KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 5th und 6th year » Allgemeine Fragen » almost - yet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen almost - yet?
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahhenke sarahhenke ist weiblich
New Registered

Herkunft: Deutschland
Schulart und Klasse: Nachhilfelehrerin

almost - yet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich gebe Nachhilfe in Englisch und letzte Woche hat meine Schülerin in einer Übersetzung yet verwendet, wo eindeutig almost hingehörte. Leider wusste ich aber keine Regel, wann was verwendet wird, außer, dass yet immer nachgestellt wird. Danke für jede Hilfe!
18.02.2007 18:37 sarahhenke ist offline E-Mail an sarahhenke senden Beiträge von sarahhenke suchen Nehmen Sie sarahhenke in Ihre Freundesliste auf
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah hi
Es tut mir leid, dass du nicht fruher von mir gehört hast, aber ich war offline.

"almost" heisst doch "fast, beinahe"
"yet" heisst doch "bis jetzt, noch"

I have almost finished my lunch.
I haven't finished my lunch yet.

I have almost finished my homework.
I have hardly started yet.

Könntest du mir vielleicht das wort geben bei den Sie Problemen hat, weil ich es leider nicht nachvollziehen kann.

Liebe Grüße
Nicky freunde

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
20.02.2007 10:24 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
nighean_neonach nighean_neonach ist weiblich
Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland
Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht meinte sie "already"? Meistens wird ja "already" und "not yet" zusammen mit dem present perfect eingeführt im Unterricht.
smile
Mona

20.02.2007 11:07 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
sarahhenke sarahhenke ist weiblich
New Registered

Herkunft: Deutschland
Schulart und Klasse: Nachhilfelehrerin

Themenstarter Thema begonnen von sarahhenke

Sorry, hab mich wohl irgendwie vertan, es ging eigentlich wirklich um already und yet. In dem Satz, den sie übersetzen sollte, stand, denke ich das deutsche "schon"
23.02.2007 08:40 sarahhenke ist offline E-Mail an sarahhenke senden Beiträge von sarahhenke suchen Nehmen Sie sarahhenke in Ihre Freundesliste auf
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

"yet" wird hauptsächlich für Fragen und Verneinungen benutzt. Kannst du mir bitte ein Beispiel geben.

Liebe Grüße
Nicky freunde

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
23.02.2007 17:50 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 5th und 6th year » Allgemeine Fragen » almost - yet? Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH