KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Spanisch-Hilfe » Primero y segundo año de aprendizaje (1. und 2. Lernjahr) » Klausur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Klausur
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daria12 daria12 ist weiblich
Legendary User

images/avatars/avatar-1524.gif

Herkunft: Köln
Schulart und Klasse: 9 Red line new 5 realschule

Klausur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Ich schreibe am Samstag eine Spanisch Klausur.
Und zwar über:

Verben auf ar,er, ir
ser estar tener hacer usw.
dann müssen wir alle Ortsangaben können also links rechts vorne hinten usw.
und Possessivbegleiter mein dein...
Adjektive und Satzverknüpfungen.

Was meint meine Lehrerin mit Adjektiven? also wie könnte so eine Aufgabe aussehen und habt ihr irgendwelche Übungen zu mein dein und zu Satzverknüpfungen?

Liebe Grüße, Daria. großes Grinsen:D

(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)(¯`•´¯)
03.03.2010 22:02 daria12 ist offline E-Mail an daria12 senden Beiträge von daria12 suchen Nehmen Sie daria12 in Ihre Freundesliste auf
nighean_neonach nighean_neonach ist weiblich
Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland
Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, du weißt hoffentlich, was Adjektive sind. So weit ich es im Kopf habe, werden die im Spanischen auch flektiert, also an das jeweilige Substantiv angepasst (maskulin / feminin / Singular / Plural).
Falls du keine Übungen in deinem Schulmaterial hast, schau mal dort: http://www.super-spanisch.de
Ähnliche Seiten gibt es sicher noch mehr. Außerdem kann ich immer sehr die Lernbücher vom Mentor-Verlag http://www.mentor.de empfehlen, die sind sehr umfassend und gut durchdacht, und da gibt es mittlerweile auch eins für Spanisch.
Mona

03.03.2010 23:01 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
Legendary User

Themenstarter Thema begonnen von daria12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke thanks

04.03.2010 14:59 daria12 ist offline E-Mail an daria12 senden Beiträge von daria12 suchen Nehmen Sie daria12 in Ihre Freundesliste auf
Luluminator Luluminator ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: NRW
Schulart und Klasse: Universität

Hallo Daria,

eine typische Aufgabe, in der es um Adjektive geht, sieht in Klausuren meist so aus: Du bekommst einen Text, in dem bei allen Adjektiven die Endung fehlt. Die musst du dann einsetzen. Wie Mona schon sagt, musst du immer nach Singular und Plural sowie maskulinum und femininum unterscheiden. Aufpassen musst du bei den wenigen Unregelmäßigkeiten (zum Beispiel wird bueno vor einem Substantiv zu buen, ebenso bei malo). Dazu findest du sicher etwas in deinem Grammatikbuch oder auf dein Seiten, die Mona gennant hat.

Viele Grüße und viel Glück,
Lukas

04.03.2010 19:58 Luluminator ist offline E-Mail an Luluminator senden Beiträge von Luluminator suchen Nehmen Sie Luluminator in Ihre Freundesliste auf
Legendary User

Vielen Dank Cool

Ich habe noch ne Frage zu einem Satz..

En la plaza hay __________ turistas.

muchos oder muchas??

05.03.2010 18:15 daria12 ist offline E-Mail an daria12 senden Beiträge von daria12 suchen Nehmen Sie daria12 in Ihre Freundesliste auf
Luluminator Luluminator ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: NRW
Schulart und Klasse: Universität

Das kommt darauf an, ob turistas weiblich oder männlich ist. Turista ist ein gemeines Wort, weil es immer auf -a endet und trotzdem entweder weiblich oder männlich ist.

"El turista" heißt der Tourist und "la turista" die Touristin.

Im Plural heißt es dann:

"Los turistas" (wenn mehrere männliche Touristen oder eine gemischte Gruppe gemeint ist) und "las turistas" (wenn mehrere weibliche Touristen gemeint sind).

Viele Grüße
Lukas

06.03.2010 22:12 Luluminator ist offline E-Mail an Luluminator senden Beiträge von Luluminator suchen Nehmen Sie Luluminator in Ihre Freundesliste auf
Legendary User

Ok Vielen Dank..
Ich dachte die mehrzahl von Männlich wäre dann turistos..
aber habe ich falsch gedacht großes Grinsen:D

trotzdem danke Cool

08.03.2010 18:43 daria12 ist offline E-Mail an daria12 senden Beiträge von daria12 suchen Nehmen Sie daria12 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Spanisch-Hilfe » Primero y segundo año de aprendizaje (1. und 2. Lernjahr) » Klausur Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH