KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Allgemeines » Persönliches » Private Unterhaltung » Druckerei für Nachhilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Druckerei für Nachhilfe
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Potty Potty ist weiblich
New Registered

Schulart und Klasse: Gmnasium

Druckerei für Nachhilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle, die dies gerade in diesem Moment lesen smile
Ich gebe Nachhilfe in Englisch, Mathe und Französisch und mir macht das riesig Spaß. Für meine Schüler entwerfe ich regelmäßig eigene Übungsblätter und über die Jahre hat sich so eine Masse angesammelt, dass ich die gerne zu einer Druckerei bringen würde um daraus meine eigenen kleinen Nachhilfebücher zu gestalten, die ich dann immer wieder als Kopiervorlage benutzen kann.

Das ist nur der eine Teil. Zum anderen habe ich eine Art "Regelwerk" in den einzelnen Fächern für die jeweiligen Altersstufen zusammengestellt.
Auch dieses würde ich gerne von einer Druckerei drucken lassen, damit meine Schüler das dann bei mir für ein paar Euro abkaufen können.
Jetzt wäre es natürlich super, wenn ich einmal zu der Druckerei hingehen könnte, die mir das drucken und jedesmal wenn ich nochmal ein Exemplar brauche, die einfach meine Daten aufrufen und mir das nochmal drucken. Hab nämlich keine Lust direkt 10 Exemplare drucken zu lassen.
Die Druckerei, die ich gefragt habe hat gesagt, dass sie das nicht machen können sondern dass man jedes Mal die Vorlagen bringen müsste.

Kennt ihr eine Druckerei (am besten vielleicht auch online denn ich möchte nicht in der halben Weltgeschichte rumfahren) bei der das geht?
Viele Grüße
26.11.2010 09:30 Potty ist offline E-Mail an Potty senden Beiträge von Potty suchen Nehmen Sie Potty in Ihre Freundesliste auf
Kentra Kentra ist weiblich
New Registered

Herkunft: Buchen
Schulart und Klasse: Alois Wißmann Schule

Nachhilfematerial in Druckerei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo Potty,

mir geht es immer ähnlich wie dir, ich habe mir in meiner Nachhilfetätigkeit auch die für mich sinnvollsten und wichtigsten Dinge heraus gezogen und meine eigenen Nachhilfematerialien zusammengestellt, das hat sich als sehr sinnvoll erwiesen.
Ich arbeite mit meinen eigenen Materialien supergerne und habe bei meinen Schülern auch den Eindruck dass es ankommt wie ich mir das erhofft hatte und eben anders ist als Schulunterricht - jedoch genau so effizient.

Ich hab für meine Sachen einfach eine Online Druckerei gesucht und gefunden. Denn im Grunde genommen wäre die Anschaffung eines guten Kopiergerätes kostenmäßig auf die Dauer teurer gewesen. Die Kartuschen, schon alleine das Gerät etc...
Also meine Druckerei hat von vornherein angefragt ob die Vorlagen weiterhin gespeichert bleiben sollen oder nicht. Und von daher kann ich meine Sachen auch einfach per Anruf abrufen und habe sie einige Tage später im Briefkasten was ich total super finde. Ich dachte das macht jede Druckerei, hätte nun nicht gedacht dass ich von vornherein an die richtige Druckerei geraten bin - lach!

Schau mal - das ist sie: http://www.wir-machen-druck.de

Bin gespannt ob noch Andere die Möglichkeit haben - witzig!

Gruß

Kentra
29.11.2010 04:34 Kentra ist offline E-Mail an Kentra senden Beiträge von Kentra suchen Nehmen Sie Kentra in Ihre Freundesliste auf
Maddin_kwl
New Registered

Herkunft: Bremen Nord
Schulart und Klasse: Bereits fertig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Potty,

eine Art Regelwerk hört sich wirklich interessant an und ist für viele mit Sicherheit eine große Hilfe.

Eine Druckerei für kleine Auflagen findet sich mit Sicherheit schnell. Am besten nimmst Du eine Digitaldruck-Druckerei - Einfach online die ganzen sachen hochladen.

Ich habe mir mal erlaubt Dir eine Website rauszusuchen, auf der Du eine wirklich gute Übersicht von Druckereien vorfindest und eventuell sogar schon die passende:

Hier gehts zu den entsprechenden Druckereien für Broschüren Digitaldruck

Herzlichst
01.12.2010 14:18 Maddin_kwl ist offline E-Mail an Maddin_kwl senden Beiträge von Maddin_kwl suchen Nehmen Sie Maddin_kwl in Ihre Freundesliste auf
Potty Potty ist weiblich
New Registered

Schulart und Klasse: Gmnasium

Themenstarter Thema begonnen von Potty
RE: Druckerei für Nachhilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Danke für Eure Tips, ich hab ne super Druckerei gefunden die ein Sponsorenprogramm macht, das ist echt klasse! Wir zahlen fast nicht sfür die Broschüren!

Potty
05.02.2011 11:05 Potty ist offline E-Mail an Potty senden Beiträge von Potty suchen Nehmen Sie Potty in Ihre Freundesliste auf
simone müller
Junior Member

Schulart und Klasse: kfnärlnär

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch eine Druckerei gefunden die in erster Linie Flyer drucken, Kataloge und Broschüren und Poster in verschiedenen Formaten.

Du kannst dort auch das Designprogramm nehmen und die Seiten gleich in ein vordefiniertes Design einbetten.
Lieferzeit ist recht kurz (so 3 Tage rum) und Qualität auch sehr gut (was ich zumindest beurteilen kann).

Ansonsten müsstest du dir mal überlegen wie viele Exemplare du brauchst und dann mal rum rechnen ab welcher Stückzahl es sich richtig lohnt. Bei vielen ist es ja so das ab einer best. Summe die Versandkosten wegfallen. Demnach musst du mal grob ausrechnen ab welcher Stückzahl bzw. wiederholter Bestellung sich sowas lohnt.
11.01.2012 14:53 simone müller ist offline Beiträge von simone müller suchen Nehmen Sie simone müller in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Allgemeines » Persönliches » Private Unterhaltung » Druckerei für Nachhilfe Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH