Grammatik - Fragen über Fragen. |
Laenalian
New Member

Schulart und Klasse: Berufskolleg
 |
|
| Grammatik - Fragen über Fragen. |
 |
Guten Morgen, ...
ich bin vor einigen Tagen auf Englische Zeitenübersicht gestoßen und habe diese wegen meiner bevorstehenden Einstufungsklausur für das Abitur durchgelesen. Da ich schon etwas länger aus der Schule raus bin - ich bin 21 Jahre alt und habe meinen Abschluss, ich glaube 2004 gemacht - muss ich natürlich einiges an Dingen aufarbeiten, zumal ich im täglichen gebrauch an sich nie Englisch spreche oder lese.
Soweit verstehe ich die Übersicht, nur frage ich mich, ob es auch irgendwo eine Übersicht der zumindest häufigsten Verbformen gibt.
Beispiel: Drink, Drank, Drunk.
Mit freundlichen Grüßen
Laen
|
|
09.06.2009 09:47 |
|
|
Pecze

New Registered
Schulart und Klasse: Fachoberschule Technik 12
 |
|
Meinst du die unregelmäßigen Verben?
|
|
09.06.2009 13:58 |
|
|
marble911

Moderator

Herkunft: Österreich Schulart und Klasse: Uniabschluss
 |
|
Hallo Laen,
hast du ein Wörterbuch? Wenn ja, sollte da irgendwo eine Liste der unregelmäßigen Verben mit ihren Formen drinnen sein - meistens ganz am Anfang oder am Ende; bei Wörterbüchern, die sowohl einen Deutsch-Englisch- als auch einen Englisch-Deutsch-Teil haben, ist die Liste manchmal dazwischen.
Wenn nicht: "irregular verbs" in google eintippen und schon bekommst du ganz viele Listen. Üben kannst du hier, wenn du Lust hast: http://www.kico4u.de/english/uebungen/un...verb/index.html
Liebe Grüße
Kathrin
|
|
09.06.2009 15:09 |
|
|
Laenalian
New Member

Schulart und Klasse: Berufskolleg
Themenstarter
 |
|
Hallo ...
ja ich habe eine Liste gefunden - kurz nachdem ich den Post eröffnet habe.
Jetzt muss ich das nur noch, mehr oder weniger, auswenig lernen, da wir bei dem Test kein Wörterbuch nutzen dürfen. *seufz*
Vielen Dank für die Hilfe
|
|
09.06.2009 19:16 |
|
|
|