Summary text |
Joonas unregistriert
 |
|
Wir schreiben nach den Ferien eine Klassenarbeit über summaries. Dafür wollte ich noch ein wenig übern, habe aber keinen geeigneten text, über den ich eine summary schreiben könnte.
Hat vielleicht jemand von euch eine?
Bitte nur bis klasse 8!
Danke schonmal, jojojo13
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joonas: 13.04.2004 09:09.
|
|
13.04.2004 09:09 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Herkunft: Blackburn,Lancashire
, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
Lieber Jojojo
In dein Schulbuch wirst du hinten einige Geschichten finden - je nachdem welches Buch du hast. Vielleicht kannst du eine davon zusammenfassen? Ansonsten kannst du ein anderes Geschichte aus dein Buch nehmen.
Hier hast du ein LInk, damit du genau weißt wie ein Summary geht:
http://www.majaeger.de/site/school/files/summary.doc
aber ich glaube diesen LInk kennst du ja.
Sag mir ob das dir weiter hilft oder nicht, bitte.
Liebe Grüße
Nicky
|
13.04.2004 09:45 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
Hallo Jojojo
The story „The Boy Who Cried Wolf“ by Aesop is about the bad sides of lies. a young shepherd boy who is always telling lies and in the end nobody believes him any more. Das was du geschrieben hattest war ja auch richtig, nur hast du nicht gewusst wie man das ins Englischen setzzen konntest.
In the story [color=blue]there is a shepherd boy, who, when he is bored screamed that the wolf was chasing the sheep. Every time he does thisThen the villagers run there, wohin laufen sie?to help him, but there is no wolf.
Later he saw One day he really does see a wolf, and he screamed for help. But the villagers don’t come. Why not? In the evening they wondered, because why the shephered boy didn’t come home, and they search go and look forhim.The find him without the sheeps Why?
Okay Jojojo,
es war ein bisschen zu kurz und es fehlt noch wichtige Information. Alles was Rot angestrichen ist, musst verbessert werden. Du hast da hauptsächlich die falsche Zeit benutzt. Du solltest in present tense bleiben. Bitte setze auch das fehlende info noch rein
Ansonsten finde ich es echt super, dass du übst
Liebe Grüße
Nicky
|
15.04.2004 13:40 |
|
|
Crusher
No.2

Herkunft: Lancaster Schulart und Klasse: Lancaster University
 |
|
Also, wir in der Schule müssen es immer so machen:
Summary immer im Present und in keiner anderen Zeit. Das hat uns heute unser Englischlehrer eingebläut.
Einleitungssatz: Von wem; Titel; Art der Geschichte; (Wann erschienen); Worum es geht, aber nur ganz kurz .
Alles Gute,
Crusher
|
|
15.04.2004 18:38 |
|
|
Joonas unregistriert
 |
|
The story „The Boy Who Cried Wolf“ by Aesop is about a young shepherd boy who is always telling lies and in the end nobody believes him any more.
In the story there is a shepherd boy, who, when he is bored scream that a wolf is chasing the sheep. Every time he does this the villagers run to the sheeps, to help him, but there is no wolf.
One day he really does see a wolf, and he scream for help. But the villagers don’t come, because they don't believe him. In the evening they wonder, why the shephered boy don't come home, and they go and look for him. They find him without the sheeps, because the wolf has eaten them. (Ich habe hier einmal past gemacht, weil hier ja was aus der Vergangenheit benutzt wird, ich denke das ist so ein Notfall)
Ich hoffe das ist besser
|
|
16.04.2004 10:29 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

|
|
Hi jojojo
The story „The Boy Who Cried Wolf“ by Aesop is about a young shepherd boy who is always telling lies and in the end nobody believes him any more.
In the story there is a shepherd boy, who, when he is bored, screams that a wolf is chasing the sheep. Every time he does this the villagers run (to the sheeps) up the hill, to help him, but there is no wolf.
He does this a few times and the villagers get cross, because they realise that there is no wolf.
One day he really does see a wolf, and he screams for help. But the villagers don’t come, because they don't believe him. In the evening they wonder, why the shephered boy don't hasn't come home, and they go and look for him. They find him without the sheeps, because the wolf has eaten them Stimmt es, dass sie aufgegessen worden sind?. (Ich habe hier einmal past gemacht, weil hier ja was aus der Vergangenheit benutzt wird, ich denke das ist so ein Notfall)
| Zitat: | | Ich hoffe das ist besser |
Das sieht schon viel besser aus jojojo. Allerdings hattest du zwei mal dein "s" vergessen ranzuhängen an dein Verb. Du weißt ja. He, she, it "s" muss mit in simple present. Dann hattest du "sheep" mit ein "s" geschrieben wo keins hingehört, denn "sheep" ist schon mehrzahl.
Du hast am Schluss keine past tense gebraucht, sondern "PRESENT PERFECT" und das darfst du benutzen, denn du darfst ja jeder "present tense" benutzen und das gehört ja auch dazu - have / has + 3te verbform.
Wichtig bei eine summary ist, dass du die Info gibst die wirklich wichtig ist. Also in diesen Fall geht es um ein Junges Shaafjunge der so oft Lügt, dass keine ihm mehr glaubt. Er langweilt sich oben auf der berg, alleine mit den Schaafen und überlegt sich ein Spiel. Er ruft immer wieder, dass ein Wolf die Shaafe hinterherlaufen. Die Dorfbewohner kommen immer wieder auf den berg um ihm zu helfen, aber finden kein Wolf und merken, dass der Junge nur Lügt. Als da aber wirklich ein Wolf kommt und er nach Hilfe schreit, kommt keine, weil ihm keine mehr glaubt. Als er am Abend nicht wieder nach Hause kommt gehen sie hoch um ihm zu suchen und finden ihm ohne seiner Schaafe, denn sie sind alle weggelaufen. Da wollen sie ihm am nächsten Tag helfen sie wieder zu finden und sagen ihm, dass keiner einem Lügner glaubt.
Schaue es dir nochmal an und überprufe ob du etwas wichtiges ausgelassen hast oder nicht auf Grund von meine Deutsch Fassung.
Bei eine summary musstest du daran denken, dass derjenige der du die Geschichte erzählst es gar nicht kennst. Also musstest du genug erzählen damit er es versteht, aber nicht zu viel, dass er sich langweilt und weggeht
neulich in mein Unterricht, hatte ein Junge erzählt worum es ging in eine Geschichte. Er hatte soviel erzählt, dass die Mädchen (3) anfingen zu gähnen, denn er viel zu viel erzählt hatte.
ich weiß selber wie schwierig das ist, das wichtigste heraus zu picken.
Liebe Grüße
Nicky
|
16.04.2004 11:06 |
|
|
Joonas unregistriert
 |
|
Ich glaube soweit habe ich nichts ausgelassen, da die Gefühle des Schäferjungen ja nicht sooo wichtig sind.
Auch denke ich kann man einfach sagen, dass der Wolf kommt, und braucht nicht unbedingt schreiben, dass er rumstreicht und knurrt, usw.
|
|
16.04.2004 11:28 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

|
|
Nein, das alles brauchst du nicht, denn das sind alle Gefuhle und sachen die unwichtig sind. Jedoch ist es vielleicht wichtig zu erwähnen, dass sie ihm helfen die Schaafe am nächsten Tag zu suchen. Und den Schluss satz noch, also dass lugen kurze Beine haben oder sowas . Also wie in die Geschichte in topics.
Liebe grüße
Nicky
|
16.04.2004 11:37 |
|
|
Joonas unregistriert
 |
|
Oh, gott, das haben ich völlig übersehen
|
|