beiträge von RêdFâlcôn suchen Nehmen Sie RêdFâlcôn in Ihre Freundesliste auf
nighean_neonach nighean_neonach ist weiblich
Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland
Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin

Habe von Spanisch keine Ahnung, kann es zwar lesen, habe es aber nie gelernt und auch nicht vor smile

25.01.2009 22:26 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
Crazy4kico

*grmpf* hehe großes Grinsen:D Ok. Trotzdem danke für die Tips Mona! smile Vielleicht hat der Lulu oder jemand anders noch eine Buchempfehlung.

Liebe Grüße,
Falki cheerful
25.01.2009 22:47 RêdFâlcôn ist offline E-Mail an RêdFâlcôn senden Beiträge von RêdFâlcôn suchen Nehmen Sie RêdFâlcôn in Ihre Freundesliste auf
Luluminator Luluminator ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: NRW
Schulart und Klasse: Universität

Naja, wenn der Preis keine Rolle spielt, kannst du ja einfach mal bei amazon schauenAugen Zwinkernd

Ich selbst hatte das Buch "encuentros", dazu gibt es ein Grammatik- und ein Aufgabenheft. Du findest sicher unter google etwas dazu.

Viele Grüße
Lulu

26.01.2009 18:36 Luluminator ist offline E-Mail an Luluminator senden Beiträge von Luluminator suchen Nehmen Sie Luluminator in Ihre Freundesliste auf
Crazy4kico

Hallo Lulu!

Dort habe ich auch schon ein wenig durchgestöbert. Aber ich wollte halt gerne eine Empfehlung von euch haben. Danke schon einmal dafür! Werde mich dann umsehen und später wieder melden.

Gruß,
Falki very good Thread geschlossen
26.01.2009 19:24 RêdFâlcôn ist offline E-Mail an RêdFâlcôn senden Beiträge von RêdFâlcôn suchen Nehmen Sie RêdFâlcôn in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Spanisch-Hilfe » Primero y segundo año de aprendizaje (1. und 2. Lernjahr) » Howto: Spanisch Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH