KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Französisch-Hilfe » La troisième et la quatrième année d'apprentissage -3. und 4. Lernjahr » Problem bei Hausaufgabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Problem bei Hausaufgabe
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Julia* *Julia* ist weiblich
Französisch Moderatorin

images/avatars/avatar-1212.jpg

Herkunft: Deutschland
Schulart und Klasse: 11. Klasse, Gymnasium

Problem bei Hausaufgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe eine Übung im Französischbuch aufbekommen und bin fast am Verzweifeln, weil ich grade total durcheinander komme mit der Stellung der Objektpronomen, da wir das nach den Ferien jetzt wieder das erste mal machen.

In der Übung sollen wir hier ins Passé composé umformen.
1) Mes parents et moi (aller) au théâtre. Mais on (ne pas nous laisser) entrer.
Ich würde es so schreiben:
Mes parents et moi sont allés au théâtre. Mais on ne nous a pas laissé entrer.
-> Ich bin mir bei diesem Satz mit der Stellung des Objektpronomes total unsicher.

2) Mes parents les (bezieht sich auf einen Satz zuvor : les grands-parents) (inviter) et je (aider) à préparer un bon repas.
Das sollen wir im Passé composé schreiben und im Plus-que-parfait.
Mes parents les ont invités et j'ai aidé à préparer un bon repas.
Mes parents les avaient invités et j'avais aidé à préparer un bon repas.
-> Ich weiß auch nicht warum, aber ich blicke im Moment gar nicht mehr durch, deshalb hoffe ich, dass ein Französisch-Spezialist mir helfen kann....

PS: Ich hoffe, man blickt in meiner Übung überhaupt noch durch....

Viele Grüße, Julia
05.10.2006 16:00 *Julia* ist offline E-Mail an *Julia* senden Beiträge von *Julia* suchen Nehmen Sie *Julia* in Ihre Freundesliste auf
Annela
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Julia,

ist doch gar nicht schlimm, wenn man 6 wochen kein wort französisch gesprochen hat, ist es immer schwierig wieder reinzufinden.

n der Übung sollen wir hier ins Passé composé umformen.
1) Mes parents et moi (aller) au théâtre. Mais on (ne pas nous laisser) entrer.
Mes parents et moi sont du hast doch hier "meine Familie und ich" da würdest du dann was sagen wenn du das mit einem Personalpronomen zusammenfassen würdest? so kommst du dann auch auf die person für das verb (schau auf den nächsten satz da steht es schon richtig drinne)allés au théâtre. Mais on ne nous a pas laissé entrer.very good
-> Ich bin mir bei diesem Satz mit der Stellung des Objektpronomes total unsicher.

2) Mes parents les (bezieht sich auf einen Satz zuvor : les grands-parents) (inviter) et je (aider) à préparer un bon repas.
Das sollen wir im Passé composé schreiben und im Plus-que-parfait.
Mes parents les ont invités et j'ai aidé à préparer un bon repas.very good
Mes parents les avaient invités et j'avais aidé à préparer un bon repas.very good
-> Ich weiß auch nicht warum, aber ich blicke im Moment gar nicht mehr durch, deshalb hoffe ich, dass ein Französisch-Spezialist mir helfen kann....also ich weiß gar nicht was du hast, bis auf den kleinen fehler seh ich nämlich keine. und ich hatte heute gerade französisch, also Augen Zwinkernd

vlg anne
05.10.2006 16:44
*Julia* *Julia* ist weiblich
Französisch Moderatorin

images/avatars/avatar-1212.jpg

Herkunft: Deutschland
Schulart und Klasse: 11. Klasse, Gymnasium

Themenstarter Thema begonnen von *Julia*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen, vielen Dank! Du hast mir echt sehr geholfen! smile
Euer Forum ist echt spitze! very good

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Julia*: 05.10.2006 17:08.

05.10.2006 17:02 *Julia* ist offline E-Mail an *Julia* senden Beiträge von *Julia* suchen Nehmen Sie *Julia* in Ihre Freundesliste auf
Annela
unregistriert

Denk daran, dass das "sont" im ersten Satz nicht richtig ist!
05.10.2006 18:37
Gehe zu:
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Französisch-Hilfe » La troisième et la quatrième année d'apprentissage -3. und 4. Lernjahr » Problem bei Hausaufgabe Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH