passive |
Cocolina unregistriert
 |
|
Hi,
also hab mal eine Frage zu dem passive.
A woman buys ice cream in the sorte
--> Ice cream is bought in the store by a woman
You have to keep your eyes open
--> Your eyes have to be kept open.
Erstmal zum ersten Satz. Im Lösungsbuch stand nur "Ice cream is bought in the store" , aber kann man dann noch by a woman dazu schreiben? Oder wäre das ein Fehler? Weil wir haben gelernt um die Person die es geht, das muss dann immer an das Ende des Satzes.
Zum zweiten Satz "Your eyes have to be kept open" Warum komm jetzt die Person vorne hin?
Hoffe mir kann jemand helfen
|
|
24.05.2005 16:43 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Herkunft: Blackburn,Lancashire
, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
Hallo Cocolina
| Zitat: | A woman buys ice cream in the sorte
--> Ice cream is bought in the store by a woman
You have to keep your eyes open
--> Your eyes have to be kept open.
Erstmal zum ersten Satz. Im Lösungsbuch stand nur "Ice cream is bought in the store" , aber kann man dann noch by a woman dazu schreiben? Oder wäre das ein Fehler? Weil wir haben gelernt um die Person die es geht, das muss dann immer an das Ende des Satzes. |
Ja, aber nur wenn es wichtig genug ist derjenige zu erwähnen. Man kann es machen und es ist auch nicht falsch, aber wenn es nicht von wichtigkeit ist, hat das wenig sinn.
| Zitat: | | Zum zweiten Satz "Your eyes have to be kept open" Warum komm jetzt die Person vorne hin? |
Es ist nicht das Person, sondern "seiner Augen" - also das Objekt des Satzes
Hilft dir das?
Liebe Grüße
Nicky
|
24.05.2005 19:07 |
|
|
Cocolina unregistriert
 |
|
Hi,
hm ja gut *gg*
Werd nochmal paar Übungen dazu machen und schauen wie das dann klappt, denn die Abschlussprüfungen sind ja leider schon nächste Woche
|
|
25.05.2005 18:25 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Herkunft: Blackburn,Lancashire
, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
Was muss du denn können in dein Abschluss Prufung Cocolina?
Mene Nahhilfeschüler mussten eine summary, frage zum Text und eigener Meinung. ich fände es viel besser für die Schüler, wenn sie mehr Grammtik machen musste. Da haben sie bessere Chancen sich zu beweisen
Sie haben aber letze Woche ihre Prufung gemacht
Falls etwas ist, dann komme doch rein und frage ganz einfach.
Liebe Grüße
Nicky
|
25.05.2005 19:52 |
|
|
Cocolina unregistriert
 |
|
Naja wir müssen alles können was wir seit der 5 Klasse gemacht haben.
Aber soweit wir wissen kommt ein Teil mit Text Verständniss und Summary schreiben dran, und zum Text halt nch Fragen beantworten. Und dann kommt noch der Teil Grammatik.
|
|
26.05.2005 18:16 |
|
|
|