KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik 5. und 6.Klasse » mathe test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen mathe test 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bigbrother
unregistriert
mathe test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe am dienstag einen mathetest und ich möchte mich schonmal langsamm vorbereiten über längen,gewichte masseinheiten, u.s.w könnt ihr villeicht ein paar übungen geben schon mal in voraus danke motz
24.11.2004 17:23
Viktoria Viktoria ist weiblich
Loca Moderadora

images/avatars/avatar-1486.jpg

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Matura/Abitur 2009 - soziales Jahr in Chile - Biologie-Studentin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi bigbrother

Spezielle Übungen gibt es dafür in diesem Forum nur zu Englisch,
aber ich habe das gefunden:

Maße und Gewichte Längenmaße:
1 Meter (m) = 100 Zentimeter (cm) = 1.000 Millimeter (mm)
1 Kilometer (km) = 1.000 m
1 Dezimeter (dm) = 10 cm
1 cm = 10 mm

Flächenmaße:
1 Quadratmeter (m2) = 100 Quadratdezimeter (dm2)
1 Ar (a) = 100 m2
1 Hektar (ha) = 100 a = 10.000 m2
1 Quadratkilometer (km2) = 100 ha = 10.000 a = 1.000.000 m2

Körpermaße:
1 Kubikmeter (m3) = 1.000 Kubikdezimeter (dm3)
1 dm3 = 1.000 Kubikzentimeter (cm3)
1 cm3 = 1.000 Kubikmillimeter (mm3)

Hohlmaße:
1 m3 = 10 Hektoliter (hl) = 1.000 (l)
1 hl = 100 l = 1.000 Deziliter (dl)
1 l = 10 dl

Gewichte:
1 Gramm (g) = 1.000 Milligramm (mg)
1 Kilogramm (kg) = 1.000 g
1 Tonne (t) = 1.000 kg
1 Pfund = 500 g = 0,5 kg
1 Unze = 28,35 g

Dezimale Vielfache und dezimale Teile:
106 Mega (M), 103 Kilo (k), 102 Hekto (h), 101 Deka (da),
10-1 Dezi (d), 10-2 Zenti (c), 10-3 Milli (m), 10-6 Micro (µ )

Grundrechenarten:
Addition: a + b = c (Summand + Summand = Summe)
Subtraktion: a - b = c (Minuend - Subtrahend = Differenz)
Multiplikation: a · b = c (Faktor · Faktor = Produkt)
Division: a : b = c (Dividend : Divisor = Quotient) B ` 0

Jetzt weißt du wie das alles geht, aber Übungen habe ich leider
noch keine gefunden, ich suche morgen weiter, ok ?
Du kannst ja derweil Übungen aus deinem Buch machen ?!

bye bye fritzi

Immanuel Kant

24.11.2004 21:05 Viktoria ist offline E-Mail an Viktoria senden Beiträge von Viktoria suchen Nehmen Sie Viktoria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viktoria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Viktoria anzeigen
Rechenmeister
unregistriert
RE: mathe test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Für die Längen kannst du hiermit üben:
http://www.kikis-onlineschule.de/mathe/5_ub4.pdf

Schreibe mal eine Aufgabe aus deinem Heft hier hin, damit ich sehe, um was für Aufgaben es sich handelt.
24.11.2004 21:17
bigbrother
unregistriert
RE: mathe test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure hilfe
26.11.2004 15:57
bigbrother
unregistriert
hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe grade mal in die übungen reigeschaut aber mit den zahlen über den zahlen das hatten wir noch nicht
26.11.2004 19:16
Maurice Maurice ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-1530.jpg

Herkunft: Sinsheim
Schulart und Klasse: Realschule, Klasse 10

Zitat:
Original von bigbrother
ich schreibe am dienstag einen mathetest und ich möchte mich schonmal langsamm vorbereiten über längen,gewichte masseinheiten, u.s.w könnt ihr villeicht ein paar übungen geben schon mal in voraus danke motz

Was hatest du für eine Note?
Oder dürfen wir das nicht wissen?

Maurice

27.11.2004 01:44 Maurice ist offline E-Mail an Maurice senden Homepage von Maurice Beiträge von Maurice suchen Nehmen Sie Maurice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maurice in Ihre Kontaktliste ein
Rechenmeister
unregistriert
RE: hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bigbrother
ich habe grade mal in die übungen reigeschaut aber mit den zahlen über den zahlen das hatten wir noch nicht

Dann solltest du mir Übungsaufgaben aus deinem Heft oder Buch aufschreiben, damit ich sehe, was genau dein Thema ist und welchen Aufgabentyp du benötigst. Jeder Lehrer behandelt das Thema unterschiedlich.
27.11.2004 12:34
Loca Moderadora

Schulart und Klasse: Matura/Abitur 2009 - soziales Jahr in Chile - Biologie-Studentin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maurice

Sie hatte die Arbeit noch gar nicht, sie hat diesen Beitrag
am 24.11 geschrieben und da war Mittwoch und heute ist
der 27.11 und Samstag und Dienstag kommt erst noch....

bye bye fritzi

Immanuel Kant

27.11.2004 13:58 Viktoria ist offline E-Mail an Viktoria senden Beiträge von Viktoria suchen Nehmen Sie Viktoria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viktoria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Viktoria anzeigen
bigbrother
unregistriert
danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein tag später haten wir es geübt was ich geschrieben und was ich nicht konnte nun habe ich gestern den mathetest überstanden ist gut verlaufen nochmals danke
Cool
01.12.2004 16:56
bigbrother
unregistriert
RE: danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben den mathetest heute wieder bekommen. zwar keine 1 aber auch keine 5 oder ne 6
02.12.2004 18:29
Loca Moderadora

Was dann ? rofl Augen Zwinkernd smile

bye bye fritzi

Immanuel Kant

02.12.2004 19:50 Viktoria ist offline E-Mail an Viktoria senden Beiträge von Viktoria suchen Nehmen Sie Viktoria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viktoria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Viktoria anzeigen
bigbrother
unregistriert

ne 4+ zwar nicht so gut wie ich gedacht habe laugh
06.12.2004 16:43
bigbrother
unregistriert
traurig hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fritzi ich habe extra dir und den anderen meine note verate´n und du antwortest nichthauen
09.12.2004 15:21
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik 5. und 6.Klasse » mathe test Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH