G8= Eure Meinung? |
Jaguarkralle

kico4u Fan
Herkunft: Deutschland Schulart und Klasse: Gymnasium 7.Klasse
 |
|
Also ich wollte mal fragen wie ihr G8 findet.
wenn man alles viel schneller lernen muss, kann man sich (meiner meinung nach) nicht genung damit auseinander setzen.
in meiner klasse (7b) wurden vorgestern blaue briefe verteilt, ins gesamt gab es 8 besitzer mit min. 1 fach. eine klassenkameradin hatte in 3 fächern 4- und schlechter.
Leider hatte auch mich ein solcher heimgesucht:
-Mathe:5
-Chemie:4-
Falls mir noch jemand helfen möchte:
Terme mit Variablen (Sitzenbleiben?!!!)(NOTFALL) (Mathe)
Energie (Chemie)
|
|
30.04.2008 16:17 |
|
|
Yannik
Moderator

Herkunft: Portugal Schulart und Klasse: Realschulabschluss
 |
|
Verstehe jetzt nicht genau auf was du hinaus möchtest, G8 bedeuted bei mir eher Gruppe8 und kommt aus der Politik, kannst dich ja bestimmt noch dran errinnern wo in Deutschland in Heiligendamm die G8 getagt hat. Und unteranderem über den Co2-Ausstoß diskutiert wurde.
Also da ich noch selber in der Schule bin und auch das Problem bei meinen Mitschülern mit den "Blauen Briefen" kenne. Möchte ich auch gerne was dazu sagen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du ja, dass wenn man den 13. Jahrgang abschaft=G8??? muss man mehr lernen?!
Einerseit stimmts, aber finde das wir Schüler heuzutage schon so wenig lernen, dass dieses Jahr auch nicht mehr wichtig ist
Und die meisten Blauen Briefe sind ja nicht auf die Schulzeit zurückzuführen, da müsste sich jeder an seiner eigene Nase fassen, da ich denke, dass es bei den meisten Schülern an der Faulkeit liegt
Bis dann
__________________ Man lernt für sich, nicht für die Lehrer!
|
|
30.04.2008 16:30 |
|
|
Jaguarkralle

kico4u Fan
Themenstarter
 |
|
| Zitat: | Original von Yannik Arndt
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du ja, dass wenn man den 13. Jahrgang abschaft=G8??? muss man mehr lernen?!
Und die meisten Blauen Briefe sind ja nicht auf die Schulzeit zurückzuführen, da müsste sich jeder an seiner eigene Nase fassen, da ich denke, dass es bei den meisten Schülern an der Faulkeit liegt
Bis dann |
G8= Den selben stoff den man von der 5. bis zu 13 macht. müssen die G8-kaninchen (wir sind die erste klasse an ders ausprobiert wurde) von der 5. bis zur 12. machen.
Manchmal liegts nuicht an der faulheit!
Manchmal kapiere ich so garnichts und wenn ich mich melden muss, wenn ich etwas nicht verstehe höre ich ander e im hintergrund imner lästern.. (bin nich gerade beliebt!) und außerdem haben mich lehrer auf dem kicker!
|
|
30.04.2008 16:49 |
|
|
Yannik
Moderator

Herkunft: Portugal Schulart und Klasse: Realschulabschluss
 |
|
Jop das meinte ich ja Abitur ab 12. Jahrgang schon
Natürlich liegt es nciht immer an der Faulheit, aber bei vielen
Wenn ich mich mal so in meiner Klasse umschaue, wer da schon ein Ausbildungsplatz hat wird mir schlecht.
Das mit dem Melden und Lästern verstehe ich auch, aber da würde ich sagen AUgen zu und durch Du lernst ja für dich und nciht für deine Mitschpler, sie ärgern sich vielleicht weil sie nicht schnell genug vorran kommen, aber so später man nachfragt, so schwerer wird es später
Lehrer sind auch nur Menschen, sie mögen welche aber auch welche nicht. Dies sieht man dann auch meistens an den Noten...
__________________ Man lernt für sich, nicht für die Lehrer!
|
|
30.04.2008 17:00 |
|
|
Jaguarkralle

kico4u Fan
Themenstarter
 |
|
danke!
|
|
30.04.2008 17:22 |
|
|
maus

Junior Member

Herkunft: Deutschland Schulart und Klasse: Gymnasium, 6 (Felix, Ausgabe A)
 |
|
Ich geh in die sechste und wir musten G8 nehmen.
Es ist nur doof, weil der Stoff der sechsten mit dem der siebten zusammen verlegt wurde. Da muss man mehr lernen. Auserdem ist das System noch nicht ausgereift und wir haben nicht so gute Bücher die darauf abgestimmt sind. Meine kleine Schwester wird es in drei Jahren leichter als ich haben.
Das ist einbisschen unfair.
08.05.2008 16:22 |
|
|
Klassenteufel
Member

Herkunft: Nürnberg Schulart und Klasse: Gymnasium,7.Klasse
 |
|
ja,bei uns in Bayern gibt es G 8 (8 jähriges Gymnasium)und G 9 (inzwischen abgeschafft),
wenn man mit der 5.Klasse den G8 Wählt dann ist es einfacher
lg
|
|
08.05.2008 20:55 |
|
|
*Luise* unregistriert
 |
|
Zum Glück ist bei uns an der Schule G8 nicht eingeführt worden. Es ist eine nicht-staatliche Schule und die hat sich vorerst dagegen entschieden.
Ich weiß nicht so recht, was der Sinn daran sein soll? Warum sollen Schüler früher fertig sein mit der Schule? Die MEnschen werden doch immer älter, warum sollen wir dann kürzer (und also auch weniger und alles nur ins Kurzzeitgedächnis) lernen?
Meine Schwester studiert an der Uni und hat erzählt, dass dort neue Studienabschlüsse eingeführt wurden, der erste, Bachelor, dauert jetzt nur 3 Jahre, dann ist man ja noch eher fertig...
Ich will lieber länger zu Schule gehen, mehr lernen (z.b. noch eine Sprache oder die anderen besser) und auch länger studieren.
Man Arbeitet doch noch lange genug, da kommt es doch auf ein paar Jahre nich an, oder?
|
|
08.05.2008 23:01 |
|
|
Klassenteufel
Member

Herkunft: Nürnberg Schulart und Klasse: Gymnasium,7.Klasse
 |
|
|
09.05.2008 18:12 |