Going-to-future & Present Progressive mit futurischer Bedeutung |
sina

Member

Herkunft: Höchberg (Würzburg) Schulart und Klasse: Gymnasium 8. Kl. Cornelsen A4 Ausgabe Bayern, Latein: Roma C2 , Mathe: Basis Mathematik 8.Klasse
 |
|
Going-to-future & Present Progressive mit futurischer Bedeutung |
 |
* Hallo *
Ich habe ein Problem mit der Anwendung von Present Progressive mit futurischer Bedeutung und Going-to-future. Beide drücken einen Plan oder ein Vorhaben aus, wie soll man die auseinander oder unterscheiden können? Kann mir einer von euch weiter helfen ?
Vielen,vielen Dank im Vorraus !!!
__________________ Liebe Grüße Sina :-)
|
|
13.03.2005 12:38 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Herkunft: Blackburn,Lancashire
, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
Hallo Sina
ich weiß. dass dies ein ganz grosses Problem in Deutschland ist, weil ihr ja nur die eine Zeit haben um der Zukunft auszudrücken.
Wir jedoch haben fünf
Nun zu deine Frage:
going to future und present progressive für die zuknft sind sogar fast immer austauschbar Es kommt ganz einfach darauf was du ausdrücken möchte und wie du dein Satz interpretierst.
"going to ist eine feste Absicht und present progressive wird benutzt für geplante Ereignisse, aber auch sehr oft mit Zeitangaben.
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, leider
Liebe Grüße
Nicky
|
13.03.2005 13:07 |
|
|
sina

Member

Herkunft: Höchberg (Würzburg) Schulart und Klasse: Gymnasium 8. Kl. Cornelsen A4 Ausgabe Bayern, Latein: Roma C2 , Mathe: Basis Mathematik 8.Klasse
Themenstarter
 |
|
Vielen,vielen Dank , nicky !!! Hat mir sehr weiter geholfen !!!! Sina
__________________ Liebe Grüße Sina :-)
|
|
13.03.2005 14:56 |
|
|
|