Wiederholung Klasse 5 |
daria12

Legendary User

Herkunft: Köln Schulart und Klasse: 9 Red line new 5 realschule
 |
|
Hallo ..
Über die Sommerferien möchte ich Übungen aus Klasse 5 wiederholen ...
und beim lernen ist mir aufgefallen , das ich mir noch nicht so ganz sicher bin bei these/those...
Könnte mir einer viell. bitte erklären wie ich dies so richtig unterscheiden kann .... denn bei mir klappt das nicht so richtig ...
bis dann
daria
__________________ No boys - no love. No love - no sex. No sex - no children. No children - no school. No school - no teachers. No teachers - no homework. No homework - no problem!
(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)
|
|
08.07.2005 13:46 |
|
|
Crystall unregistriert
 |
|
Hallo Daria
Nicky hat dir ja erzählt, dass sie im Urlaub ist. Ich geb dir kurz die Erklärungen dazu
Schau mal hier.
Da hat Nicky das erklärt
| Zitat: |
Hier zeige ich euch den Unterschied zwischen "these and those". Denke daran "these" wird bei Mehrzahl in der Nähe gebraucht und "those" wird bei Mehrzahl in der Distanz gebraucht.
|
"these" ist die Pluralform von "this" und "those" die Pluralform von "that".
Du weißt doch, wann man "this"/"that" verwendet, oder? Also, "these" und "those" verwendet man genauso, halt nur im Plural
Noch eine andere Übersicht zu dem Thema von Nicky findest du hier.
| Zitat: |
Wir benutzen "this" wenn wir über etwas reden, das ganz nahe ist aber in der Einzahl (nur eins).
Zum Beispiel:
This is my book here.
Wir benutzen "these" dagegen wenn wir über etwas reden das ganz nahe ist, aber in der Mehrzahl (mehr als nur eins) ist.
Zum Beispiel:
These are my books here.
Wir benutzen "that" wenn wir über etwas reden das weiter weg liegt, aber in der Einzahl (nur eins) ist.
Zum Beispiel:
That is my book over there.
Dagegen benutzen wir "those" wenn wir über etwas reden das weiter weg ist, aber in der Mehrzahl (mehr als nur eins) ist.
Zum Beispiel:
Those are my books over there. |
Ich hoffe es ist ein wenig verständlicher für dich
Alles Liebe,
Crystall
|
|
08.07.2005 14:31 |
|
|
bigbrother unregistriert
 |
|
ìch muss mich an den socken mal packen udn mal fürs nähste schuljahr lernen denn ich habe das englisch buch shcon fürs 6te shculjahr das mussten wir nämlich selber kaufen
|
|
09.07.2005 15:10 |
|
|
Crystall unregistriert
 |
|
Hallo bigbrother
Ich verstehe zwar nicht so wirklich, was das mit diesem Thread zu tun hat, aber trotzdem interessiert mich warum da das schon für's nächste Schuljahr lernen musst.
Das soll man doch im und nicht schon vor dem Jahr machen
Alles Liebe,
Crystall
|
|
09.07.2005 22:22 |
|
|
daria12

Legendary User

Herkunft: Köln Schulart und Klasse: 9 Red line new 5 realschule
Themenstarter
 |
|
Hallo Crystall
für die nette Hilfe ... wenn ich irgendwo noch schwierigkeite haben werde ... dann werde es hier reinstellen ...
bis dann
daria
__________________ No boys - no love. No love - no sex. No sex - no children. No children - no school. No school - no teachers. No teachers - no homework. No homework - no problem!
(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)
|
|
11.07.2005 12:23 |
|
|
Crystall unregistriert
 |
|
Hallo Daria
Gern geschehen
| Zitat: | | wenn ich irgendwo noch schwierigkeite haben werde ... dann werde es hier reinstellen ... |
Tu das
Alles Liebe,
Crystall
|
|
13.07.2005 11:00 |
|
|
Schattenkind
New Member

Schulart und Klasse: REAL, 10.
 |
|
Super Erklärung, kann man besser verstehen als wenn es der Englich Lehrer schnell sagt. Man hat ruhe und kann es auf sich einwirken lassen. Also super erklärt das Beispiel und die Erläuterung.
Habe ich wiederwas gelernt.
Mit freundlichen Grüßen Schattenkind
|
|
23.02.2006 07:03 |
|
|
|