KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Physik-Hilfe » Physik 11. Klasse und mehr » überlagerung von bewegungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen überlagerung von bewegungen
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rui-chan rui-chan ist weiblich
Bio-/Chemie-Helferin

images/avatars/avatar-1374.gif

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: Studentin, Biotechnologie/Bioph armazeutische Technologie

überlagerung von bewegungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!!
kann mir vll jmd. bei ner hausaufgabe helfen?

ein boot von einem ufer zum anderen mit ner geschwindigkeit von v=4m/s und der fluss hat eine strömungsgeschwindigkeit von 3m/s

ich hab dann ausgerechnet das das boot 50s bis zum 200m entfernten ufer braucht und um 150m abgetrieben wird.
ich weiß aber nich genau ob das stimmt.

wenn man das zeichnen würde wäre das doch eine kurve oder?
und jetzt soll ich ausrechnen welche strecke das boot zurückgelegt hat..
aber wie mach ich das?

und wie berechnet man wie lange das boot für eine 700m lange strecke flussauf- oder abwärts braucht. ist das dann ünterschiedlich oder?
weil das boot ja einmal mit und einmal gegen den strom fließt..
kann man die zusätzliche geschwindigkeit eig. einfach drauf oder abrechnen von der normalen..??

oh goott!! bitte helft mir!!
rui-chan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rui-chan: 24.11.2006 17:35.

24.11.2006 17:25 rui-chan ist offline E-Mail an rui-chan senden Beiträge von rui-chan suchen Nehmen Sie rui-chan in Ihre Freundesliste auf
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Schulart und Klasse: lange her

RE: überlagerung von bewegungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi

50s und 150m stimmt genau very good

Wenn man das zeichnet, gibt das aber keine Kurve, sondern eine Gerade.
Ok. eine Gerade ist ein Spezialfall einer Kurve.

Bei dem Boot flussauf, flussab kannst Du die Geschwindigkeiten einfach addieren bzw. subtrahieren. Probleme treten dabei erst auf, wenn man in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit kommt. Das ist bei Booten und Flüssen aber nicht zu befürchten.

Viele Grüße
Lord Nobs

24.11.2006 18:03 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Bio-/Chemie-Helferin

Themenstarter Thema begonnen von rui-chan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen daaank!!!

also ist die strecke dann 250m und das die 70m aufwärts 700s und abwärts 100s?!

rui chan smile

24.11.2006 20:34 rui-chan ist offline E-Mail an rui-chan senden Beiträge von rui-chan suchen Nehmen Sie rui-chan in Ihre Freundesliste auf
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Schulart und Klasse: lange her

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi
Zitat:
also ist die strecke dann 250m und das die 70m aufwärts 700s und abwärts 100s?!

scratchchin grübel, grübel

Meinst Du vielleicht folgendes?

Die Gesamtstrecke, die das Boot schräg über den Fluss zurücklegt, ist 250m lang. very good

In der zweiten Aufgabe braucht das Boot für 700m stromaufwärts 700s und stromabwärts 100s very good

Viele Grüße
Lord Nobs

25.11.2006 11:06 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Bio-/Chemie-Helferin

Themenstarter Thema begonnen von rui-chan

ups ja genau das hab ich gemeint No großes Grinsen:D
danke dass dus nachgeschaut hast! cheerful
rui-chan!

25.11.2006 13:53 rui-chan ist offline E-Mail an rui-chan senden Beiträge von rui-chan suchen Nehmen Sie rui-chan in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Physik-Hilfe » Physik 11. Klasse und mehr » überlagerung von bewegungen Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH