KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 9th und 10th year » Zeiten » Hilfe mit der Vergangenheit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Hilfe mit der Vergangenheit?
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marc345
Member


Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 29
Schulart und Klasse: Gymnasium Klasse 11

Hilfe mit der Vergangenheit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hi Leute,
ich weiß dass kommt vielleicht ein bisschen spät aber ich bräuchte noch mal Hilfe mit den Zeiten. Gibts nicht so eine grobe Übersicht, evt. auch Tabelle mit dem Gebrauch, die Bildung ist ja nicht so schwer aber mir fällt nie ein was da jetzt für eine Zeit hin muss. An der Schule hab ich auch Spanisch und dort fällt mir dass eigentlich einfach ich weiß was für eine Zeit man für Präsens verwendet, für die Vergangenheit hab ich zwei verschiedene die ich anwenden kann, und für die Zukunft hab ich auch noch mal eine. Könnt ihr mir dass für Englisch auch erklären vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps. Es müssen ja nicht gleich alle Zeiten sein
aber ich bräuchte halt mal so grob die Vergangenheit (Zukunft und Gegenwart sind eigentlich kein Problem) ich komm da immer durcheinander mit den vielen have, had , have been, had been ,usw.
Danke mal im Vorraus
10.12.2009 11:14 marc345 ist offline E-Mail an marc345 senden Beiträge von marc345 suchen Nehmen Sie marc345 in Ihre Freundesliste auf
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 1.354
Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo marc345,

Nicky hat so eine Übersicht hier: http://www.kico4u.de/english/grammatik/uebersicht.html
Mit Beispielen: http://www.kico4u.de/english/grammatik/zeitenbeitab.html
Und damit du das Passiv auch hast: http://www.kico4u.de/english/uebungen/passivueb.html

Hilft dir das weiter?

Liebe Grüße
Kathrin
10.12.2009 15:38 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
marc345
Member


Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 29
Schulart und Klasse: Gymnasium Klasse 11

Themenstarter Thema begonnen von marc345
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hey
Danke für die schnelle Antwort ich schau mir das mal an ich denk so werd ich das vertsehen.

Naja noch eine andere Frage vielleicht etwas unpassend hier aber ich wollt jetzt nicht den nächsten Thread öffnen.
Ich woll mal ein englisches Buch lesen, hat mir ein Freund geraten ihm hats voll geholfen beim Verständnis. Also mich interessieren Kriminalromane z.B. der Pate, auf deutsch hab ich den schon gelesen. Aber ich weiß nicht ob der auf Englisch so gut ist, da ich außer den Schullektüren sonst noch kein anderes englisches Buch gelesen hab (bin jetzt in Klasse 11). Kennt ihr vielleicht ein gutes Buch für einen "Anfänger" sollte nach Möglichkeit auch spannend sein.
10.12.2009 19:02 marc345 ist offline E-Mail an marc345 senden Beiträge von marc345 suchen Nehmen Sie marc345 in Ihre Freundesliste auf
nighean_neonach
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Kannst du nicht in einer größeren Buchhandlung einfach mal in ein paar englische Bücher reinschauen? Gerade wenn du etwas auf Deutsch schon gelesen hast, ist es oft gar nicht so schwierig, es in der Fremdsprache zu lesen, auch wenn du nicht jedes Wort verstehst.

Ich lese selber nicht so viel Krimis - aber falls du dich für mittelalterliche Krimis begeistern könntest, könnte ich dir zwei Bücherserien empfehlen, und zwar zum einen von Ellis Peters die "Cadfael"-Serie, da ist die Hauptperson ein walisischer Mönch in einem englischen Kloster im 12. Jahrhundert, der in allerlei Fällen ermittelt (hört sich jetzt vielleicht merkwürdig an, ist aber echt gut), und dann gibt's noch von Peter Tremayne die "Fidelma"-Serie, das ist so was ähnliches, aber in Irland, ein paar Jahrhunderte früher, und mit einer weiblichen Hauptperson. Beide Serien haben jeweils recht kurze Romane, die nicht zu kompliziert geschrieben sind. Lässt sich ganz gemütlich lesen, würde ich sagen.

Ansonsten fällt mir noch John le Carré ein, den habe ich in deinem Alter gern gelesen, aber das sind eigentlich eher Spionage-Thriller als Krimis. Liest sich aber auch ganz gut, sind nur schon etwas älter und ich weiß nicht, wie spannend man das als heutiger Jugendlicher findet, also wie gut man sich da reindenken kann (Kalter Krieg und so...)

Viel Spaß jedenfalls, es ist in jedem Fall eine super Idee, fremdsprachige Bücher zu lesen... ich habe in jeder meiner Fremdsprachen sehr viel dadurch gelernt.
Mona
10.12.2009 22:27
marc345
Member


Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 29
Schulart und Klasse: Gymnasium Klasse 11

Themenstarter Thema begonnen von marc345
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hi danke erst mal.
Ja der Spionage-Thriller hört sich doch gar nicht schlecht an, leider ist das mit dem Mittelalter nicht ganz mein Geschmack aber trotzdem Danke für dein Bemühen ich werde mir mal die Bücher von diesem John le Carré anschauen vielleicht ist ja was für mich dabei.
19.12.2009 14:23 marc345 ist offline E-Mail an marc345 senden Beiträge von marc345 suchen Nehmen Sie marc345 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 9th und 10th year » Zeiten » Hilfe mit der Vergangenheit? Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH