KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik 7. und 8. Klasse » Aufgabenstellung unklar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Aufgabenstellung unklar
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caroline
unregistriert
Aufgabenstellung unklar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer von Euch kann mir helfen?

Ich bin Fernschüler und mache mein Abi nach und sitze vor einer Aufgabe in meinem Skript und weiß nicht wie ich da rangehen soll. Könnt Ihr mir Tipps geben?

Bezeichnen Sie den ersten Nenner mit m, den zweiten mit n.

Entwickeln Sie eine Gleichung

1/m + 1/n

mit deren Hilfe Sie die Summe errechnen können.

Was um Himmels willen muss ich tun? Die Aufgabe einfach ausrechnen oder ... verwirrt

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Caro
30.04.2007 11:22
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

RE: Aufgabenstellung unklar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi

Mir geht es wie Dir keine Ahnung

Das Einzige, was bleibt, ist vielleicht wirklich da ein bisschen weiterzurechnen.

1/m + 1/n = (m+n)/(m*n)

In der Elektrotechnik wäre das der Leitwert der Parallelschaltung der beiden Widerstände m und n.

Zum Ausrechnen der Summe hilft das aber nicht wirklich weiter.
Mt einem Taschenrechner ist
1/m+1/n
wesentlich einfacher zu berechnen.

Wie gesagt keine Ahnung
Lord Nobs

30.04.2007 11:39 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Caroline
unregistriert
RE: Aufgabenstellung unklar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lord Nobs,

und ich dachte schon, ich sei zu blöde für diese Aufgabe.

Naja, dann muss ich eben mal bei meinem Fernlehrgangsinstitut direkt nachfragen.

Danke! Könnte sein, dass in der nächsten Zeit noch einiges kommt... Wäre prima, wenn du mir da helfen könntest.

Viele Grüße
Caro
30.04.2007 12:38
Mathechamp Mathechamp ist männlich
Mathe / Physik Moderator

images/avatars/avatar-1238.jpg

Herkunft: Berlin
Schulart und Klasse: Student

1. Mir geht es genauso, steht da nich noch irgendetwas spezielles zu der Summe???
2. Ist das nicht eigentlich das falsche Forum???

30.04.2007 13:17 Mathechamp ist offline E-Mail an Mathechamp senden Beiträge von Mathechamp suchen Nehmen Sie Mathechamp in Ihre Freundesliste auf
Caroline
unregistriert

Eben nicht... das ist ja mein Problem. Ich habe die Aufgabenstellung komplett eingegeben.

Und es ist Mathe, Physik habe ich nämlich gar nicht.

Also entweder haben die im Skript was vergessen, wenn so viele außer mir da nicht weiter wissen... insofern bin ich ja richtig beruhigt. Aber danke fürs melden.

Gruß
Caro
30.04.2007 16:07
Mathechamp Mathechamp ist männlich
Mathe / Physik Moderator

images/avatars/avatar-1238.jpg

Herkunft: Berlin
Schulart und Klasse: Student

Da wird schon den so sein, dass da was vergessen wurde...

Mit falschen Forum meinte ich auch eigentlich Mathe 5./6. Klasse...

30.04.2007 16:14 Mathechamp ist offline E-Mail an Mathechamp senden Beiträge von Mathechamp suchen Nehmen Sie Mathechamp in Ihre Freundesliste auf
Caroline
unregistriert

Hallo,

mit der Einteilung in die Foren habe ich etwas Schwierigkeiten. Ich mache mein Abi per Fernkurs nach und habe nun einen Art Vorkurs belegt, der alles im Schnelldurchlauf pro Skript "durchhaut".

Also bitte nachsehen, wenn ich es falsch "einsortiere", versuche es zwar nach Aufgabentyp irgendwie ins richtige Forum reinzustellen, gelingt wohl aber nicht immer. Sorry! Augen Rollen

Liebe Grüße smile
Caro
02.05.2007 12:30
Luluminator Luluminator ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: NRW
Schulart und Klasse: Universität

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja kein Problem. Bei so einem Thema ist die Einteilung ja auch recht schwer.
Ich hab dieses Thema mal in 7.+8. Klasse verschoben, weil man da ja meistens mit Brüchen arbeitet und nicht in der 5. und6.

Gruß, Luluminator

02.05.2007 14:00 Luluminator ist offline E-Mail an Luluminator senden Beiträge von Luluminator suchen Nehmen Sie Luluminator in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik 7. und 8. Klasse » Aufgabenstellung unklar Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH