KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Physik-Hilfe » Physik 9. und 10. Klasse » Ionisationsfähigkeit von Alpha- Beta- und Gamma- Strahlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Ionisationsfähigkeit von Alpha- Beta- und Gamma- Strahlung
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nyan Nyan ist weiblich
Member

images/avatars/avatar-1618.gif

Schulart und Klasse: Gymnasium, 10

Ionisationsfähigkeit von Alpha- Beta- und Gamma- Strahlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
ich hab da so ein Problem das ich nicht verstehe:
Ich hab in der Schule ein Blatt bekommen auf dem steht das von Alpha bis Gamma Strahlung die Ionisationsfähigkeit sowie der Schädigungsgrad abnehmen. Jetzt versteh ich nicht wie das sein kann, da ich weiß, dass Gamma-strahlung am Gefählichsten ist.
27.02.2010 20:30 Nyan ist offline E-Mail an Nyan senden Beiträge von Nyan suchen Nehmen Sie Nyan in Ihre Freundesliste auf
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

RE: Ionisationsfähigkeit von Alpha- Beta- und Gamma- Strahlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallohi

Ich habe bei wikipedia unter Strahlungswichtungsfaktor die gleichen Angaben gefunden, die anscheinend auf Deinem Blatt stehen.

Woher ist jetzt Deine Info, dass Gamma-Strahlung die gefährlichste ist?

Viele Grüße
Lord Nobs

01.03.2010 12:21 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Physik-Hilfe » Physik 9. und 10. Klasse » Ionisationsfähigkeit von Alpha- Beta- und Gamma- Strahlung Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH