KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik 5. und 6.Klasse » Volumen,Flächeninhalt usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Volumen,Flächeninhalt usw. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpi
unregistriert
Volumen,Flächeninhalt usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey! Schreibe morgen ne Mathearbeit mit dezimalbrüchen. volumen, umfang, flächeninhalt und oberfläche ausrechnen. Bräuchte unbedingt ein paar Aufgaben darüber zum ausrechnen. Bei google finde ich nix! Ich brauche akllerdings auch lösungen für die auifgaben...damit ich weiß ob ich das richtige raushabe. Bitte helft miaa^^
07.06.2007 17:02
alpi
unregistriert
hm.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf www.zum.de war ich au schon finder da aber nichts gescheites böse In unserem Mathebuch gibt es auch keine guten Aufgaben...aber was soll man machen..unglücklich
07.06.2007 17:18
nighean_neonach nighean_neonach ist weiblich
Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland
Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen schreibst du schon? Da bist du aber etwas spät dran mit dem Üben... Augen Zwinkernd

Also, ihr habt doch sicher eine Menge Übungen dazu in eurem Mathebuch, hmm? Du kannst ja einige machen und zur Kontrolle hier einstellen.
Mona

07.06.2007 17:30 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
alpi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit dem üben nix dafür unswer mathelehrr hat uns heute erst die themen gegeben! Hab gestern auch schon gelernt aber natürlich nicht diese aufgaben. Unsere Mathelehrer ist da etwas eigen mit den mathearbeiten*seufz* naja und im Schulbuch hab ich schon alle aufgaben gemacht unglücklich Die ohne lösungen noch nicht alle aber die Lösungen brauche ich ja um zu sehen ob ich alles richtig gemacht habe^^
07.06.2007 17:43
Kico4u Moderatorin

Wie gesagt, du kannst Aufgaben machen und wir schauen hier, ob sie richtig gelöst sind.

07.06.2007 17:45 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
alpi
unregistriert

okay hoffe das wird nicht peinlich Augen Zwinkernd Nein nein ich soll ja etwas lernen. Ok die erste aufgabe: ein rechteckiges Baugrundstück ist 32,8m lang und 24,5m breit. Wie groß ist es? Muss man da nun 32,8 mal 24,5 rechnen um die Größe herauszubekommen? Das kapier ich irgendwie nicht so ganz
07.06.2007 17:50
Kico4u Moderatorin

Zitat:
Muss man da nun 32,8 mal 24,5 rechnen um die Größe herauszubekommen?

Ja, natürlich. Länge mal Breite gibt den Flächeninhalt smile

07.06.2007 17:51 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
alpi
unregistriert

Wollte nur noch einmal sicher gehen smile Vllt. sollte ich statt Mathe logisches denken üben xD

32,8 mal 24,5 =
-----------------
1640
13120
65600
-----------------
80360 m²
07.06.2007 17:59
alpi
unregistriert

oh hab die kommastellen vergessen berichtigt: 803,6 m²
07.06.2007 18:02
Kico4u Moderatorin

Jau, sieht gut aus smile

07.06.2007 20:03 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik 5. und 6.Klasse » Volumen,Flächeninhalt usw. Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH