Infos zum Buch "Meine Schwester Sara" |
dany-14
New Member

Schulart und Klasse: Staufer-Realschule, 10
 |
|
ich dreh noch durch...
ich brauch infos zu dem Buch "meine Schwester Sara" ich kann gar nichts finden...
ich suche Zusammenfassungen von dem Kapiteln, Personen beschreibungen etc.
da muss es doch etwas geben?
help me
liebe grüße
|
|
06.12.2006 20:11 |
|
|
Viktoria

Loca Moderadora

Herkunft: Österreich Schulart und Klasse: Matura/Abitur 2009 - soziales Jahr in Chile - Biologie-Studentin
 |
|
Hi dany-14
Hast du's schonmal mit Googlen versucht?
Da wird sich sicher was finden lassen und sonst kannst du es ja selbst mal versuchen,
ich nehme mal an, dass du das Buch lesen musst?
Vicky
__________________ "Nicht sehen entfernt uns von Dingen, nicht hören von den Menschen".
Immanuel Kant
|
|
06.12.2006 20:37 |
|
|
Regina

a good friend

Herkunft: Nachrodt Schulart und Klasse: schon etwas länger her
 |
|
Hallo dany-14,
bevor du durchdrehst, solltest du mal hier nachsehen. Googlen hilft nämlich wirklich.
www.ruth-weiss.de
Aus schule-bw: Das Buch ist die vorgegebene Ganzschrift für Abschlussprüfung der Realschule 2007. Sie ist Grundlage für den Aufgabenbereich "Produktiver Umgang mit Texten".
http://www.km-bw.de/servlet/PB/-s/1haj65...z/menu/1161630/
Du solltest die Interpretationshilfen allerdings so sehen, wie sie gedacht sind, als Hilfen. Ansonsten könnte es leicht passieren, dass du eine 6 wegen Abschreibens bekommst. Denn diese Seite ist sowohl Lehrern als auch Schülern bekannt.
Regina
__________________ Zu lernen ist nicht immer leicht, aber der einzige Weg zum Wissen.
|
|
07.12.2006 12:29 |
|
|
katy

Junior Member

Herkunft: BW Schulart und Klasse: Realschule 10.Klasse
 |
|
Hi
Also wir lesen auch gerade das Buch.Wir müssen das Buch in den Ferien bis zur Hälfte gelesen haben.Ich bin erst bei Seite 30 und hab noch nicht wahnsinnig viel kapiert Bräuchte auch so Kapiltelzusammenfassungen. So wie z.B vom Buch "Maria Stuart" Da gab es eine tolle Seite mit vielen Zusammenfassungen und vieles mehr.Gibt es so was auch bei dem Buch "Meine Schwester Sara"? (die eine Seite lässt sich nämlich bei mir nicht öffnen...)
liebe Grüße
|
|
02.01.2007 14:47 |
|
|
nighean_neonach

Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin
 |
|
Na ja, da es ein modernes Buch ist und kein "Klassiker", wirst du dazu sicher weniger vorgefertigtes Hilfsmaterial finden. Aber der Lehrer hat sich sicher etwas dabei gedacht
Da stand irgendwo, dass das Buch um die 300 Seiten hat. Das heißt, du sollst in den Weihnachtsferien ca. 150 Seiten lesen. Das sind 10 Seiten pro Tag, also... das schafft man doch mehr als locker - zumal wenn man Ferien hat!
Nur Mut
Mona
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
|
|
02.01.2007 16:13 |
|
|
Regina

a good friend

Herkunft: Nachrodt Schulart und Klasse: schon etwas länger her
 |
|
Welcher der Links klappt denn nicht?
» PDF-Download unserer Interpretationshilfen (PDF, ca 170 KB). http://www.dtv.de/_pdf/lehrermodell/6216...pretationen.pdf
Hierfür brauchst du den Acrobat Reader. der ist im Internet kostenlos zu bekommen.
Regina
__________________ Zu lernen ist nicht immer leicht, aber der einzige Weg zum Wissen.
|
|
02.01.2007 19:01 |
|
|
katy

Junior Member

Herkunft: BW Schulart und Klasse: Realschule 10.Klasse
 |
|
Hi
Genau.Dieses Acrobat Reader hab ich leider nicht.Aber ich schau mal wo ich den downloaden kann.
Liebe Grüße
|
|
02.01.2007 20:13 |
|
|
Chiller
New Registered
Herkunft: Stutensee Schulart und Klasse: 10
 |
|
ich finde das buch net schlecht aber es ist kompliziert könnt ihr mir einen tip geben wo man am besten liest?
|
|
07.01.2007 12:34 |
|
|
nighean_neonach

Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin
 |
|
@ Chiller:
Ich verstehe deine Frage nicht. Vielleicht würde es schon helfen, wenn du mit Satzzeichen schreiben würdest.
Mona
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
|
|
07.01.2007 13:28 |
|
|
dany-14
New Member

Themenstarter
 |
|
ich hab was ich hab was
bei google hab ich nichts gefunden, kein bisschen was...
un ja ich hab des buch schon 2 mal gelesen, aber ich hatte nicht wirklich lust anzufangen ne inhaltsangab e zu schreiben.
hier für die die die seite noch brauchen =)
http://www.dtv.de/_pdf/lehrermodell/6216...pretationen.pdf
|
|
11.01.2007 13:21 |
|
|
dany-14
New Member

Themenstarter
 |
|
mh, jezz steht die addresse schon drin, egal doppelt gemoppelt...
des buch ist nicht schwer zu lesen, du musst es von vorneherein verstehen...
es gibt sehr viele zeitwechsel, eigentlich die ganze zeit, aber des muss man irgendwie blicken, am anfang bin ich auch rausgekommen =( aber naja
such dir am besten irgendein platz, wo du deine ruhe hast, also nicht vorm tv oder pc, nicht in der nähe von irgendwelchen leuten die ständig am reden sind xD versuchs doch mal abends wenn du ins bett gehst? da hat man schön seine ruhe, meistens jedenfalls...
für alle 10ner:
wenn ihr des buch lesen tut, makiert euch stellen die wichtig sind xD des hilft in der prüfung!
gibt viele die haben des net gemacht un werden da bissle probleme haben.
aber ich würde gerne wissen wie ihr des buch findet?
da das buch sehr neu ist, si es klar dass man darüber wenig im internet findet! wenn man "andorra" oder "die verlorene ehre der aktharina blum" sucht findet man relativ viel. naja ich hätte jedoch lieber andorra als prüfungsthema =( is ent so dick des buch -.-'
liebe grüße dany
|
|
11.01.2007 13:28 |
|
|
ruffy1991
New Registered
Herkunft: Deutschland Schulart und Klasse: Realschule 10. Klasse
 |
|
das buch is der hammer.
hab mir grad diese interpredationshilfen ausgedruckt. voll cool.
Über 300 seiten hat das buch, diese int. nur 9(habs ein bissl gekürzt! )
wir mussten das buch auch über die ferien lesen. hab ich aber nich. erst vor kurzem fertig gelesen.
|
|
04.02.2007 23:20 |
|
|
Conny89

New Registered
Herkunft: Gosheim Schulart und Klasse: RS 10
 |
|
hey, ja also des buch hab ich schon lange fertig gelesen...
anfangs dachte ich, ich grieg die Kriese, aber des wird noch voll spannend und das mit den Personen und Komplizierten wörter, da blick ich manchmal auch nicht mehr durch bzw. die ganze Politik und Geschichte wo in dem Buch vor kommt...
kopf hoch, ich geb mein bestes
grüßle conny
|
|
23.02.2007 13:23 |
|
|
mmx911
New Registered
Schulart und Klasse: 10. Realschule
 |
|
|
16.03.2007 14:24 |
|
|
dany-14
New Member

Themenstarter
 |
|
sodele =) jetzt ist es soweit, morgen haben wir deutsch prüfungen... ...seit ihr arg aufgeregt?
ich wollte mal so fragen, was für ein thema ihr nehmen wollt (mann kann ja nie wissen, wie die aufgabenstellung ist...) und ob bei euch in der klasse auch so viele des thema "perspektivesches schreiben" nehmen? bei uns will des über die hälfte der klasse nehmen, was bei uns total verabsheut wird, von den meisten zumindest, ist "erörterng"...
also ich wünsch euch ALLEN gutes gelingen und viele ideen!
grüßle dany =)
|
|
24.04.2007 16:19 |
|
|
|