KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Deutsch » Deutsche Grammatik » Hilfe! Zeiten ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Hilfe! Zeiten ???
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zary zary ist weiblich
Junior Member

Herkunft: GeRmAnY
Schulart und Klasse: Gesamtschule Stufe 8

Fragezeichen Hilfe! Zeiten ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brache Hilfe bei den Zeiten Präsens,Perfekt,Präteritum.Plusquamperfekt,Futur 1 und Futur 2

Wie Kann ich diese Zeiten gut lernen/einprägen?

Gibt es Seite von ich so etwas lernen kann in sätzen oder so?

Wie heißen die Lateinischen Namen auf Deutsch?

Und gibt es auch aufgaben wie z.b. 3.Person Singular, Präsens mit laufen im Passiv? Das wäre denn ja "Er,sie,es wird gelaufen sein" oder??? Ist es Falsch??? Gibt es solche aufgaben? Ich kann es zwar aber nur wenn ich eine Liste habe mit Beispiele aber für eine arbeit wäre es ja besser wenn man es auswendig könnte? Oder ? smile

Kann mir jemand helfen? Ich möchte nähmlich nicht schon wieder ne Deutsch Arbeit verkacken xD also bitte helft mir verwirrt rofl

Zary xD

30.04.2008 19:17 zary ist offline E-Mail an zary senden Beiträge von zary suchen Nehmen Sie zary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zary in Ihre Kontaktliste ein
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zary,

hast du denn schon "Passiv Übung" in google eingegeben? Da kommen viele, viele verschiedene Übungen.

Wie die Zeitformen auf Deutsch heißen, solltet ihr doch im Buch/Heft irgendwo stehen haben. Wenn nicht, kannst du auch hier nachschauen: http://www.hs-2.at/workshops/deutsch/aktivpassiv/index.html Da stehen auch überall Beispiele für aktive und passive Sätze dabei, und als Überschrift sowohl der deutsche als auch der lateinische Name der Zeit.

Zitat:
3.Person Singular, Präsens mit laufen im Passiv? Das wäre denn ja "Er,sie,es wird gelaufen sein" oder???

Nein, das wäre "er, sie, es wird gelaufen" (ohne das sein hinten dran). Wobei der Satz nicht so viel Sinn macht, weil "laufen" ja normalerweise etwas ist, das man aktiv selbst tut.
01.05.2008 14:19 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Deutsch » Deutsche Grammatik » Hilfe! Zeiten ??? Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH