leonii1
New Member

Schulart und Klasse: Gymnasium, 10. Klasse
 |
|
hey
leider wusste ich nicht, wohin ich mit diesem Thread sollte, weil es hier ja kein Informatik gibt, aber leider ich es dringend.
Ich hoffe, dass jemand von euch sich mit winlogo auskennt, weil ich Hilfe brauche
ich habe versucht, einer Prozedur zu schreiben, um zu prüfen, ob eine "Kleine Straße" vorliegt (ihr wisst schon, beim "kniffel" spielen)
ich will euch hier nicht die ganze PR zeigen, weil die viel zu lange ist, aber hier mal ein Ausschnitt:
"WENN EINES?
(ALLE? :würfel_1 +1 = :würfel_2 :würfel_2 +1 = :würfel_3 :würfel_3 +1 = :würfel_4)
(ALLE? :würfel_2 +1 = :würfel_3 :würfel_3 +1 = :würfel_4 :würfel_4 +1 = :würfel_5)
(ALLE? :würfel_1 +1 = :würfel_3 :würfel_3 +1 = :würfel_4 :würfel_4 +1 = :würfel_5)
[...]
DANN SCHREIBE [DU HAST EINE KLEINE STRASSE GEWÜRFELT] SONST SCHREIBE [DU HAST KEINE STRASSE GEWÜRFELT]"
wenn ich dann die Prozedur aufrufe, kommt eine Fehlermeldung (!)
"Ich benötige mehr Eingaben.
In der Zeile: < WENN EINES? >
Im Programm: < kleine_straße >"
Ich habs auch mal mit Klammern vor "EINES" versucht und ich hab alle (ALLE?)-Klammern in eine Reihe geschrieben, aber es geht nicht
auch mit der SOLANGE-Schleife klappt es nicht
ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann und dass ihr mir verzeiht, dass ich es hier poste, aber ich hab kein bock auf eine 6
vielen dank vorraus
lg

|
|