KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 9th und 10th year » Zeiten » Reported Speech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Reported Speech
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cocolina
unregistriert
Reported Speech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also hab mal eine Frage zu reported speech. Es ist zwar super unter Grammer erklärt, aber ich würde es gerne etwas anders wissen.

Also wir haben gelernt das wenn der Satz in der direkten Rede im simple preset geschriben ist er in der indirekten Rede zu simple past wird, sowie simple past zu past perfect; present perfect zu past perfect und will future zu conditional.

Nun was ist aber mit den anderen Zeiten? Leider bin ich in redported speed total schlecht und versuch mir das irgendwie so einzuprägen.
Also zu was wird
present progressive
simple past
past progressive und
past perfect?

Hoffe mir kann jemand helfen smile
30.05.2005 19:30
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

RE: Reported Speech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cocolina hi

Zitat:
Also zu was wird
present progressive

Das wird zu Past Progressive:

I said, "I am speaking..." ==> He said (that) he was speaking English.....

Zitat:
simple Past

Das wird zu Past Perfect:

Peter said," I spoke English.." ==> Peter said (that) he had spoken English....

Zitat:
Present Progressive ==> Past Progressive.

Das wird zu Past Perfect Progressive:

Peter said, "I was walking down the road when I saw the accident ==> Peter said (that) he had been walking down the road when.......

Zitat:
past perfect?

Das bleibt Augen Zwinkernd

Liebe Grüße
Nicky koffer

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
30.05.2005 19:42 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Cocolina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah vielen dank Nicky smile
Jetzt muss ich mir nur nochmal anschauen wie Conditional gebildet wird und dann denk ich bekomm ich das einigermaßen gut hin smile
30.05.2005 20:11
Cocolina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zwar in den Übungen ist folgender Satz:

7. Cindy: I have given up running because I don't have enough time

she'd given up running because she didn't have enough time.

Nur irgendwie komm ich einfach nicht drauf das es in reported speech so sein muss..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cocolina: 30.05.2005 20:34.

30.05.2005 20:15
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Hallo Cocolina hi

7. Cindy: I have given up running because I don't have enough time

she'd given up running because she didn't have enough time.

Zitat:
Nur irgendwie komm ich einfach nicht drauf das es in reported speech so sein muss..

Also in den ersten Teil hast du Present Perfect und die wird zu Past Perfect und in der zweite tel des Satzes hast du Simple Present und die wird zu Simple past. So muss das immer sein. Augen Zwinkernd Oder warum verstehst du nicht warum es hier umgestellt wird?

Liebe Grüße
Nicky koffer

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
30.05.2005 20:37 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Cocolina
unregistriert

Ah ok jetzt hab ich es verstanden. Bin durcheinander gekommen wegen den 2 verschiedenen Zeiten.
Dankeschön smile
30.05.2005 21:56
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 9th und 10th year » Zeiten » Reported Speech Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH