KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Biologie- und Chemie-Hilfe » Biologie und Chemie Oberstufe » Halogenkohlenwasserstoffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Halogenkohlenwasserstoffe
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phychem
Member

Schulart und Klasse: Gymnasium

Halogenkohlenwasserstoffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich suche eine allgemeine Nachweismethode für Halogenkohlenwasserstoffe. Ich hab aber keine Ahnung, wie die aussehen könnte.
Also, die Eigenschaften von Halogenkohlenwasserstoffen sind:
lipophil/hydrophob
Kohlenstoff und Wasserstoff und Halogene (z.B.Fluor, Chlor, Brom oder Iod)
hoher Siedepunkt
geringe Brennbarkeit
polare Atombindung

Kann mir bitte einer helfen?
Vielen Dank
17.10.2007 13:22 phychem ist offline E-Mail an phychem senden Beiträge von phychem suchen Nehmen Sie phychem in Ihre Freundesliste auf
Amys
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Halogenkohlenwasserstoffe sind Halogenorganischeverbindungen und können deshalb mit der Beilsteinprobe nachgewiesen werden. Erklärt ist das grob hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Beilsteinprobe

LG!
17.10.2007 15:13
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Biologie- und Chemie-Hilfe » Biologie und Chemie Oberstufe » Halogenkohlenwasserstoffe Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH