KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 5th und 6th year » Allgemeine Fragen » ein paar Fragen für Briefwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen ein paar Fragen für Briefwechsel
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irene
unregistriert
ein paar Fragen für Briefwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein mail Partner verwendet ein Wort, dass ich in keinem meiner Wörterbücher finden kann, sondern nur in www.dict.cc

The botanics want to extermine the turtles.

Ich finde nur das Wort "exterminate"

Gibt es extermine oder ist es in dict.cc ein Schreibfehler?

--------- weitere Fragen:

I found some degree photos.

Mir gefällt das Wort "degree" in dieser Verwendung nicht sehr.
Wie drückt man es aus, wenn man sagen will dass man ein "annehmbares Bild" gefunden hat, also eines, mit dem man einigermaßen zufrieden ist.

----------

You should prepare yourself also to a class...
Bedeutung: Du solltest dich auch für die Klasse vorbereiten.
1. muss man hier das Wort yourself überhaupt nehmen
2. Über die Verwendung von "also" oder "too" sollten wir etwas lernen, wo können wir das lernen.
3. to a class oder for the class

----------

In welcher Lektion kann ich lernen, wann und wo ich
"me" oder "myself" verwende.

--------

Vielen Dank vorab
Irene
02.09.2005 20:16
Sailor Sailor ist männlich
Nicky's Sailor

Herkunft: Nürnberg/Fürth
Schulart und Klasse: Aucune

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Irene,

Zitat:
The botanics want to extermine the turtles.

Ich finde nur das Wort "exterminate"
Gibt es extermine oder ist es in dict.cc ein Schreibfehler?

"to extermine" gibt es, und heißt "ausrotten".

Zitat:
Mir gefällt das Wort "degree" in dieser Verwendung nicht sehr.
Wie drückt man es aus, wenn man sagen will dass man ein "annehmbares Bild" gefunden hat, also eines, mit dem man einigermaßen zufrieden ist.

Ich würde es so sagen:
"I found a fairly acceptable picture."

Zitat:
You should prepare yourself also to a class...
Bedeutung: Du solltest dich auch für die Klasse vorbereiten.
1. muss man hier das Wort yourself überhaupt nehmen
2. Über die Verwendung von "also" oder "too" sollten wir etwas lernen, wo können wir das lernen.
3. to a class oder for the class

Es ist besser wenn man es so schreibt:
You should also prepare yourself for the class.
oder
You should prepare yourself for the class, too.

Zu Frage 1) es müsste auch ohne "yourself" gehen (bin mir aber selbst nicht 100% sicher)
Zu Frage 3) Ich würde "for the class" nehmen

Zitat:
In welcher Lektion kann ich lernen, wann und wo ich
"me" oder "myself" verwende.

Schau mal hier
http://kico4u.de/english/uebungen/pronomen/index.html
da gibt es Übungen dafür

Ansonsten bedeutet "me" - ich, mich, mir
und "myself" - ich selbst, mich selbst, mir selbst (also alles womit man selbst in Verbindung steht)
Z.B. Ich reparierte meinen Computer selber. - I mended my computer myself.

Gruß
Robert

03.09.2005 13:21 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Homepage von Sailor Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf
Irene
unregistriert
extermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Robsee für die gute Auskunft.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich das Wort "extermine" in keinem Wörterbuch finden kann - außer Internet bei www.dict.cc

Ist es wohl ein neueres Wort, das sich als Verkürzung eingebürgert hat?

Grüße
Irene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Irene: 03.09.2005 14:22.

03.09.2005 14:22
Nicky's Sailor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Irene,

das Wort lässt sich tatsächlich in keinen Duden finden. Ich weiß aber das es "ausrotten" bedeutet. Du kannst aber auch "to exterminate" benutzen hat diesselbe Bedeutung. Vielleicht ist extermine mehr amerikanisch oder ähnliches?

Gruß
Robert

03.09.2005 15:34 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Homepage von Sailor Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf
Crystall
unregistriert

Hallo zusammen hi

Vielleicht kann ich euch helfen smile
Ich habe das Wort grad bei leo nachgeschlagen und er kennt es. Daneben steht die Abkürzung "obs." was soviel wie "obsolete" = "nicht mehr gebräuchlich" bedeutet. Von daher kann ich es mir gut vorstellen, dass das Wort bei neueren Wörterbüchern eher nicht mehr aufgegriffen wird smile

Alles Liebe,
Crystall winke
03.09.2005 16:40
Irene
unregistriert
Spitze!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja wirklich eine Wucht, was man hier erfährt very good
Finde ich ganz toll
herzlichen Dank Crystall und Robsee

aber wundert euch nicht, wenn ich jetzt oft von der Möglichkeit hier Gebrauch machen werde smile

Grüßle - Irene
03.09.2005 17:26
Crystall
unregistriert
RE: Spitze!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irene
aber wundert euch nicht, wenn ich jetzt oft von der Möglichkeit hier Gebrauch machen werde smile

Nur zu smile Wir helfen dir hier gern weiter, wenn wir können very good happy
03.09.2005 17:28
Nicky's Sailor

Hallo Irene,

Zitat:
aber wundert euch nicht, wenn ich jetzt oft von der Möglichkeit hier Gebrauch machen werde

Stell ruhig deine Fragen, wir freuen uns.

Liebe Grüße
Robert

03.09.2005 20:50 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Homepage von Sailor Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf
sophie sophie ist weiblich
Full Member

Herkunft: Deutschland/Bayern/M ünchen
Schulart und Klasse: realschule,7te klasse,red line,tous ensemble 1

RE: ein paar Fragen für Briefwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Irene.
Ich habe eine frage an dich.
Du redest ja von einem mailfreund.
Ist das ein Engländer/in mit der du Mails schreibst?
Wie bist du zu ihr/ihm gekommen?
Kann ich auch so ein Mailfreund haben?
Es wäre sehr nett wenn du mir antworten könntest
oder mir irgentjemand antworten könnte der
da bescheid weis.
Vielen Dank Sophie
17.12.2005 20:53 sophie ist offline E-Mail an sophie senden Beiträge von sophie suchen Nehmen Sie sophie in Ihre Freundesliste auf
Irene
unregistriert
RE: ein paar Fragen für Briefwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sophie,
mein mail-partner ist Deutscher und wir üben uns, englisch zu schreiben. Leider kommen wir oft nicht weiter. Wir merken, da ist etwas falsch, wissen aber nicht, wie es richtig lauten würde.
Ich habe auch eine mail-Freundin in China. Auch sie sie aber dabei, Englisch erst zu lernen.
Daher auch meine Fragen hier im Forum.
Wie man einen Muttersprachler zur Brieffreundschaft kommt, weiß ich leider nicht. Vielleicht hat Nicky da eine Idee verwirrt

Ich selbst lerne Englisch im Internet bei "GlobalEnglisch". Ich bin schon über 60 und habe wieder angefangen meine Schulkenntnisse auszukramen, die ich nie gebraucht habe. Augen Zwinkernd Augen Zwinkernd

Eine gute Sache kann ich dir aber empfehlen. Schau mal diesen Link
http://www.voanews.com/specialenglish/
Da kannst du dir einen Artikel anhören und kannst mitlesen - abstoppen, Wörter nachschlagen, dann weiter machen.
Es gibt da außerdem die Möglichkeit, sich Themen schicken zu lassen. Das ist kostenlos, und du bekommst 10 Artikel. Ich finde das ganz prima, da es auch Themen sind, die der allgemeinen Bildung dienen.

Viel Erfolg für dich
Grüße - Irene
17.12.2005 22:58
Nicky's Sailor

Hallo,

am besten man sucht sich über seriöse Anbieter Briefkontakte. Man muss zwar dafür etwas Geld opfern, hat aber dann ernsthafte Kontakte, und nicht diesen anonymen Krams wie im Internet. Bei Bedarf, gebe ich euch gerne ein paar Internetadressen.
Ich habe z.B. mit französischen Leuten gute Kontakte entwickelt, aber auch mit Amerikanern, mit Engländern leider überhaupt nicht. Man hat dadurch den Vorteil, dass man wirklich mit Muttersprachlern zu tun hat.

Gruß
Robert

18.12.2005 01:20 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Homepage von Sailor Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf
Full Member

vielen vielen Dank Sailor und Irene.
Ich hätte nicht gedacht das ihr mir so schnell antwortet.
Es wäre sehr nett Sailor wenn du mir ein paar
Internetadressen geben könntest.
Ich freu mich voll das ihr mir geantwortet habt
Vielen vielen Dank
Sophie Augen Zwinkernd
18.12.2005 09:18 sophie ist offline E-Mail an sophie senden Beiträge von sophie suchen Nehmen Sie sophie in Ihre Freundesliste auf
Esse
unregistriert

hey!
Also ich finde, dass man im Internet sehr wohl gute Brieffreundschaftenm finden kann. Ich selber habe es mal bei einigen kostenlosen Anbietern versucht und ich muss schon sagen, dass es da schon so einige gibt, die nicht viel bringen aber ich habe dadurch zwei meiner besten Brieffreunde gefunden. Erst haben wir Mailkontakt gehabt und dann die Adressen ausgetauscht.
Bis dann
lg Esse
18.12.2005 13:10
Full Member

das ist ja super
kannst du mir mal diese adresse geben?
vielen Dank sophie
18.12.2005 13:17 sophie ist offline E-Mail an sophie senden Beiträge von sophie suchen Nehmen Sie sophie in Ihre Freundesliste auf
Esse
unregistriert

hey!
Sorry, ich weiß nicht mehr genau welche das war.. aber ich versuch mal die herauszubekommen....
es kann sein, dass ich die Adresse auf dem anderen Compi von uns noch hab...
Ich schau mal nach!
bis dann
lg Esse großes Grinsen:D
18.12.2005 13:36
Full Member

ok mach das vielen dank sophie
18.12.2005 13:37 sophie ist offline E-Mail an sophie senden Beiträge von sophie suchen Nehmen Sie sophie in Ihre Freundesliste auf
Esse
unregistriert

huhu... hier bin ich wieder ! großes Grinsen:D
Also eine gute Seite ist
www.penpalsnet.com.ar
Darüber habe ich meine beste Brieffreundin gefunden! Du kannst dir da ein Profil erstellen und dein Emailadresse eingeben. Und darauf haben mir sehr viele Leute geschrieben! Du kannst natürlich auch die Profile dort durchstöbern und nach jemanden suchen den du gern hättest....
Fals ich die andere Page noch wiederfinde wo ich meine andere Brieffreundin gefunden hab sag ich dir noch mal bescheid!

lg Esse very good

PS: z.B. könnte dieses Profil was für dich sein Augen Zwinkernd Einfach mal schauen!

12-17-2005, 22:22
Nicole | United States | - 17 years old | hoesoverbros@hotmail.com
I'm 14 and just looking for some cool people to talk to..love hangingout and being with my friends..email me!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esse: 18.12.2005 13:47.

18.12.2005 13:46
Full Member

ohhh vielen vielen Dank!
ich werde da gleich mal schauen!
Vielen Dank das du für mich nachgeschaut
hast.
Du bist sehr nett.
sophie
18.12.2005 13:48 sophie ist offline E-Mail an sophie senden Beiträge von sophie suchen Nehmen Sie sophie in Ihre Freundesliste auf
Esse
unregistriert

hey Sophie! großes Grinsen:D
Kein Problem! Habe ich doch gerne gemacht.
Hier im Kico4u Forum findest du eigentlich nur nette Leute Augen Zwinkernd *höhö* laugh

lg Esse
18.12.2005 13:53
Nicky's Sailor

Hallo,

Ich habe hier auch noch ein paar Seiten anzubieten:
http://www.amifriend.com/penpal/search/en/
http://www.mylanguageexchange.com/
http://www.anglik.net/penpals.htm

oder einfach über Google nach "Penpals, Penfriends" suchen, da findet man massig Seiten.

Die meisten sind nett, aber ob Kontakte halten, hängt von einem selber ab.

Gruß
Robert

18.12.2005 17:04 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Homepage von Sailor Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 5th und 6th year » Allgemeine Fragen » ein paar Fragen für Briefwechsel Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH