Musiktipp! |
crüxarni
Emperor

Herkunft: Saarbrücken Schulart und Klasse: Nachhilfelehrer
 |
|
Finde es immer interessant neue Musik kennenzulernen. Hier könnte man ja, wenn man will, Musiktipps (ganze Bands, einzelne Songs) reinstellen. Sozusagen seine Lieblingssachen. Gut fände ich es auch, wenn nicht einfach alles mögliche was man gerade hört kommentarlos gepostet wird, sondern besondere Sachen beschrieben werden...
Also ich fange mal mit einem meiner Lieblingsongs an, nämlich:
Genesis - Carpet Crawlers
Die Band Genesis und ihren späteren Sänger Phil Collins kennt wohl jeder. Aber das Phil Collins dort früher nur Drummer war, nicht mehr ganz so viele. Sänger der frühen Geschichte von Genesis war Peter Gabriel. Aus dieser Zeit stammt nun auch der Song. Was ihn so besonders für mich macht, ist erstmal sein Text.
In diesem Text beschreibt Peter Gabriel eigentlich eine Wohnung/ ein Zimmer mit so manche seltsamen Kreaturen. Befasst man sich näher mit dem Text, erkennt man Gleichnisse mit unserer Gesellschaft. Übrigens ist meine Signatur aus diesem Liedtext entnommen.
Musikalisch liebe ich das Lied wegen Peters Stimme und wegen des Abwechslungsreichtums des Gesangs...
Also stöbert mal in Euren alten Platten oder in denen Eurer Eltern rum, ob Ihr den Song findet!
__________________ There's only one direction in the faces that I see;
It's upward to the ceiling, where the chamber's said to be.
Like the forest fight for sunlight, that takes root in every tree.
They are pulled up by the magnet, believing they're free.
|
|
14.05.2006 08:25 |
|
|
jamesbond001
English Moderator

Herkunft: Kanada Schulart und Klasse: keine englisch ist muttersprache
 |
|
da kann ich dir helfen es kommt von den album 'The Lamb Lies Down On Broadway' gibts bestimmt irgendwo zum runterladen
ist ein schönes lied
James
|
|
14.05.2006 10:09 |
|
|
crüxarni
Emperor

Themenstarter
 |
|
Wollte nochmal eine Band vorstellen!
Diese heißt: Madrugada
Madrugada ist eine Band aus Norwegen. Der seltsame Name kommt aus dem Spanischen und bedeutet so viel wie Sonnenaufgang!
Die Musik von Madrugada ist unglaublich Facettenreich. Ich bezeichne sie gerne als Wüstenmusik. Sie ist gitarrenlastig mit teils harten und teils halt nach Wüste klingenden Riffs. Es ist auf jeden Fall eine anspruchsvolle Musik mit einem wunderbaren Sänger, die sich einem vielleicht nicht beim ersten hören komplett erschließt! Aber wer Gitarrenmusik mag, wird sicher auf seine Kosten kommen...
Auf jeden Fall eines der meist gehörten Alben meiner Sammlung ist:
Madrugada - Industrial Silence
einfach wunderbar...
|
|
18.05.2006 18:57 |
|
|
crüxarni
Emperor

Themenstarter
 |
|
Stell ich mal einen absoluten Lieblingstitel meiner früheren Tage vor!
Sisters of mercy - Temple of love (92' Version)
Fand ich damals sensationell. Schöne dunkle Stimme des Sängers Andrew Eldritch mit Ofra Haza als Backround.
War genau mein Ding damals. Von Michael Knight im Stich gelassen sehnte ich mich nach etwas Mystik
Früher hatte bei der Band noch ein Mensch namens Wayne Hussey mitgewirkt. Nach nach einem Streit mit Frontmann Eldritch war Wayne nicht der Erste und erstrecht nicht der letzte, der die Band wegen des Egozentrikers Eldritch verlies.
Hussey gründete die fantastische Band "The Mission"
|
|
14.08.2006 09:38 |
|
|
Daifele

Junior Member

Herkunft: Bad Friedrichshall/BaWü Schulart und Klasse: Gymnasium Klasse 10
 |
|
Also ich aknn einen guten Tip geben wir Leute die gerne rockige Sachen hören und zwar die Band
Garden of Delight
Ist eine Band aus Stuttgart und macht irische Musik,mit Geige und allem Drum und Dran. Ist jedesmal eine super Stimmung gewesen im Irish Pub! Echt genial,werde in einem Monat wieder auf ein Konzert gehen und die Mitglieder der Band sind echt ganz nette man kann sich super mit ihnen unterhalten. Der Bandleader meinte ich solle seine Gitarre ins Pub tragen da meinte ich nur "mein Dad meinte immer,du kannst alles tragen nur keine Gotarren" das fand er ziemlich witzig. Mein Dad stand daneben und hat nur gegrinzt (er hat selbst 10 Gitarren und die sind im ziemlich wichtig,)
Ich weiß jetzt nicht ob ich das darf aber ich tu es einfach mal wenn ihr mehr über die Jungs erfahren möchtet geht auf www.gardenofdelight.de
|
|
02.09.2006 23:47 |
|
|
crüxarni
Emperor

Themenstarter
 |
|
Den habe ich ja jetzt erst entdeckt?!
Garden of delight habe ich auch ein älteres Album. Hat mir eine Zeit ganz gut gefallen, aber ist mir Alles in Allem zu träge.
Gibt auch ein Lied von The Mission, das Garden of delight heißt. Finde ich besser
|
|
09.09.2006 23:49 |
|
|
blackschaf

New Member

Schulart und Klasse: Gymnasium
 |
|
Halllo!!!!
ein lied für alle Fusballfans die das WMFieber noch einmal hören möchten!!!!
Denn XAVIER NAIDOO hat ein lied für unsere deutschen WM helden geschriben!
Es heißt DANKE und seit kurzem kann man es unter http://www.lachmalwieder.de/?p=48
anhören und anschauen!
Zugegeben die Bildqualität ist ziemlich mies aber das Lied find ich toll!!!
__________________ Keep smile!!!
|
|
19.10.2006 17:20 |
|
|
Jarnasaxa

Junior Member

Schulart und Klasse: altsprachliches Gymnasium, 9.Klasse, Latein (Bellum Gallicum), Englisch (EnglishG C3), Französisch (Cours Intesif 1), Mathe (Lambacher Schweizer 9), Chemie (Chemie Heute SI), Erdkunde (Geographie Seydlitz 2), Geschichte (Anno 2)
 |
|
Ich finde das Lied nicht so besonders...
Aber es git ein Lieb einer finnischen Band namens "Sunrise Avenue", das "Fairytale Gone Bad" heißt.
Es hat echt eine total schöne Melodie und die Stimme des Sängers ist ziemlich unverwechselbar.
__________________ "Heute mal wieder keine Stunde ausgefallen!!"
ICH HASSE UNTERRICHTSGARANTIE + !!!!^^
|
|
05.11.2006 13:47 |
|
|
Viktoria

Loca Moderadora

Herkunft: Österreich Schulart und Klasse: Matura/Abitur 2009 - soziales Jahr in Chile - Biologie-Studentin
 |
|
Hi Jarnasaxa
Ja, das Lied kenne ich auch - ist wirklich superschön
Vicky
__________________ "Nicht sehen entfernt uns von Dingen, nicht hören von den Menschen".
Immanuel Kant
|
|
05.11.2006 13:55 |
|
|
freddy
New Registered
Herkunft: Planet Erde Schulart und Klasse: keins
 |
|
Da hast Du recht, diese Band ist einfach wunderbar melancolisch und rockig zugleich.
Suche textübersetztung von
the deep end Titel, "The Lost Gospel" und von der Grit "got you"
dringend.
Diese beiden Songs sollen auf einer Beerdigung gespielt werden ich brauche deshalb den konkreten Inhalt.
Grüße
Freddy
|
|
12.06.2007 13:40 |
|
|
marble911

Moderator

Herkunft: Österreich Schulart und Klasse: Uniabschluss
 |
|
Hallo Freddy,
ich befürchte, dass dir hier niemand so wirklich helfen wird können. Das ist ein Hausaufgabenforum, kein Übersetzungsforum.
Gerade Songtexte richtig zu übersetzen ist oft sehr schwer. Man hat viele Auslassungen, keine kompletten Sätze, mehrdeutige Stellen...wenn das wirklich gut gemacht werden soll (und einfach nur die Wörter im Wörterbuch nachschlagen, das kannst du selbst ja auch), dann ist das ein Fall für den professionellen Übersetzer, weil es Stunden dauern kann und man sich damit auskennen sollte.
Ich hab schon im Internet gesucht, ob es schon irgendwo eine fertige Übersetzung gibt, hab aber nichts gefunden.
Was du noch versuchen kannst, ist gezielt in einem Übersetzungsforum zu fragen, z.B.
http://dict.leo.org/forum/index.php?lang=de&lp=ende
Auch dort werden so lange, knifflige Anfragen nicht gern gesehen, aber wenn du höflich erklärst, dass es um eine Beerdigung geht und ganz lieb bittest, dann macht man vielleicht eine Ausnahme und es findet sich jemand, der für dich übersetzt oder den Inhalt zumindest grob umreißt. Es kann dir aber auch dort passieren, dass man dir sagt "Nimm dir einen professionellen Übersetzer, wenn es wichtig ist." Das mindeste, was du dort aber tun musst, ist Songtitel und Bandname hinzuschreiben (ich nehme an, du sprichst von Madrugada Songs auf den Alben "The Deep End" und "Grit"?) und einen Link zu den englischen Texten zu posten, bzw. den Text gleich in die Anfrage zu kopieren. Nicht, dass man erst suchen muss.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit deiner Suche.
|
|
13.06.2007 10:45 |
|
|
astuzia infernale

Full Member

Herkunft: Buchholz i.d.N. Schulart und Klasse: Gymnasium, Stufe 12
 |
|
The Sisters... hey now hey now now , sing this corrosion...
Du wirst mir immer sympathischer, crüxi
__________________ A friend in need is a friend indeed.
sad but true
--> www.myspace.com/astuzia_infernale <--
|
|
13.06.2007 16:42 |
|
|
freddy
New Registered
Herkunft: Planet Erde Schulart und Klasse: keins
 |
|