KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Deutsch » Deutsch 9. und 10. Klasse » Infos zum Buch "Meine Schwester Sara" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Infos zum Buch "Meine Schwester Sara"
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dany-14
New Member

Schulart und Klasse: Staufer-Realschule, 10

links Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dreh noch durch...
ich brauch infos zu dem Buch "meine Schwester Sara" ich kann gar nichts finden...
ich suche Zusammenfassungen von dem Kapiteln, Personen beschreibungen etc.
da muss es doch etwas geben?

help me unglücklich

liebe grüße
06.12.2006 20:11 dany-14 ist offline E-Mail an dany-14 senden Beiträge von dany-14 suchen Nehmen Sie dany-14 in Ihre Freundesliste auf
Viktoria Viktoria ist weiblich
Loca Moderadora

images/avatars/avatar-1486.jpg

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Matura/Abitur 2009 - soziales Jahr in Chile - Biologie-Studentin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dany-14 smile

Hast du's schonmal mit Googlen versucht?
Da wird sich sicher was finden lassen und sonst kannst du es ja selbst mal versuchen,
ich nehme mal an, dass du das Buch lesen musst? Augen Zwinkernd

orangie Vicky

Immanuel Kant

06.12.2006 20:37 Viktoria ist offline E-Mail an Viktoria senden Beiträge von Viktoria suchen Nehmen Sie Viktoria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viktoria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Viktoria anzeigen
Regina Regina ist weiblich
a good friend

Herkunft: Nachrodt
Schulart und Klasse: schon etwas länger her

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dany-14,
bevor du durchdrehst, solltest du mal hier nachsehen. Googlen hilft nämlich wirklich.

www.ruth-weiss.de

Aus schule-bw: Das Buch ist die vorgegebene Ganzschrift für Abschlussprüfung der Realschule 2007. Sie ist Grundlage für den Aufgabenbereich "Produktiver Umgang mit Texten".

http://www.km-bw.de/servlet/PB/-s/1haj65...z/menu/1161630/

Du solltest die Interpretationshilfen allerdings so sehen, wie sie gedacht sind, als Hilfen. Ansonsten könnte es leicht passieren, dass du eine 6 wegen Abschreibens bekommst. Denn diese Seite ist sowohl Lehrern als auch Schülern bekannt.

Regina

07.12.2006 12:29 Regina ist offline E-Mail an Regina senden Beiträge von Regina suchen Nehmen Sie Regina in Ihre Freundesliste auf
katy katy ist weiblich
Junior Member

Herkunft: BW
Schulart und Klasse: Realschule 10.Klasse

Hi
Also wir lesen auch gerade das Buch.Wir müssen das Buch in den Ferien bis zur Hälfte gelesen haben.Ich bin erst bei Seite 30 und hab noch nicht wahnsinnig viel kapiert keine Ahnung Bräuchte auch so Kapiltelzusammenfassungen. So wie z.B vom Buch "Maria Stuart" Da gab es eine tolle Seite mit vielen Zusammenfassungen und vieles mehr.Gibt es so was auch bei dem Buch "Meine Schwester Sara"? (die eine Seite lässt sich nämlich bei mir nicht öffnen...)
liebe Grüße
02.01.2007 14:47 katy ist offline E-Mail an katy senden Beiträge von katy suchen Nehmen Sie katy in Ihre Freundesliste auf
nighean_neonach nighean_neonach ist weiblich
Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland
Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin

Na ja, da es ein modernes Buch ist und kein "Klassiker", wirst du dazu sicher weniger vorgefertigtes Hilfsmaterial finden. Aber der Lehrer hat sich sicher etwas dabei gedacht Augen Zwinkernd
Da stand irgendwo, dass das Buch um die 300 Seiten hat. Das heißt, du sollst in den Weihnachtsferien ca. 150 Seiten lesen. Das sind 10 Seiten pro Tag, also... das schafft man doch mehr als locker - zumal wenn man Ferien hat!
Nur Mut smile
Mona

02.01.2007 16:13 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
Regina Regina ist weiblich
a good friend

Herkunft: Nachrodt
Schulart und Klasse: schon etwas länger her

Welcher der Links klappt denn nicht?
» PDF-Download unserer Interpretationshilfen (PDF, ca 170 KB). http://www.dtv.de/_pdf/lehrermodell/6216...pretationen.pdf
Hierfür brauchst du den Acrobat Reader. der ist im Internet kostenlos zu bekommen.
Regina

02.01.2007 19:01 Regina ist offline E-Mail an Regina senden Beiträge von Regina suchen Nehmen Sie Regina in Ihre Freundesliste auf
katy katy ist weiblich
Junior Member

Herkunft: BW
Schulart und Klasse: Realschule 10.Klasse

Hi
Genau.Dieses Acrobat Reader hab ich leider nicht.Aber ich schau mal wo ich den downloaden kann.
Liebe Grüße
02.01.2007 20:13 katy ist offline E-Mail an katy senden Beiträge von katy suchen Nehmen Sie katy in Ihre Freundesliste auf
Chiller Chiller ist männlich
New Registered

Herkunft: Stutensee
Schulart und Klasse: 10

ich finde das buch net schlecht aber es ist kompliziert könnt ihr mir einen tip geben wo man am besten liest?
07.01.2007 12:34 Chiller ist offline E-Mail an Chiller senden Beiträge von Chiller suchen Nehmen Sie Chiller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiller in Ihre Kontaktliste ein
nighean_neonach nighean_neonach ist weiblich
Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland
Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin

@ Chiller:
Ich verstehe deine Frage nicht. Vielleicht würde es schon helfen, wenn du mit Satzzeichen schreiben würdest.
Mona

07.01.2007 13:28 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
dany-14
New Member

Themenstarter Thema begonnen von dany-14

ich hab was ich hab was großes Grinsen:D
bei google hab ich nichts gefunden, kein bisschen was...
un ja ich hab des buch schon 2 mal gelesen, aber ich hatte nicht wirklich lust anzufangen ne inhaltsangab e zu schreiben.

hier für die die die seite noch brauchen =)

http://www.dtv.de/_pdf/lehrermodell/6216...pretationen.pdf
11.01.2007 13:21 dany-14 ist offline E-Mail an dany-14 senden Beiträge von dany-14 suchen Nehmen Sie dany-14 in Ihre Freundesliste auf
dany-14
New Member

mh, jezz steht die addresse schon drin, egal doppelt gemoppelt...
des buch ist nicht schwer zu lesen, du musst es von vorneherein verstehen...
es gibt sehr viele zeitwechsel, eigentlich die ganze zeit, aber des muss man irgendwie blicken, am anfang bin ich auch rausgekommen =( aber naja
such dir am besten irgendein platz, wo du deine ruhe hast, also nicht vorm tv oder pc, nicht in der nähe von irgendwelchen leuten die ständig am reden sind xD versuchs doch mal abends wenn du ins bett gehst? da hat man schön seine ruhe, meistens jedenfalls...

für alle 10ner:
wenn ihr des buch lesen tut, makiert euch stellen die wichtig sind xD des hilft in der prüfung!
gibt viele die haben des net gemacht un werden da bissle probleme haben.

aber ich würde gerne wissen wie ihr des buch findet?

da das buch sehr neu ist, si es klar dass man darüber wenig im internet findet! wenn man "andorra" oder "die verlorene ehre der aktharina blum" sucht findet man relativ viel. naja ich hätte jedoch lieber andorra als prüfungsthema =( is ent so dick des buch -.-'

liebe grüße dany
11.01.2007 13:28 dany-14 ist offline E-Mail an dany-14 senden Beiträge von dany-14 suchen Nehmen Sie dany-14 in Ihre Freundesliste auf
ruffy1991 ruffy1991 ist männlich
New Registered

Herkunft: Deutschland
Schulart und Klasse: Realschule 10. Klasse

Daumen hoch! Holla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch is der hammer.
hab mir grad diese interpredationshilfen ausgedruckt. voll cool.
Über 300 seiten hat das buch, diese int. nur 9(habs ein bissl gekürzt! smile )

wir mussten das buch auch über die ferien lesen. hab ich aber nich. erst vor kurzem fertig gelesen.
04.02.2007 23:20 ruffy1991 ist offline E-Mail an ruffy1991 senden Beiträge von ruffy1991 suchen Nehmen Sie ruffy1991 in Ihre Freundesliste auf
Conny89 Conny89 ist weiblich
New Registered

Herkunft: Gosheim
Schulart und Klasse: RS 10

RE: Holla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ja also des buch hab ich schon lange fertig gelesen...
anfangs dachte ich, ich grieg die Kriese, aber des wird noch voll spannend und das mit den Personen und Komplizierten wörter, da blick ich manchmal auch nicht mehr durch bzw. die ganze Politik und Geschichte wo in dem Buch vor kommt...

kopf hoch, ich geb mein bestes

grüßle conny
23.02.2007 13:23 Conny89 ist offline Beiträge von Conny89 suchen Nehmen Sie Conny89 in Ihre Freundesliste auf
mmx911 mmx911 ist männlich
New Registered

Schulart und Klasse: 10. Realschule

hi, also hier: http://www.meine-schwester-sara.de.tc
gibt es viele zusammenfassungen, personenbeschreibungen und sonstiges zum buch.
16.03.2007 14:24 mmx911 ist offline E-Mail an mmx911 senden Beiträge von mmx911 suchen Nehmen Sie mmx911 in Ihre Freundesliste auf
dany-14
New Member

sodele =) jetzt ist es soweit, morgen haben wir deutsch prüfungen... Augen Rollen...seit ihr arg aufgeregt?
ich wollte mal so fragen, was für ein thema ihr nehmen wollt (mann kann ja nie wissen, wie die aufgabenstellung ist...) und ob bei euch in der klasse auch so viele des thema "perspektivesches schreiben" nehmen? bei uns will des über die hälfte der klasse nehmen, was bei uns total verabsheut wird, von den meisten zumindest, ist "erörterng"...

also ich wünsch euch ALLEN gutes gelingen und viele ideen!

grüßle dany =)
24.04.2007 16:19 dany-14 ist offline E-Mail an dany-14 senden Beiträge von dany-14 suchen Nehmen Sie dany-14 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Deutsch » Deutsch 9. und 10. Klasse » Infos zum Buch "Meine Schwester Sara" Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH