KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Französisch-Hilfe » La première et la seconde année d'apprentissage -1. und 2. Lernjahr » Ist das richtige Grammatik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Ist das richtige Grammatik?
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vickygirli
Member

Herkunft: Wildberg (Nähe Stuttgart)
Schulart und Klasse: 7. Klasse am Gymnasium

Fragezeichen Ist das richtige Grammatik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe auf bekommen, einen kurzen Text zu meinen Ferien auf französisch zu schreiben. Ich frage mich jetzt nur, ob ich das richtig gemacht habe? Das wäre der Text:

J'ai dans mes vacances n'ont pas beaucoup fait.
J'ai seulement fait ce que je fais toujours: manger, dormir, aller sort.
Mes vacances ont donc tout à fait ennuyeux, mais j'ai beaucoup d'amis au téléphone.
Malheureusement, le temps n'est pas aussi bon, sinon j'aurais peut-être plus de l'extérieur.
J'espère que les prochaines vacances mieux.

Richtig oder nicht???

LG Vicky smile
15.03.2009 12:21 Vickygirli ist offline E-Mail an Vickygirli senden Homepage von Vickygirli Beiträge von Vickygirli suchen Nehmen Sie Vickygirli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vickygirli in Ihre Kontaktliste ein
MC Tomala MC Tomala ist männlich
kico4u Maniac

Herkunft: Darmstadt
Schulart und Klasse: Gymnasium, 10. Klasse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin zwar kein Moderator aber ich nehme jetzt Franz Leistungskurs...einen Satz kann ich aber glaub ich verbessern^^ :

J'ai dans mes vacances n'ont pas beaucoup fait.
-> Pendant mes vacances je n'ai pas fait beaucoup.

J'espère que les prochaines vacances mieux.
-> J'espère que les prochaines vacances vont être mieux.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MC Tomala: 18.03.2009 22:26.

18.03.2009 22:24 MC Tomala ist offline E-Mail an MC Tomala senden Beiträge von MC Tomala suchen Nehmen Sie MC Tomala in Ihre Freundesliste auf
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1356.gif

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber MC Tomala,

bitte halte dich an unsere Forenregeln: So funktioniert unser Forum

Falls du helfen möchtest: Moderator werden auf KiCo4u

LG
Kathrin
19.03.2009 08:35 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
Annela
unregistriert

Hallo Vicky,

jetzt mach ich noch die restlichen Sätze, die von MC Tomala sind richtig korrigiert worden.

J'ai seulement fait ce que je fais toujours: manger, dormir, aller sort - du wolltest bestimmt "ausgehen" sagen. Das heißt sortir.
Mes vacances ont donc tout à fait ennuyeux, mais j'ai beaucoup d'amis au téléphone.
Donc, mes vacances étaient ennuyeuses, mais j'ai téléphoné beaucoup aux amis.
Malheureusement, le temps n'est pas aussi bon, sinon j'aurais peut-être plus de l'extérieur.
Hier weiß ich gar nicht, was du auf Deutsch sagen wolltest.

Das Rote solltest du noch verbesser bzw. mir erklären. Den einen blauen Satz habe ich dir korrigiert.

lg Annela
19.03.2009 10:48
MC Tomala MC Tomala ist männlich
kico4u Maniac

Herkunft: Darmstadt
Schulart und Klasse: Gymnasium, 10. Klasse

okay werd mich in zukunft an die regeln halten
19.03.2009 18:06 MC Tomala ist offline E-Mail an MC Tomala senden Beiträge von MC Tomala suchen Nehmen Sie MC Tomala in Ihre Freundesliste auf
Vickygirli
Member

Themenstarter Thema begonnen von Vickygirli

Hallo,
die Hilfe kommt zwar jetzt zu spät (ist ja schon 5 Tage her, also eine Schulwoche...) aber naja...kann ja nicht schaden, dass nochmal zu erklären/ korrigieren.

1.:
J'ai seulement fait ce que je fais toujours: manger, dormir, sortir.

Damit wollte ich eigentlich sagen "Leider war das Wetter nicht so gut, sonst wäre ich wahrscheinlich mehr rausgegangen."

Mir ist eben auch aufgefallen, dass das total verkehrt war großes Grinsen:D

LG Vicky smile
20.03.2009 14:38 Vickygirli ist offline E-Mail an Vickygirli senden Homepage von Vickygirli Beiträge von Vickygirli suchen Nehmen Sie Vickygirli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vickygirli in Ihre Kontaktliste ein
Annela
unregistriert

Hallo Vicky,

ersteinmal möchte ich dir noch etwas zum Thema "jetzt ist es eh zu spät" sagen. Du hast das Thema an einem Sonntag eröffnet. Am Wochenende läuft Kico auf Sparflamme, da jeder hier freiwillig arbeitet und auch Zeit für die Familie und Freunde braucht. Dann kann es auch sein, dass man mal nicht immer sofort Zeit hat oder auch, dass man das Thema übersieht, also plan dafür schonmal beim nächsten mal einen Tag mehr ein. Und wir machen hier nicht eure Hausaufgaben, sondern wir zeigen euch eure Fehler, erklären was falsch ist und ihr müsst es dann berichtigen. So ein wechsel dauert, selbst bei nur wenigen Sätzen auch schon mal 2-3 Tage. Von daher ist dein Thema noch nicht wirklich alt.

So. Zum letzten Satz:
Leider war das Wetter nicht so gut, sonst wäre ich wahrscheinlich mehr rausgegangen.
Malheureusement, il a fait mauvais temps sinon je passerais mon temps libre plus au dehors.
Ich hab den letzten Teil mit "sonst hätte ich mehr freizeit draußen verbracht" übersetzt.

lg annela
20.03.2009 15:04
Vickygirli
Member

Themenstarter Thema begonnen von Vickygirli

Hey,
ich weiß, dass es verhältnismäßiggesehen nicht sehr viel war, aber ich brauchte es ja diese Woche eigentlich.

Trotzdem danke für eure Helfe, hat mir ja auch im nachhinein geholfen! Augen Zwinkernd

LG Vicky smile
20.03.2009 15:25 Vickygirli ist offline E-Mail an Vickygirli senden Homepage von Vickygirli Beiträge von Vickygirli suchen Nehmen Sie Vickygirli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vickygirli in Ihre Kontaktliste ein
Gehe zu:
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Französisch-Hilfe » La première et la seconde année d'apprentissage -1. und 2. Lernjahr » Ist das richtige Grammatik? Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH