KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Allgemeine Fragen » Referat Canberra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Referat Canberra
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAU3100 DAU3100 ist männlich
New Registered

Herkunft: Deutschland
Schulart und Klasse: Green Line 4

Referat Canberra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wäre jemand so nett sich mein Referat über die Hauptstadt Australiens mal durch zu lesen und soweit sich Fehler eingeschlichen haben zu verbessern.

Wörter die ich erklären muss.

My talk is about Canberra.

Handout:

A lot of people think Sydney is the capital city of Australia, but it’s wrong. Canberra is the one. During the 1890s the Australian People were having an argument about where the capital should be. The decision was between Sydney and Melbourne, the two largest population centres and Canberra. The city is located at the northern end of the Australian Capital Territory and its Mayor is Jonathon Donald Stanhope. The City is divide in 7 parts: North Canberra, South Canberra, Woden Valley, Belconnen, Weston Creek, Tuggeranong and Gungahlin. Every part has got a town centre, where churches, schools, supermarkets and hospitals are. Today the city has got 340.000 inhabitants, but in 1911, there were only 1714. Usually it is the city with most Inhabitants, which have no work in OZ.

Prehistory:

Befor the Europeans conquered the area, which become the Australian Capital Territory, the Ngunnawal and Walgudu people were the inhabitants. European exploration* began in the Canberra area as early as the 1820s. Four successful expeditions were took by Charles Throsby Smith in 1820, Charles Throsby in 1821, John Ovens and Captain Mark Currie in 1823 and Allan Cunningham in 1824. All four expeditions explored the area of the Molonglo River that is now Lake Burley Griffin. Smith and Cunningham also went further south to what is now called the Tuggeranong Valley. In the end they discovered, that some Aborigines had been living in this area for 21.000 years.

Sightseeing:

Canberra is the home to many magnificent national monuments and institutions. As the capital of Australia, it is home to such attractions:

· The Australian War Memorial is Australia's national memorial to the members of all its armed forces and supporting organisations who have died in the wars of the Commonwealth of Australia. The memorial includes an extensive national military museum.

· The National Gallery of Australia is the premier art gallery and museum in Australia, in which are over 120,000 works of art. It was built in 1967 by the Government of Australia as a national public art gallery.

· New Parliament House is the meeting place of the Parliament of Australia. It is located at the northern end of Canberra. It was opened on 9 May 1988 by Queen Elizabeth II. Its construction cost was over $1.1 billion. The building was designed to "sit above" Old Parliament House when seen from a distance.

· Old Parliament House was the seat of the Parliament of Australia from 1927 to 1988. In Canberra’s early years the House was the social, geographic and political heart of the new Australian capital. The significance of Old Parliament House today lies in its historical and social value* to the Australian people. The House is a nationally significant ‘museum of itself’ and of Australia’s history.

Education:

The two main Universities are the Australian National University in Acton and the University of Canberra in Bruce. The ANU was found as a research* university in 1946. Now it is one of the best universities of the world. The University of Canberra was founded in 1967 as the Canberra College of Advanced Education*. It is the second largest institution* in Canberra. There are over 9,000 students and more than 800 staff.

This was my talk about Canberra.
Thank you for your attention.

Ich muß am 15.10.08 das Referat vortragen ,mir wäre sehr geholfen ,wenn Ihr mir helfen würdet .

Gruß aus München
Andi smile Augen Zwinkernd
12.10.2008 08:02 DAU3100 ist offline E-Mail an DAU3100 senden Beiträge von DAU3100 suchen Nehmen Sie DAU3100 in Ihre Freundesliste auf
New Registered

Themenstarter Thema begonnen von DAU3100
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammmen,
warum antwortet mir keiner? motz Ist vielleicht allles richtig? verwirrt

Ich warte Cool und zähl auf euch very good
12.10.2008 12:36 DAU3100 ist offline E-Mail an DAU3100 senden Beiträge von DAU3100 suchen Nehmen Sie DAU3100 in Ihre Freundesliste auf
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DAU3100,

also erstens ist Wochenende. Da nehmen sich viele der Moderatoren auch mal frei oder haben etwas anderes zu tun (wir helfen ja hier in unserer Freizeit!). Zweitens kann es auch so mal ein bisschen länger dauern, da wir auch nicht immer Zeit haben. Ein bisschen Geduld müsst ihr schon aufbringen! Und drittens ist dein Text eigentlich viel zu lang für dieses Forum. Wir korrigieren nur Texte bis 150 Wörter, da wir sonst zu gar nichts anderem mehr kommen. So steht es auch in den Forumregeln: Text Korrekturen

Dein Text ist leider um einiges länger als 150 Wörter. Vielleicht suchst du dir ja ein paar Sätze raus, bei denen du dir unsicher bist und wir schauen uns die dann an? Ich hab kurz drüber gesehen, es sind ein paar Fehler drinnen, aber alles in allem sieht es ganz gut aus.

Liebe Grüße
Kathrin
12.10.2008 14:03 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
New Registered

Und ich hab gedacht ihr seid hilfsbereit und Könner im englischem Sprachaum.
Na dankeschön!

motz motz motz motz motz motz
12.10.2008 14:17 DAU3100 ist offline E-Mail an DAU3100 senden Beiträge von DAU3100 suchen Nehmen Sie DAU3100 in Ihre Freundesliste auf
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Zitat:
Und ich hab gedacht ihr seid hilfsbereit und Könner im englischem Sprachaum.

Genau das sind wir und genau deswegen sind wir ja auch hier, aber wir sind eben nicht vollzeit hier ;-) .

Viele Grüße
Nicky freunde

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
12.10.2008 14:25 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
New Registered

Morgen halt ich mein Referat Cool !
Danke für die Hilfe motz !

Mfg DAU3100 smile !
14.10.2008 16:46 DAU3100 ist offline E-Mail an DAU3100 senden Beiträge von DAU3100 suchen Nehmen Sie DAU3100 in Ihre Freundesliste auf
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Keine Uhrsache. Ich helfe eben nur Leute die höfflich sind und das warst du leider nicht.

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
14.10.2008 16:48 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Ich hatte dir angeboten, dir bei ein paar Sätzen, bei denen du dir unsicher bist zu helfen. Aber du hast ja beschlossen, lieber rumzumotzen und keine solchen Sätze reingestellt. Selbst schuld!

Trotzdem viel Erfolg für dein Referat!
14.10.2008 17:36 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Allgemeine Fragen » Referat Canberra Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH