KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Allgemeines » Rund ums Board » Fragen zum Board » Ich hoffe, das Forum ist nicht nur für Kinder, da leider auch ich "Nachhilfe" benötige ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich hoffe, das Forum ist nicht nur für Kinder, da leider auch ich "Nachhilfe" benötige ;)
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yve1971 yve1971 ist weiblich
New Registered

Schulart und Klasse: Ich gehe nicht mehr zur Schule

Ich hoffe, das Forum ist nicht nur für Kinder, da leider auch ich "Nachhilfe" benötige ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal einen ganz lieben guten Morgen.

Ich bin heute morgen durch Zufall auf diese Webseite gestoßen und bin sehr begeistert von dieser, hier wurde sehr viel Zeit, Geduld und Liebe reingesteckt.

Nun etwas zu mir (warum ich mich hier anmeldete), es ist so, ich bin von Beruf Supportlerin, mein Englisch ist von der Aussprache her „quite well“, ich kann über Teamspeak einigen englischen Usern helfen, die Hilfe benötigen, auch wenn ich mal ein Wort nicht weiß, kann ich das Wort erklären, okay, nun ist es so, dass leider in dem Forum, auch englische Anfragen gestellt werden, traue ich mich nicht wirklich zu antworten, da meine Grammatik nicht gerade okay ist.

Tja, das ist der Nachteil, wenn man 2 Jahre mit einem Waliser zusammen war und man sich keine Briefe schrieb, sondern sich lieber unterhielt, so blieb die Grammatik liegen.

Nun würde ich gerne hier erfahren, wie ich schnell und unkompliziert meine englische Grammatik aufbessern kann (ich muss dazu sagen, ich bin Mutter von 2 Kindern und bin selbständig, von daher habe ich leider so gut wie keine Zeit noch mal die Schulbank zu drücken, da wenn ich die hätte, dieses schon längst gemacht hätte Augen Zwinkernd), ich hoffe, hier kann mir jemand einen guten Tip geben, wie ich es aber trotzdem hinbekommen kann, meine englische Grammatik aufzubessern. Es ist mir nämlich echt peinlich, in englisch zu schreiben, da ich mich in der Grammatik sehr unsicher fühle.

Ich hoffe mir kann hier jemand einen tollen Rat, oder ein Tip geben (am schlimmsten sind die unregelmäßigen Verben).
Somit verbleibe ich mit lieben Grüßen und natürlich in großer Hoffnung Yve1971 Augen Zwinkernd
07.12.2006 07:57 yve1971 ist offline E-Mail an yve1971 senden Beiträge von yve1971 suchen Nehmen Sie yve1971 in Ihre Freundesliste auf
nighean_neonach nighean_neonach ist weiblich
Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland
Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle für Erwachsene auf so einem Level eigentlich ganz gern das dicke Buch "English Grammar in Use" von Raymond Murphy. Es behandelt alle wichtigen Grammatikthemen und ist super aufgebaut: Auf jeweils einer Doppelseite wird ein bestimmtes Thema behandelt, links sind die Erklärungen und Beispiele dazu, und rechts gibt es einen ganzen Haufen Übungen.
Das Vokabular, das dabei verwendet wird, ist eigentlich recht alltäglich, sollte dir also keine großen Schwierigkeiten bereiten (ansonsten kann man ja auch im Wörterbuch nachschauen).

Wichtig wäre, dass du neben dem Grammatiktraining auch einfach schon mal ein bisschen schreibst, also die gelernten Sachen anwendest, und wenn es nur für dich selber und nicht für die Öffentlichkeit ist Augen Zwinkernd Vielleicht in Form eines Tagebuchs? Und vielleicht magst du auch irgendwann hier mal etwas schreiben und lässt es dir dann korrigieren?
smile
Mona

07.12.2006 09:34 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
New Registered

Themenstarter Thema begonnen von yve1971
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nighean_neonach,
erst mal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Ich werde mir dieses Buch mal genauer anschauen, als Onlinehilfe nutze ich teilweise das dict.cc Wörterbuch, okay, klappt teilweise ganz gut und dann wiederum nicht Augen Zwinkernd, ich muss zugeben, dass mein Sohn um Ecken besser ist wie ich im englischen Schreiben (aber dafür kann ich ihm helfen, was das Aussprechen betrifft Augen Zwinkernd).

Ja, als Erwachsener ist es nicht leicht noch mal so gesehen von vorne anzufangen und neue Grammatik zu lernen, naja, aber heute zu Tage ist es auch für einen Erwachsenen fast Pflicht, die englische Sprache in Aussprache und Grammatik zu können.

Sobald ich mich etwas sicherer fühle, werde ich mal versuchen, was ins englische zu verfassen, ich danke für die Hilfe.

Mit freundlichem Gruß Yve1971 Augen Zwinkernd
07.12.2006 12:53 yve1971 ist offline E-Mail an yve1971 senden Beiträge von yve1971 suchen Nehmen Sie yve1971 in Ihre Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Sönke's Sklave!!!

images/avatars/avatar-1367.gif

Herkunft: Wesseln :)
Schulart und Klasse: Zivi

Die Gefahr bei Deutsch-Englisch-Übersetzungen ist halt oft, dass man ein Wort findet, was im englischen Sprachgebrauch eher etwas Anderes bedeutet, wenn man sich nicht auf die Wörter beschränkt, die man eigentlich schonmal gekannt hat Augen Zwinkernd

Mein Englisch ist erheblich besser geworden durch das Lesen von englischsprachigen Büchern, einfach auch weil sich dadurch viele Dinge unbewusst wieder einprägen (und zum Glück gibt es im Englischen ja keine so katastrophale Veränderung durch Reformen)! Das wird wohl aber leider etwas zu zeitaufwendig werden, aber es ist eine gute Hilfe Augen Zwinkernd Es gibt auch spezielle Ausgaben, wo die deutsche und englische Fassung nebenander stehen und man so nicht so sehr in Vokabelbedrängnis kommt smile Sehr hilfreich für idiomatische Sprachbenutzung und zur Festigung der Englischkenntnisse very good

Bye,

Jan

07.12.2006 18:51 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jan anzeigen
cleo cleo ist weiblich
a good friend

images/avatars/avatar-292.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: Grundschule, Buch "Ginger",3. und 4. Klasse

Hallo yve,
auch von mir herzlich willkommen!
Nicht vergessen bei all den Vorschlägen darf man natürlich Nickys Übungen zu allen möglichen grammatischen Themen. Das Schöne ist, dass man sofort erfährt, ob irgendwo ein Fehler steckt. Der Computer kennt da kein Pardon.
Viel Spaß beim Lernen und beim Wieder-Auffrischen!

Gruß cleo smile
07.12.2006 19:19 cleo ist offline Beiträge von cleo suchen Nehmen Sie cleo in Ihre Freundesliste auf
New Registered

Danke Euch allen,
naja, zugegeben, ich bin kein Büchernarr Augen Zwinkernd, das heißt, ich lese ehr lieber im Internet, da ich es beruflich den ganzen Tag brauche.

Die Grammatikübungen hier habe ich mir schon angeschaut (werde mich damit auch noch mal näher befassen), bei den Übersetzungen im Internet (die ich nutze), da werden mir viele Alternativen noch zu angezeigt und ich meistens weiß, was ich sagen würde, bzw. wie ich es im oder ihr über Teamspeak oder Voice over IP erzählen würde, weiß ich meistens, welches das richtige Wort ist, tja aber die Satzstellungen und mit Zukunft, Vergangenheit und vollendete Vergangenheit haperts bei mir).
But I'll try to do my best Augen Zwinkernd and hopefully i learn it, because english is the most popularly language all over the world so do I have to learn it Augen Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yve1971: 08.12.2006 08:38.

08.12.2006 08:36 yve1971 ist offline E-Mail an yve1971 senden Beiträge von yve1971 suchen Nehmen Sie yve1971 in Ihre Freundesliste auf
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Hallo Yve und herzlich Willkommen bei uns am Board! happy

Falls du Fragen hast, dann stelle sie ruhig hier rein.

Liebe Grüße
Nicky freunde

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
08.12.2006 16:04 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
Marit Marit ist weiblich
kico4u Maniac

images/avatars/avatar-823.jpg

Herkunft: Bad Segeberg
Schulart und Klasse: 9c Dahlmannschule Greenline 4

Hey!

Auch von mia ein :HERZLICH WILKOMMEN!

Marit
08.12.2006 16:17 Marit ist offline E-Mail an Marit senden Beiträge von Marit suchen Nehmen Sie Marit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marit in Ihre Kontaktliste ein
New Registered

Danke, danke für die liebe Begrüßung hier very good

Mir ist nun auch aufgefallen (in Foren, oder Chats, dass viele Abkürzungen genommen werden (etwas verwirrend), aber man begreift es...

Tha, da will man englisch lernen und dann wird anstatt you, oder yours "u" oder "ur" geschrieben...

Hmmm, naja, so richtig wirklich ist es dann auch kein englisch (aber ich bin noch nicht zu alt es zu lernen) hoffe ich mal laugh
09.12.2006 18:59 yve1971 ist offline E-Mail an yve1971 senden Beiträge von yve1971 suchen Nehmen Sie yve1971 in Ihre Freundesliste auf
Crystall
unregistriert

Aber auf dieses "u" und "ur" würd ich, vor allem als Englischlernen nicht einsteigen Augen Zwinkernd Das, finde ich zumindest persönlich, kann man ruhig ausschreiben - wenn man unbedingt abkürzen will, gibt es viel bessere Sachen großes Grinsen:D

Und von mir auch "Herzlich Willkommen" happy
10.12.2006 09:42
Tremor
Full Member

Schulart und Klasse: Red line new

Ich habe mal noch ein paar Fragen zu dem oben genannten Buch.
Gibt es das nur in englisch oder auch in deutsch?
Was hat es mit dem Zusatz "Chambridge" auf sich?
Ist das Buch auch schon für die 6. Klasse geeignet oder sollte man da besser auf "Essential Grammar" zurückgreifen?

Vielen Dank
08.09.2008 19:44 Tremor ist offline E-Mail an Tremor senden Beiträge von Tremor suchen Nehmen Sie Tremor in Ihre Freundesliste auf
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Hallo Tremor,

für Sechstklässler ist "English Grammar in Use" noch nicht geeignet. Es sind zwar auch sehr leichte Übungen drin, die von der Grammatik her auf dieser Stufe durchaus schon zu schaffen sind. Aber es werden zu viele unbekannte/schwierige Vokabeln verwendet. Das Buch ist eher für Fortgeschrittenere Lerner gedacht.
"Essential Grammar in Use" ist da sicher besser. Es gibt davon auch eine "German Edition" mit deutschen Erklärungen. Ich weiß aber nicht, wie gut die ist - vielleicht hat jemand anderer sie zur Hand?

Zitat:
Was hat es mit dem Zusatz "Chambridge" auf sich?

Wo hast du den Zusatz gelesen? Die Bücher sind normalerweise vom Cambridge Verlag, vielleicht meinst du das?

Liebe Grüße
Kathrin
08.09.2008 20:19 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
Tremor
Full Member

Guten Morgen,

ja, sorry- das meinte ich ......... No

Würdet Ihr eher die deutsche oder englische Ausführung von "Essential grammar in use" empfehlen?

Vielen Dank nochmal!
22.09.2008 08:44 Tremor ist offline E-Mail an Tremor senden Beiträge von Tremor suchen Nehmen Sie Tremor in Ihre Freundesliste auf
Tremor
Full Member

Hallo nochmal........................
Also ich habe mir jetzt die deutsche Ausgabe bestellt und bin- vom ersten Durchsehen her- wirklich zufrieden damit.
Nun habe ich aber noch mal eine Frage zum blauen Buch mit der CD- Rom.Was ist da alles drauf? Auch Übungen?

Danke
27.09.2008 17:23 Tremor ist offline E-Mail an Tremor senden Beiträge von Tremor suchen Nehmen Sie Tremor in Ihre Freundesliste auf
Kico4u Moderatorin

Das blaue Buch enthält Übungen zu etwas schwierigeren Themen... es kommen auch viele Themen noch mal vor, die im roten Buch schon drin sind, aber auf einem höheren Niveau, und auch mit schwierigeren Vokabeln. Ich benutze es eigentlich erst für Schüler ab der 9. oder 10. Klasse, oder für Erwachsene.
Mona

27.09.2008 21:29 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
Tremor
Full Member

Hallo,

Du schreibst jetzt vom Buch, oder?
Mich interessiert jetzt noch, was auf der CD- Rom alles enthalten ist.

Danke
28.09.2008 12:37 Tremor ist offline E-Mail an Tremor senden Beiträge von Tremor suchen Nehmen Sie Tremor in Ihre Freundesliste auf
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Auf der CD-ROM sind zusätzliche Übungen.
28.09.2008 12:42 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
Tremor
Full Member

O.K. , danke!
28.09.2008 14:41 Tremor ist offline E-Mail an Tremor senden Beiträge von Tremor suchen Nehmen Sie Tremor in Ihre Freundesliste auf
Kico4u Moderatorin

Ja, auf der CD sind weitere Übungen zu allen Themen des Buches. Leider kann man sie nicht ausdrucken, weil sie für die Arbeit am Computer gedacht sind, also mit so einer extra Benutzeroberfläche. Ich hatte mir extra mal eine Version mit CD gekauft, weil ich dachte, dann habe ich etwas mehr zusätzliches Material für meine Schüler. Das funktionierte dann so dummerweise nicht.

28.09.2008 15:03 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Allgemeines » Rund ums Board » Fragen zum Board » Ich hoffe, das Forum ist nicht nur für Kinder, da leider auch ich "Nachhilfe" benötige ;) Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH