KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Zeiten » Going-to-future & Present Progressive mit futurischer Bedeutung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Going-to-future & Present Progressive mit futurischer Bedeutung
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sina sina ist weiblich
Member

images/avatars/avatar-647.gif

Herkunft: Höchberg (Würzburg)
Schulart und Klasse: Gymnasium 8. Kl. Cornelsen A4 Ausgabe Bayern, Latein: Roma C2 , Mathe: Basis Mathematik 8.Klasse

Nein-Nein-Nein Going-to-future & Present Progressive mit futurischer Bedeutung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

* Hallo *

Ich habe ein Problem mit der Anwendung von Present Progressive mit futurischer Bedeutung und Going-to-future. traurig Beide drücken einen Plan oder ein Vorhaben aus, wie soll man die auseinander oder unterscheiden können? crazyeyes Kann mir einer von euch weiter helfen ? rofl

Vielen,vielen Dank im Vorraus !!! Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

13.03.2005 12:38 sina ist offline E-Mail an sina senden Beiträge von sina suchen Nehmen Sie sina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina in Ihre Kontaktliste ein
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sinahi
ich weiß. dass dies ein ganz grosses Problem in Deutschland ist, weil ihr ja nur die eine Zeit haben um der Zukunft auszudrücken.
Wir jedoch haben fünf crazyeyes Augen Rollen
Nun zu deine Frage:

going to future und present progressive für die zuknft sind sogar fast immer austauschbar very good Es kommt ganz einfach darauf was du ausdrücken möchte und wie du dein Satz interpretierst.
"going to ist eine feste Absicht und present progressive wird benutzt für geplante Ereignisse, aber auch sehr oft mit Zeitangaben.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, leider worried

Liebe Grüße
Nickykoffer

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
13.03.2005 13:07 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
sina sina ist weiblich
Member

images/avatars/avatar-647.gif

Herkunft: Höchberg (Würzburg)
Schulart und Klasse: Gymnasium 8. Kl. Cornelsen A4 Ausgabe Bayern, Latein: Roma C2 , Mathe: Basis Mathematik 8.Klasse

Themenstarter Thema begonnen von sina
großes Grinsen Dankeschön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen,vielen Dank , nicky !!! Hat mir sehr weiter geholfen !!!!thanks Sina

13.03.2005 14:56 sina ist offline E-Mail an sina senden Beiträge von sina suchen Nehmen Sie sina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina in Ihre Kontaktliste ein
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Zeiten » Going-to-future & Present Progressive mit futurischer Bedeutung Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH