KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Allgemeine Fragen » Vokabeln!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Vokabeln!!!
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lari Lari ist weiblich
New Registered

Herkunft: Deutschland (Niedersachsen;Hanno ver)
Schulart und Klasse: Gymnasium; 7. Klasse

traurig Vokabeln!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hilfeee!!
ich hab ein großes problem damit mir die vokabeln zu merken!
wie kann ich mein problem los werden?
bitte helft mir...

keine Ahnung

08.02.2006 18:49 Lari ist offline E-Mail an Lari senden Homepage von Lari Beiträge von Lari suchen Nehmen Sie Lari in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lari anzeigen
Crystall
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lari hi

Erst mal herzlich Willkommen happy
Wir hatten hier mal einen wunderschönen Thread, in dem es darum ging, wie man Vokabeln am besten und effektivsten lernt. Ich hab den grad die ganze Zeit gesucht, aber leider nicht gefunden... traurig
Vielleicht find ich ihn ja nachher smile
Ich denke, dass man Vokabeln am leichtesten behält, wenn du sie täglich oder öfters anwendest, siehst, liest oder hörst.
Dazu kannst du zum Beispiel leichte englische Bücher lesen, englische Geschichten auf einer CD oder einer Kassette oder hier auf der Seite anhören - so lernst du das Ganze spielend! very good Wenn du besondere Vokabeln hast, die absolut nicht in deinen Kopf wollen, würd ich dir empfehlen, so kleine Zettel zu nehmen, auf denen du auf der einen Seite die deutsche und auf die andere Seite die englische Übersetzung der Vokabel hinschreibst, dann Tesa nehmen und irgendwo im Haus hinbabben, wo du oft vorbeikommst Augen Zwinkernd Natürlich kannst du auch das Englische und Deutsche auf eine Seite schreiben smile
Außerdem würd ich dir empfehlen, dass du dir täglich um die 10 Vokabeln vornimmst, die ihr vielleicht grad lernen sollt, oder wenn ihr keine lernen sollt, dann halt ältere, denn Wiederholung kann ja nie schaden ^^ und die dann lernen - man sollte aber nicht mehr Vokabeln lernen, da das Gehirn nur eine bestimmte Menge davon aufnehmen kann Augen Zwinkernd Und dann die rausschreiben, die du nicht konntest und die am Ende der Woche noch mal wiederholen.
Und so dann immer weiter machen. Des weiteren würd ich mir auch noch die Geschichten im Buch anschaun, damit du weißt, wann man die Vokabeln benutzt und so bekommt man mit der Zeit auch ein besseres Gefühl für die englische Sprache, von wegen Satzbau und so smile
Ich such nachher noch ein bissl nach dem Artikel,
bis dahin alles Liebe,
Crystall winke
08.02.2006 19:50
Lari Lari ist weiblich
New Registered

Themenstarter Thema begonnen von Lari
smile Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crystall!

Erst mal danke für deine Hilfe. Ich habe gleich einige der Tipps übernommen. Ich hätte nicht gedacht das es soo viele möglichkeiten gibt, Vokabeln zu lernen. großes Grinsen:D

Ich hab da noch eine Frage an dich:
Was ist ein Thread??

Nochmals danke
Lari thanks

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lari: 09.02.2006 13:25.

09.02.2006 13:21 Lari ist offline E-Mail an Lari senden Homepage von Lari Beiträge von Lari suchen Nehmen Sie Lari in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lari anzeigen
Lari Lari ist weiblich
New Registered

Themenstarter Thema begonnen von Lari
Nein-Nein-Nein Vergessen zu sagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crystall,
ich hab vergessen noch etwas zu sagen!

Wir haben heute den Vokabeltest geschreiben!!
Keiner wusste davon und ich glaube, ich hab ihn voll verhauen.
Meinst du das bezieht sich aus das Ganzjahreszeugnis, wenn ich in einem Test ne schlechte Note hab?

Lari

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lari: 09.02.2006 13:28.

09.02.2006 13:21 Lari ist offline E-Mail an Lari senden Homepage von Lari Beiträge von Lari suchen Nehmen Sie Lari in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lari anzeigen
Crystall
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lari hi

Gern geschehen smile Es gibt noch viiiel viel mehr Möglichkeiten Vokabeln zu lernen, die halt zum größten Teil in dem Thread (Thread ist ein Thema, wie halt dieses hier Augen Zwinkernd) drin standen very good Heut hab ich mehr Zeit zum Suchen großes Grinsen:D
Zitat:
Ich habe gleich einige der Tipps übernommen.

Das find ich super super1
Zitat:
Wir haben heute den Vokabeltest geschreiben!!
Keiner wusste davon und ich glaube, ich hab ihn voll verhauen.
Meinst du das bezieht sich aus das Ganzjahreszeugnis, wenn ich in einem Test ne schlechte Note hab?

Au, das ist mies. Aber wenn man regelmäßig die Vokabeln wiederholt, dann ist man auch für sowas gewappnet smile
Also, eigentlich wird so ein Vokabeltest nicht soo stark gewertet. Normalerweise kommt er ins mündliche und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns zählt das 50% (das Schriftliche) und 50% (das Mündliche) (du kommst ja auch wie ich aus Niedersachsen, dann ist es bei dir das Gleiche) und daraus setzt sich dann die Ganzjahresnote zusammen Augen Zwinkernd Und ihr müsst doch noch viel mehr Vokabeltests schreiben, oder? Und dann kann man einen verhauenen durch einen anderen oder durch die mündliche Mitarbeit ausbessern Augen Zwinkernd Das wird schon smile Außerdem wird dein/e Lehrer/in ja sehen bzw. wissen, dass keiner davon gewusst hat und auch die anderen werden vielleicht nicht grad besser dastehen. Dann wird das eh nicht soo stark gewertet.
Ah, und ich hab noch einen Tipp für dich: Falls dir noch hinterher etwas einfällt, was du schreiben wolltest, wenn du deinen Beitrag schon abgeschickt hast, kannst du einfach diesen -Button "drücken" und dann noch im Nachhinein etwas an deinem Text verändern very good

Alles Liebe,
Crystall winke
09.02.2006 14:39
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

@ Crystall

Zitat:
wenn du deinen Beitrag schon abgeschickt hast, kannst du einfach diesen -Button "drücken" und dann noch im Nachhinein etwas an deinem Text verändern

Du bist ja super Crystall knuedel

Liebe Grüße
Nicky freunde

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
09.02.2006 18:28 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
New Registered

Herkunft: Detuschland
Schulart und Klasse: Gymnasium; 7.Klasse

traurig sorry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crystall! (ich bins Lari)

Tut mir leid das ich nicht mehr geschrieben habe. Ich bin mit meinem anderen Namen nicht mehr hier hinein gekommen, und musste deswegen den namen ändern!motz
Zitat:

Tipp für dich: Falls dir noch hinterher etwas einfällt, was du schreiben wolltest, wenn du deinen Beitrag schon abgeschickt hast, kannst du einfach diesen -Button "drücken" und dann noch im Nachhinein etwas an deinem Text verändern

Danke!! Du bist echt spuer!!! kiss

Man bin ich erleichtert das dar Vokabeltest nicht so viel zählt. =D

Lissy (Lari)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lissy: 12.02.2006 15:05.

12.02.2006 15:00 Lissy ist offline E-Mail an Lissy senden Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Crystall
unregistriert

Hi Lissy/Lari hi

Hast du dein Passwort vergessen? Hier steht, wie du trotzdem reinkommst. Oder ist es eher ein technisches Problem? Denn das wär ja wirklich ärgerlich... Ich würd dann einfach mal Robert fragen very good Klick unten einfach auf den -Button und schreib ihm dann eine private Nachricht smile

Zitat:
Original von Nicky smile
Zitat:
wenn du deinen Beitrag schon abgeschickt hast, kannst du einfach diesen -Button "drücken" und dann noch im Nachhinein etwas an deinem Text verändern

Du bist ja super Crystall knuedel

Zitat:

Orginal von Lari/Lissy großes Grinsen:D
Zitat:

Tipp für dich: Falls dir noch hinterher etwas einfällt, was du schreiben wolltest, wenn du deinen Beitrag schon abgeschickt hast, kannst du einfach diesen -Button "drücken" und dann noch im Nachhinein etwas an deinem Text verändern

Danke!! Du bist echt spuer!!! kiss

Oh, danke euch beiden smile Das war nur eine Kleinigkeit Augen Zwinkernd

Zitat:
Man bin ich erleichtert das dar Vokabeltest nicht so viel zählt. =D

Die zählen generell nicht sooo viel. Sie sind eigentlich nur wichtig, wenn man am Ende Kippe steht. Augen Zwinkernd Aber trotzdem sind Vokabeln sehr wichtig, davon lebt ja eine Sprache großes Grinsen:D, und sie sind auch gut, um zu überprüfen wie gut man in den Vokabeln ist.

Alles Liebe,
Crystall winke
13.02.2006 20:59
Crystall
unregistriert

Hallo Lari hi

Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich toll

Aaalso, blümchen hat dir hier einen lieben Beitrag geschrieben, den hab ich aber an einen Vokabeltippssammelthread rangehängt - sobald ich das fertig hab, mach ich hier einen Link zu dem Thread rein Augen Zwinkernd Dann kannst du den Tipp lesen smile

Alles Liebe,
Crystall winke

/edit: Hier ist der Link
17.02.2006 15:19
blümchen1101 blümchen1101 ist weiblich
Junior Member

images/avatars/avatar-806.gif

Herkunft: Deutschland
Schulart und Klasse: Theodor-Heuss-Gymnas ium, 6b, Green Line new

RE: Vokabeln!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich lerne meine Vokabeln in einem bestimmten System.
Das sogennante Kataisystem.
In diesem System gibt es 5 Fächer.
Du schreibst die Vokabel die
du lernen möchtes auf eine kleine Karte.
Natürlich erst das Deutsche Wort auf die
Vorderseite und das Englischewort auf die
Rückseite. Wenn du damit vertig bist dann
nimmst du dir diese Karte und liest dir das
Deutschewort durch dann sagst du das En
glischewort und dann guckst du auf die Rückseite
ob das Wort was du genannt hast richtig ist. Wenn
es richtig ist dann steckst du diese Karte in Fach 2.
Wenn sie falsch warkommt sie wieder in Fach 1. Fach 1
wird erst am nächsten Tag wieder abgefragt. Die anderen
Fächer fragst du nur ab wenn sie voll sind und keine Karte
mehr hineinpasst. Das geht dann immer so weiter. Wenn
du die Karten aus Fach 5 raus nimmst dann machst
du das gleiche wie immer. Falsche in Fach 1 zurück, und
die richtigen ein Fach weiter. Da es ja kein Fach mehr gibt
kommt diese Karte raus du kannst dann eine andere Vokabel
drauf schreiben oder du schmeißt sie weg. Nach diesem
Prozess mus die Vokabel eigentlich im Langzeitgedächnis
abgespeichert sein.

Versuch es doch ma. NBei mir hat es auch geholfen!!!

Cool very good
18.02.2006 12:52 blümchen1101 ist offline E-Mail an blümchen1101 senden Beiträge von blümchen1101 suchen Nehmen Sie blümchen1101 in Ihre Freundesliste auf
Lissy Lissy ist weiblich
New Registered

Herkunft: Detuschland
Schulart und Klasse: Gymnasium; 7.Klasse

traurig noch ein Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crystall!

Danke, für die Glückwünsche. redface

Und auch danke für den Link five

Aber ich hab immer noch ein Problem, und zwar mit mir selbst!
Zwar versuche ich möglichst alle Tipps von euch zu befolgen, z.B. den mit den Kateikarten fand ich suuuperklasse. Aber leider mache ich das höchstens 2-3 mal und dann nicht mehr. traurig Ich hab keine Ahnung wieso ich das mache, ich glaube einfach weil ich keine Lust mehr dazu haben.

Mh, mal sehen ob ich damit klar komme...

Liebe Grüße
Lissy

22.02.2006 17:52 Lissy ist offline E-Mail an Lissy senden Beiträge von Lissy suchen Nehmen Sie Lissy in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Allgemeine Fragen » Vokabeln!!! Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH