federwaage |
Lord Nobs
Moderator

Herkunft: Hessen Schulart und Klasse: lange her
 |
|
Hallo
Da sind 2 Massen, die von der Erde angezogen werden. Diese Gewichtskräfte muss irgendetwas tragen. Vorher, ich nehme an vor dem Eintauchen, trägt die Federwaage ihren Teil und die Waage unter dem Becher den anderen Teil dazu bei. Unter dem Becher steht doch eine Waage, oder?
Durch das Eintauchen lernt keiner der beteiligten Gegenstände das Fliegen. Das Gesamtgewicht muss immer noch von irgendetwas getragen werden. Die Summe der Kräfte von Federwaage und unterer Waage muss immer die gleiche bleiben, egal ob der Block ganz oder teilweise oder gar nicht eintaucht.
Ausgewogene Grüße
Lord Nobs
__________________ 1Nm = 1Ws = 1J
|
|
26.01.2007 17:58 |
|
|
ellen

kico4u Fan
Schulart und Klasse: uni, physik-schein
Themenstarter
 |
|
soll das also heissen dass das gewcht der unterten waage nach eintauchen ins wasser die summe aus federwaage nachher und untere waage vorher sein müsste??? das hab ich nämlich auchc angenommen aber das stimmt nicht ....?!?!?!
|
|
26.01.2007 18:08 |
|
|
Lord Nobs
Moderator

Herkunft: Hessen Schulart und Klasse: lange her
 |
|
Hallo
Nein, das soll heißen:
Wenn die Anzeige der Federwaage mit dem Eintauchen um ca. 7,3N zurückgeht, muss die Anzeige der unteren Waage um den gleichen Betrag zunehmen.
Viele Grüße
Lord Nobs
__________________ 1Nm = 1Ws = 1J
|
|
26.01.2007 20:00 |
|
|
ellen

kico4u Fan
Schulart und Klasse: uni, physik-schein
Themenstarter
 |
|
klingt logisvch finde ich, aber mein ergebnis (ergebnis aus fdem skript) beträgt für Gu2= 30,88N und das kommt ja numal gr nicht hin ...
|
|
26.01.2007 20:52 |
|
|
|