KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Französisch-Hilfe » La petite aide pour des textes - Kleine französische Texthilfe » Paar sätze aus meinem Resumee mit unklarhieten. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Paar sätze aus meinem Resumee mit unklarhieten.
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schoolgirly Schoolgirly ist weiblich
Full Member

Herkunft: Gemany
Schulart und Klasse: Gymnasium, 11. Jahrgang

Paar sätze aus meinem Resumee mit unklarhieten. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...j'ai une petite question

Il passe la plupart de temps avec ses jeux electroniques et trouve un tout nouveu jouet, la console X-215 avec la quelle il peut pe´netrer dans un autre monde et il s'occupe.

Ist das richtig? ich wußte nicht genau, wie ich das schreiben soll, das er sich damit dann beschäftigt.

Sa me`re est pre´occupe, parce qu'il e´tait un bon e´tudiant avant et elle lui offre de parle de ses proble`mes.
Son pe`re est pre´occupe, parce que Martin ne travaille pas et s'amuse justement avec les jeux vide´o.

Kann ich da Imparfait benutzen, obwohl ein resume´ eigentlich im presens ist?

ganz lieben dank smile

19.09.2008 19:52 Schoolgirly ist offline E-Mail an Schoolgirly senden Beiträge von Schoolgirly suchen Nehmen Sie Schoolgirly in Ihre Freundesliste auf
Nessienr16 Nessienr16 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1449.jpg

Herkunft: Berlin
Schulart und Klasse: Studium Französisch, Sport :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Schoolgirly =)

Kleiner Tipp vorab: Damit das mit den accents klappt musst du zuerst die Accenttaste drücken und dann den Vokal, auf den der accent drauf soll =)

also nicht e´ sondern ´e= é smile Cool, wie Augen Zwinkernd

Zitat:
Hallo...j'ai une petite question

Vas-y smile

Zitat:
Il passe la plupart de temps avec ses jeux electroniques et trouve un tout nouveu jouet, la console X-215 avec la quelle (laquelle ist ein Wort)il peut pénetrer dans un autre monde et il s'occupe.

Der Satz ist gar nicht so schlecht! Mein Hauptproblem damit ist, dass er sehr lang und unübersichtlich ist! (Das mach ich auch immer, aber eigentlich ist es doof Augen Zwinkernd)
Ich würde daraus drei Sätze machen.
1. Il passe... électroniques.
2. Il trouve...X-215.
3. Avec cette console, l peut...
Muss nicht genau so aussehen, das ist nur ein Vorschlag.
Er beschäftigt sich womit? Mit der Konsole oder mit der Welt?
du könntest schreiben 'il s'en occupe' -> er kümmert sich darum.
Unter der Bedingung, dass ich deinen Satz richtig verstanden habe =)

Zitat:
Sa mère est préoccupée, parce qu'il était un bon étudiant avant et elle lui offre de parle (de parler) de ses problèmes.

Auch hier könntest du zwei Sätze bilden. Einer bis avant, und dann "Elle lui offre..."
Aber dein Satzbau ist echt gut! =)

Zitat:
Son père est préoccupé, parce que Martin ne travaille pas et s'amuse justement (besser: seulement) avec les jeux vidéo.

Zitat:
Kann ich da Imparfait benutzen, obwohl ein resumé eigentlich im presens ist?

Wo ist denn da Imparfait? Wenn dann könnte es noch passé composé sein - du meinst das être préoccupé? - was aber hier auch nicht der Fall ist.

Das préoccupé wird hier quasi als Adjektiv bzw Adverb gebraucht.
Sie ist besorgt. Das ist doch auch im Deutschen keine Vergangenheit =)

Allerdings hast du recht, es sieht verwirrend danach aus.
Ist schon okay so! =)
Ich hoffe, die Antwort kam jetzt nicht zu spät =(

LG Jenny

23.09.2008 19:09 Nessienr16 ist offline E-Mail an Nessienr16 senden Beiträge von Nessienr16 suchen Nehmen Sie Nessienr16 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nessienr16 anzeigen
Schoolgirly Schoolgirly ist weiblich
Full Member

Herkunft: Gemany
Schulart und Klasse: Gymnasium, 11. Jahrgang

Themenstarter Thema begonnen von Schoolgirly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh dankeschönsmile ja, leider schon zu spät, aber der gute wille + erklärung zählensmile

23.09.2008 20:59 Schoolgirly ist offline E-Mail an Schoolgirly senden Beiträge von Schoolgirly suchen Nehmen Sie Schoolgirly in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Französisch-Hilfe » La petite aide pour des textes - Kleine französische Texthilfe » Paar sätze aus meinem Resumee mit unklarhieten. Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH