KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Allgemeine Fragen » LRS und Englische Rechtschreibung - Hilfe gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen LRS und Englische Rechtschreibung - Hilfe gesucht
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bithamaus
unregistriert
LRS und Englische Rechtschreibung - Hilfe gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Sohn hat eine diagnostizierte LRS und hat auch eine entsprechende Schule besucht. Das Deutsch-Problem hat sich dadurch leicht verbessert.
Das größte Durcheinander gibt es aber in der englischen Rechtschreibung. Entsprechend negativ fallen dann auch sämtliche Vokabelarbeiten aus, denn er schreibt es so, wie er es spricht.
Bisher haben wir Vokabeln in 7-er Blöcken gelernt. Dazu verwenden wir u.a. einen PC-Vokabeltrainer und Papierbuchstaben. Allerdings so ziemlich ohne Erfolg. Sprechen: ja, schreiben: nein.
Kennt jemand noch weitere gute Lernmethoden speziell für die Rechtschreibung?
Gibt es für das Schreiben von englischen Wörtern "Eselsbrücken"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bithamaus: 16.06.2003 13:04.

16.06.2003 12:55
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bithamaus hi
"LRS" meinen sie ihr Sohn ist "legestheniker?"

Ich unterrichte Privat bei mir zu hause und habe schon mehrere Legastheniker gehabt. Die meisten waren in der Englische Rechtschreibung ganz gut, weil sie anders lernen musste als für ihre Deutsche Vocab. Ich denke auch, dass sie eher schlechte Rechtschreibe waren, aber keine Legastheniker.
Ich habe, aber seit ein paar Wochen ein Mädchen die wirklich ein "waschechte" Legastheniker ist. Da sieht der Welt ganz anders aus worried . Wie sie auch schildern kann sie alles sagen, aber nicht schreiben. Sie hat ganz grosse Problemen. Gerade zuletzt wegen die "Irregular verben". Sie kann sie sagen und weiß alles, aber sie kann sie nicht schreiben. Mit ihr zusammen habe ich eine Übung geschrieben um die Verben besser zu lernen. Ich habe einige Tippfehler dabei gemacht, aber dieses Mädchen war mit Leib und Seele dabei und ihr sind die Fehler aufgefallen very good
Ich selber kann eigentlich nicht so gute Tipps geben, aber ich denke fest daran, dass solche Computer Übungen solche Kinder wirklich sehr vom Vorteil sind. Sie müssen ganz besonders aufpassen, weil der Computer Programme ist sehr empfindlich and aktzeptiert keine noch so kleine Fehler. Ich kann mir vorstellen, dass sowas solche Kindern noch weiter bringt und sieganz anders vorgehen müssen als bei Papier:
Papier ist ja so geduldig Augen Zwinkernd .
Meine Nachhilfe Schülerin ist auf jeden Fall ganz gerne am Computer and arbeitet ganz gerne die Übungen durch. Sie hat wieder ein Sinn gefunden in das Lernen.
Falls ihre Sohn auch diese Übung für Irregular verben sich anschauen möchte:

http://www.kico4u.de/english/uebungen/un...b/irregtens.htm

http://www.kico4u.de/english/uebungen/un.../irregtens2.htm

http://www.kico4u.de/english/uebungen/un.../irregtens3.htm

http://www.kico4u.de/english/uebungen/un.../irregtens4.htm

Zitat:
Gibt es für das Schreiben von englischen Wörtern "Eselsbrücken"?
Das weiß ich leider nicht, aber vielleicht Siân Augen Zwinkernd

Ich wünsche euch beide auf alle Fälle viel Glück und wenn wir euch weiterhelfen können, dann sagt ruhig bescheid..
Viele Grüße
Nicky

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
16.06.2003 13:19 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Bithamaus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die nette Antwort.
25.06.2003 14:17
Siân
unregistriert

Hallo!

Ich habe leider diesbezüglich keinerlei Erfahrung da ich fast nur Business English unterrrichte.
Ich bin in der Erwachsenenbildung tätig.

Ich kann aber gerne eine Kollegin fragen die in diesem Bereich arbeitet.
(Falls erwünscht?)

Siân smile
25.06.2003 15:56
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Hi

Gestern kam eine meiner Legastheniker Schülerinnen hierher und brachte mir ein Buch mit.
Ich dachte das wäre für Dich von Interesse Bithamaus :

Englisch lernen - mal ganz anders!
Ulrike Kremer

ein individuell gestaltbares grammatisches Übungsprogramm
(Klasse 5 bis 7)

Es ist für Legastheniker und ich denke es ist sehr empfehlenswert.

Nicky

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
09.08.2003 07:46 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Allgemeine Fragen » LRS und Englische Rechtschreibung - Hilfe gesucht Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH