Acitve & Passive bitte um Hilfe ! |
nicegirlfabi
Junior Member

Schulart und Klasse: Gymasium,7Klasse,Pas
sword Grenn 3
 |
|
Acitve & Passive bitte um Hilfe ! |
 |
Hallo,
ich schreibe bald eine Arbeit und würde gerne wissen , wann ich Active wann Passive benutzte wie sie zusammenhängen wann ich was brauche , wie sie gebildet werden u.s.w. [ eig. alles ].
Ich bitte es recht einfach zu erklären, weil ich mit den Texten in meinen Englishbuch schon nicht gut klarkomme....
Bitte helft mir.Sonst werde ich noch ganz verückt
Danke im Vorraus [ THX ]
Fabi
|
08.04.2009 09:46 |
|
|
nicegirlfabi
Junior Member

sword Grenn 3
Themenstarter
 |
|
Ich habe auch manschmal das Gefühl das ich das kann, und wenn ich dann eine Übung mache weiß ich es doch nicht...deshalb ich brauche eure Hilfe und Unterstützung....
MFG
|
08.04.2009 10:00 |
|
|
English-Boy
kico4u Fan

Herkunft: Issum Schulart und Klasse: Gymnasium 9. Klasse Französisch ;-) Englishbook: Cornelsen English G 2000 A5
 |
|
Hallo nicegirlfabi,
auf Nickys Seite gibt es eine Tabelle, welche zeigt, wie die Zeiten zu Bilden sind!
Diese findest du
HIER
Ich hoffe, dass, diese Tabelle dir ein wenig weiter hilft!
Kevin
__________________ Hay, My name is Kevin and I'm 15 year old.
Bonjour, je m'appelle Kevin et j'ai 15 ans.
Hallo ich heiße Kevin und bin 15 Jahre alt.
|
|
08.04.2009 11:06 |
|
|
nicegirlfabi
Junior Member

sword Grenn 3
Themenstarter
 |
|
ich hab sie mir schon angeschaut , doch so richtig verstehen tu ich es nicht....
naja trotzdem thx $%&123
|
08.04.2009 20:48 |
|
|
nighean_neonach

Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin
 |
|
Da hilft nur eins - üben üben üben Die englischen Zeiten sind manchmal ein bisschen kniffelig, weil sie anders funktionieren als auf Deutsch.
Zwei Schritte sind wichtig: Erstens, nimm dir eine Zeit heraus und schau dir genau an, wie sie gebildet wird, d.h. welche Wortform(en) wird/werden benutzt.
Zweitens, das solltest du dann gründlich üben, Nicky hat zu jeder Zeit viiiiiele Übungen.
Wenn du dann in mehreren einzelnen Zeiten einigermaßen sicher bist, such dir Übungen heraus, in denen mehrere Zeiten kombiniert sind. Lies dir dazu jeweils noch mal genau durch, was die Unterschiede zwischen den betreffenden Zeiten sind, und dann wieder: üben üben üben.
Das ganze lernt sich nicht von heute auf morgen, vor allem wenn du da schon seit längerem Lücken im Schulstoff hast. Ich habe manchmal sogar Abiturienten bei mir in der Nachhilfe sitzen, die damit noch Schwierigkeiten haben und viele schlimme Grammatikfehler machen. Es ist also ganz wichtig, die Zeiten immer wieder zu wiederholen und zu trainieren, denn sonst ist das eine große Fehlerquelle.
Vom Prinzip her funktioniert Aktiv und Passiv übrigens genau wie auf Deutsch:
Jemand tut etwas = Aktiv
Jemandem wird etwas getan = Passiv
Viel Erfolg!
Mona
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est
|
|
08.04.2009 21:05 |
|
|
|