KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Allgemeines » Persönliches » Technikecke » win-logo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen win-logo
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leonii1
New Member

Schulart und Klasse: Gymnasium, 10. Klasse

win-logo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
leider wusste ich nicht, wohin ich mit diesem Thread sollte, weil es hier ja kein Informatik gibt, aber leider ich es dringend.
Ich hoffe, dass jemand von euch sich mit winlogo auskennt, weil ich Hilfe brauche

ich habe versucht, einer Prozedur zu schreiben, um zu prüfen, ob eine "Kleine Straße" vorliegt (ihr wisst schon, beim "kniffel" spielen)

ich will euch hier nicht die ganze PR zeigen, weil die viel zu lange ist, aber hier mal ein Ausschnitt:

"WENN EINES?
(ALLE? :würfel_1 +1 = :würfel_2 :würfel_2 +1 = :würfel_3 :würfel_3 +1 = :würfel_4)
(ALLE? :würfel_2 +1 = :würfel_3 :würfel_3 +1 = :würfel_4 :würfel_4 +1 = :würfel_5)
(ALLE? :würfel_1 +1 = :würfel_3 :würfel_3 +1 = :würfel_4 :würfel_4 +1 = :würfel_5)
[...]
DANN SCHREIBE [DU HAST EINE KLEINE STRASSE GEWÜRFELT] SONST SCHREIBE [DU HAST KEINE STRASSE GEWÜRFELT]"

wenn ich dann die Prozedur aufrufe, kommt eine Fehlermeldung (!)

"Ich benötige mehr Eingaben.
In der Zeile: < WENN EINES? >
Im Programm: < kleine_straße >"

Ich habs auch mal mit Klammern vor "EINES" versucht und ich hab alle (ALLE?)-Klammern in eine Reihe geschrieben, aber es geht nicht
auch mit der SOLANGE-Schleife klappt es nicht

ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann und dass ihr mir verzeiht, dass ich es hier poste, aber ich hab kein bock auf eine 6

vielen dank vorraus
lg

27.04.2009 17:43 leonii1 ist offline E-Mail an leonii1 senden Beiträge von leonii1 suchen Nehmen Sie leonii1 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Allgemeines » Persönliches » Technikecke » win-logo Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH