KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 9th und 10th year » Zeiten » eine kleine wichtige Frage :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen eine kleine wichtige Frage :)
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ania87
unregistriert
eine kleine wichtige Frage :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab mal eine Frage...

Gibt es eine Zeitverschiebung bei der direkten Rede bei Passiv?

Also wenn mir jemand sagt, dass er hauen wurde...

gibt es da eine Zeitverschiebung wie in Aktiv, oder soll ich dann sagen:

He said that he was beaten.

Ciaoi!!
02.12.2005 15:44
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, beim passiv gibt es keine Zeit vershiebung wie beim reported speech.

Liebe Grüße
nicky koffer

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
02.12.2005 19:40 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Ania87
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut smile danke schöö
04.12.2005 10:20
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 9th und 10th year » Zeiten » eine kleine wichtige Frage :) Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH