KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Zeiten » pst perfect progressive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen pst perfect progressive
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bub
unregistriert
Nein-Nein-Nein simple pat-present perfect bei fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte helft mir schnell
also
ich verstehe nicht wieso man beider Frage "what have you done with her??"present perfect und nicht simple past benutzt, höchstwahrscheinlich , weil da keine zeitanagabe gemacht wurde aber wieso wird dann bei
"did you lose it on the bus??"
simple past verwendet, da sthet doch gar keine Zeirtangabe

und wieso wird bei"so I took my umbrella with me, but i can't find it now"
simple past verwendet
es hat doch einen Bezug zur gegenwart, oder??

noch eine frage, nämlich bringt es mir was , die sätze ins Deutsche zu überstzen, umn rauszufinden, was für eine zeit ich benutzen muss??
28.10.2004 16:17
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

RE: simple pat-present perfect bei fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bubhi
schön dich an unsere Forum zu begrüssen happy

Zitat:
bitte helft mir schnell

Sobald ich Zeit habe wirst du geholfen Augen Zwinkernd

Zitat:
also
ich verstehe nicht wieso man beider Frage "what have you done with her??"present perfect und nicht simple past benutzt, höchstwahrscheinlich , weil da keine zeitanagabe gemacht wurde aber wieso wird dann bei

Also es ist immer schwierig solche Unterschiede zu machen, wenn der Grad so eng ist. Also man kann manchmal beides benutzen jenachdem was man überhaupt ausdrücken möchte. Was ich aber immer wieder feststelle ist, wie schwierig es ist für die Deutschen eine Unterschied festzustellen und auch, dass sie versuchen mit Händen und Füßen etwas zu lösen, gerade bei diese Zwei Zeiten.
Du kannst sagen:
What have you done with her.
Aber auch:
What did you do with her.
Hier ist keine Unterschied vorhanden. Es kommt meistens auf der zusammenhang drauf an und die kenne ich gar nicht, denn ich weiß es nicht ob du gerade eine Übung schreibst oder eine Text geschrieben hast und es ist dir angestrichen worden. Ich weiß es nicht.

Zitat:
"did you lose it on the bus??"
simple past verwendet, da sthet doch gar keine Zeirtangabe

Zeitangaben bruacht man nicht immer. Schon am Anfang, aber es ist nicht immer eine vorhanden, weil man aus der zusammenhang meistens erkennt worum es geht.
In diesen Fall:
Did you lose it on the bus?

Aber auch hier kann ich es dir nicht wirklich ohne zusammenhang sagen. ich nehme an der Dialogue ging in etwa so:

I have lost my purse. (Present Perfect - Sie hat ein Portemonnaie verloren mit der Ergebnis, dass es verloren gegangen ist)
When did you see it last? (Simple Past - abgeschlossen)
On the bus.
Did you lose it on the bus? (Simple past - weil es ja abgeschlossen ist, denn sie hatte es schon verloren und weg ist weg.)
Allerdings ist das alles sehr schwierig und besonders dann wann ich nicht weiß um was es wirklich geht wie hier in diesen Thread. Bitte schreibe mir deine Aufgabenstellung runter und dann kann ich dir viel besser helfen.

Zitat:
und wieso wird bei"so I took my umbrella with me, but i can't find it now"
simple past verwendet
es hat doch einen Bezug zur gegenwart, oder??

Versuche nicht so kompleziert zu denken, Sie nahm ihre Regenschirm mit und kam wieder ohne. Das ist Tatsache. Jetzt könnte ich aber weiter gehen und sagen:
I think I have lost it - jetzt hast du dein present perfect den du hier gerne sehen möchtest Augen Zwinkernd. Das Ergebnis ist, dass sie es verloren hat.
ich weiß das ist alles sehr schwierig, aber mache bitte die Übungen auf meine Seite und versuche dadurch die Unterschieder dir wirklich zu merken. Da sind die Sätze so, dass du wirklich der Unterschied siehst.

Zitat:
noch eine frage, nämlich bringt es mir was , die sätze ins Deutsche zu überstzen, umn rauszufinden, was für eine zeit ich benutzen muss??

gerade bei Present perfect bringt es dir gar nichts das zu übersetzen. Du kannst nur versuchen die Situation abzuschätzen.
Liebe Grüße
Nickykoffer

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
28.10.2004 17:17 Nicky ist online E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
bub
unregistriert
RE: simple pat-present perfect bei fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank erstmal
die aufgabenstellung war, dass wir die zeiten einsetzen sollten
1.when i lft home to catch the bus this morning, it was raining heavily, so of course I took my umbrella, and now I can't find it.
-Did you lose it on the bus perhaps??

das ist so korrigiert worden, ich versteh bloß nicht wieso das so ist!! worried

2.she noticed that his watch wasn't on his wrist.
-Your watch isn't on your wrist.What have you done with her?

bitte helf mir
28.10.2004 19:23
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

Hallo Bubhi

Zitat:
vielen dank erstmal
die aufgabenstellung war, dass wir die zeiten einsetzen sollten

Danke!

Zitat:
1.when i lft home to catch the bus this morning, it was raining heavily, so of course I took my umbrella, and now I can't find it.
-Did you lose it on the bus perhaps??

Du musstest dir vorstellen, dass der regenschirm nicht mehr da ist - verschwunden, weg! Ich muss die Frage in simple past stellen, weil ich möchte etwas aus der Vergangenheit wissen.

Zitat:
2.she noticed that his watch wasn't on his wrist.
-Your watch isn't on your wrist.What have you done with her?

Hier hattest du "her" geschrieben anstat von "it". In englischen ist ein Uhr ein Gegenstand und deswegen ein "it"
Weswegen sie jetzt present perfect benutzen ist das sie wollen von eine Ergebnis rausgehen in dem sie das Ergebnis sehen, dass der Uhr weg ist.

Liebe Grüße
Nickykoffer

bitte helf mir[/quote]

by Woodrow Wilson
28.10.2004 19:31 Nicky ist online E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
bub
unregistriert
pst perfect progressive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nicky, danke nocmal
ich habe allerdings noch eine Frage, wann verwende ich das past perfect progressive???
ist da sowas wie past progressive nur vor der Vergangenheit??
29.10.2004 12:32
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

RE: pst perfect progressive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bubhi
Ich habe deine Beiträge zusammen gestellt, aber eigentlich falsch rum, aber macht ja nichts. Vielleicht sieht dies Carmen und hilft mir dabei Augen Zwinkernd

Zitat:
hi nicky, danke nochmal

Gern geschehen.

Zitat:
ich habe allerdings noch eine Frage, wann verwende ich das past perfect progressive???
ist da sowas wie past progressive nur vor der Vergangenheit??

Also Past perfect progressive funktioniert sehr ähnlich wie present perfect progressive:

Wenn wir eine Handlung betonen wollen in Past Perfect, dann benutzen wir die progressive Form. Allerdings geht das nicht immer.
"had been + 1. Verbform mit ing"

Falls du dazu eine Übubung haben möcgtest, dann sage mir bitte bescheid.
Schreib ihr eine Arbeit über die Unterschiede oder was amcht ihr gerade?

Liebe Grüße
Nickykoffer

by Woodrow Wilson
29.10.2004 12:48 Nicky ist online E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
bub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wir werden eine Arbeit drüber schreiben
du hattest gesagt, dass es wie present perfect progressive verwendet wird, heißt das, dass es die handlung auch nich im past tense dann weiter macht??ne, oder??
BSP:we hab been waiting at the airport since the early hours of the morning.

ich hbar noch eine frage, werden bestimmte Zeiten in Verbinding mit anderen nihct benutzt
und ist conditional sowas wie die ZUkunft der Vergangeheit??
29.10.2004 13:12
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bub:hi.
fluester Bitte eins nacheinander und bitte daran denken, dass ich Engländerin bin und du richtig schreiben solltest, damit ich dich verstehen kann Augen Zwinkernd

Schau doch bitte diese Tabelle an:
http://www.kico4u.de/english/uebungen/zeitenbeitab.html

achtung
Um dir zu helfen brauche ich eins nacheinander Beispiele von dessen was ihr in der Schule macht und möchte ganz genau wissen was du für die Arbeit wissen müsstest. So fuhle ich mich wohle und weiß ich kann dir dadurch besser helfen. five
Zum Beispiel welches Buch habt ihr, wo seit ihr genau dadrin, was wird von euch erwartet usw...

Liebe grüße
Nickykoffer

by Woodrow Wilson
29.10.2004 13:26 Nicky ist online E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
bub
unregistriert

also wir haben green line new 4,benutzen es aber nicht, weil unser Lehrer meint, das Buch wäre zu leicht!!Außerdem bin ich im billingualen Zug, was heißt , dass ebi uns Englisch anspruchsvoller ist!
in der arbeit mussen wir in einen Text die zeiten einsetzten

ps:er kopiert uns aufgaben aus dem buch LEARNING ENGLISH GRUNDGRAMMATIK klett
29.10.2004 13:44
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

Hallo Bubhi
Jetzt kommen wir die sachen etwas näher five

Jetzt sagst du mir bitte ganz genau welche zeiten du schon hattest. Ich habe nämlich einige Texte wo man die Zeiten reinsetzen muss, aber bin mir nicht so sicher ob du die ganze Wörte kannst.
Billi Unterricht kenne ich, denn mein Sohn ist auch dadrin.
Wenn ich weiß welche Zeiten du übern musstest für die Arbeit, gebe ich dir hierrein einfach eine Text und du kannst es hier am Forum machen und ich zeige die dein Fehler - falls du überhaupt welche hast.
Liebe Grüße
Nickykoffer

by Woodrow Wilson
29.10.2004 15:25 Nicky ist online E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
bub
unregistriert

das wäre ziemlich nett von dir , Nicky!!
kannst du mir meine zuletzt gestellten Fragen bitte nochmal beantworten???#
bis jetzt hatten wir
simple present, presenr progressive, simple past, past progressive, present perfect simple , present perfect progressive, past perfect, past perfect progressive, will-future, going to future
29.10.2004 15:48
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

HI bubhi

Wenn du diese Fragen meinst, verstehe ich sie nicht:

ich hbar noch eine frage, werden bestimmte Zeiten in Verbinding mit anderen nihct benutzt
und ist conditional sowas wie die ZUkunft der Vergangeheit??

Deine Übung: Vor dem Klammern kommt der zeit rein. Dies ist nur die hälfte. Wenn du wartest setze ich dir die Lücken noch rein, aber ich muss jetzt erstmal weg

Rahere _____ (to be) a minstrel at the Court of King Henry I. He _____ (to sing) songs, _____ (to make) jokes and _____ (to tell) stories and everybody _____ (to love) him - even the King and the Prince _____ (to laugh) at his jokes.
One day something terrible _____ (to happen) that _____ (to change) the King's life. His son _____ (to be) on his way to France, on a boat called the White Ship, when the boat _____ (to sink) and the young Prince _____ (to drown). The poor King never _____ (to smile) again and Rahere _____ (to begin) to wonder whether there _____ (to be) more to life than entertaining courtiers.
So, he _____ (to ask) the King whether he _____ (can go) on a pilgrimage to Rome. The King _____ (to give) him his permission and Rahere _____ (to put on) simple clothes, so that he _____ (to look) like a poor pilgrim.
In Rome he _____ (to go) for long walks along the River Tiber to think about his life.
Unfortunately, he _____ (to become) very ill and some monks, who _____ (set up) a hospital in Rome, _____ (to look) after him. While he _____ (to lie) ill in bed, he _____ (to have) a dream. In this dream he _____ (to see) a figure, called "Bartholomew", that _____ (to tell) him that he - Rahere - _____ (shall go) home,_____ (build) a hospital and a church in Smithfield. Then he _____ (shall name) both places "Bartholomew", and he himself _____ (will watch) over them.
Rahere really _____ (not care) whether this _____ (to be) a dream or a vision because it _____ (to be) the plan that he _____.(to look for) Rahere _____ (to announce) that if he ever _____ (to get) better, then he _____ (will go) back to London and _____ (to set up) a hospital there.
Fortunately, he _____ (do get) better and while he _____ (to recover) he _____ (to talk) to the monks about their hospital and _____ (to prepare) his journey back home.

by Woodrow Wilson
29.10.2004 15:56 Nicky ist online E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
bub
unregistriert

danke für die übun werde sie später machen
meine frage war, ob dass conditional etwas wie die zukunft des simpla past ist!!
29.10.2004 16:10
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

Hallo bubhi

Zitat:
meine frage war, ob dass conditional etwas wie die zukunft des simpla past ist!!

Na ja.

Typ I bezieht sich auf die Zukunft.

Also simple past in Typ II drückt auf alle Fälle nicht aus, dass die Handlung in der Vergangenheit stattfindet - auch wenn simple past benutzt wird. Sie drückt aus, dass ein Ereignis stattfinden wird.

Typ III bezieht sich auf die Vergangenheit.

Wenn dir das deine Frage beantwortet.

Liebe Grüße
Nickykoffer

by Woodrow Wilson
29.10.2004 17:55 Nicky ist online E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
bub
unregistriert

ich habe diese Aufgabe bei den exercises bearbeitet!!DORT wurden sie auch korrigiert
ich hatte 3 fehler!!ich habe auch den 2text über rahere bearbeitet
da kam einmal past perfect progressive vor und ich versteh nicht warum
kannst du mir nich bitte ein mal die Regel über das past perfect progressive aufschreiben???
danke im voraus
29.10.2004 21:18
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

Hallo bubhi

Zitat:

kannst du mir nich bitte ein mal die Regel über das past perfect progressive aufschreiben???

Ich habe dir heute Mittag bereits ein regel aufgeschrieben.
Also Past perfect progressive funktioniert sehr ähnlich wie present perfect progressive:

Wenn wir eine Handlung betonen wollen in Past Perfect, dann benutzen wir die progressive Form. Allerdings geht das nicht immer.
"had been + 1. Verbform mit ing"

Ich habe dir dann gesagt, dass ich dir gerne Übungen geben würde, die du dann machen kannst. Das würde ich immer noch machen, wenn du sie möchtest.

http://www.kico4u.de/english/uebungen/ak...stperpaspro.htm

Vielleicht schaffe ich es noch ein paar solche ÜBungen zu schreiben. ich schau mal.

Zitat:
ich habe auch den 2text über rahere bearbeitet
da kam einmal past perfect progressive vor und ich versteh nicht warum

ich kann leider nicht dir erklären warum man in den Text past perfect progressive benutzen sollte, wenn du mir das nicht sagst um was es genau geht crazyeyes.
Sage mir genau um was es geht und ich helfe dir gerne.

Liebe Grüße
Nickykoffer

by Woodrow Wilson
29.10.2004 22:05 Nicky ist online E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
bub
unregistriert

danke!!
habe die Übung gemacht, hatte einen Fehler!ich habe nämlich running mit einem n geschrieben worried
würde mich sehr überweiter Übungen freuen
danke im voraus
30.10.2004 12:33
bub
unregistriert

ich bins wieder!!
könntest du mir bitte das future 1 progressive erklären??
also bloß wann es verwendet wird???
30.10.2004 13:52
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

Hallo bubhi
ich werde dir gerne weiter helfen, aber bis jetzt hast du mir gar nicht gezeigt, dass du alles anderes schon verstanden hast und drum finde ich es schwer jemanden weiter zu helfen, wenn ich gar nicht weiß ob der jenige jetzt mit das andere zurecht kommt. Kommst du denn mit alles andere gut zurecht jetzt?
Liebe Grüße
Nickykoffer

by Woodrow Wilson
30.10.2004 15:26 Nicky ist online E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
bub
unregistriert

ja, tuhe ich.ich hba eim interent viel übungen dazu gemacht!!
Cool
30.10.2004 16:14
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Zeiten » pst perfect progressive Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH