Massiv viele Rechtschreibfehler |
fisch
Crazy4kico

Herkunft: Deutschland Schulart und Klasse: Realschule Klasse 10
 |
|
| Massiv viele Rechtschreibfehler |
 |
Könnt ihr mir vllt. sagen wie man keine rechtschreibfehler machen kann geschweige denn Grammatikalische Fehler, ich mache nämlich in Diktaten oder Aufsätze übelstviele Fehler.
Bücher lesen hat mir bis jetzt nur ganz wenig geholfen.
__________________ Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
Die Menschen LERNEN, nur die Ochsen BÜFFELN
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen.
|
|
23.06.2008 17:23 |
|
|
Viktoria

Loca Moderadora

Herkunft: Österreich Schulart und Klasse: Matura/Abitur 2009 - soziales Jahr in Chile - Biologie-Studentin
 |
|
Hallo,
Ja, da hilft leider nur üben, üben und nochmal üben!
Da gibt's nicht wirklich Tipps oder Tricks... Das dir Bücher lesen nicht hilft, wundert mich
aber, ich selbst kann eigentlich größtenteils so gut Rechtschreibung, weil ich eine richtige
Leseratte bin! Ansonsten würde ich mir möglichst oft einen Text o.ä. diktieren lassen und
dir dann die Fehler ganz genau ansehen. Am Besten legst du dir auch noch eine Fehlerkartei
an, die du immer wieder durchgehst, bis du die Karte rausnehmen kannst, weil du den Fehler
jetzt nichtmehr machst
Vicky
__________________ "Nicht sehen entfernt uns von Dingen, nicht hören von den Menschen".
Immanuel Kant
|
|
23.06.2008 19:31 |
|
|
fisch
Crazy4kico

Themenstarter
 |
|
Ich bin selber eine Leseratte, ich lese ein Buch mit 1000 Seiten in 2Tagen durch, ich lése Bücher seit ich in der 2.Klasse bin und was bringt es mir nichts!! Ich bin schon in der 9.Klasse und ich habe mich kein bisschen bei der Rechtschreibung verbessert. Ich habe alles versucht was mir zur Verfügung stand. Übungsdiktate, Aufätze und und und aber es hat trotzdem nichts gebracht.Mein Vater hat mit mir ein Jahr lang diktate geübt und es hat mir trotzdem nichts gebracht !
Und wenn ich Fehlerkarteien anlegen würde würde mein ganzer Tisch voll mit Karten bedeckt sein und eher ich die alten beherrsche kommen wieder neue dazu!
Es ist zum verzweifeln !
P.S.:Tschuldigung das ich so hart geschrieben habe!
__________________ Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
|
|
23.06.2008 22:20 |
|
|
Jan
Sönke's Sklave!!!

Herkunft: Wesseln :) Schulart und Klasse: Zivi
 |
|
Es gibt ansonsten auch Rechtschreibtrainer und Sprachlernprogramme für den PC, vielleicht kommst du damit ja besser zurecht!
Bist du Legastheniker?
__________________ "fang' an und lerne zunächst die Rechtschschreibung"
|
|
24.06.2008 10:54 |
|
|
fisch
Crazy4kico

Themenstarter
 |
|
was ist ein Legastheniker ???
|
|
24.06.2008 20:18 |
|
|
fisch
Crazy4kico

Themenstarter
 |
|
also sowas bin ich auf gar keinen fall nicht !!!
|
|
25.06.2008 13:27 |
|
|
Isi

New Member

Herkunft: Deutschland Schulart und Klasse: Gymnasium - 10. Klasse
 |
|
Mit der obigen Aussage widersprichst du dir selbst :P
Du verneinst zweimal, das würde so viel heißen, wie:
Ja, sowas bin ich!!!
Naja, wie auch immer.
Wenn du der Meinung bist, kein Legastheniker zu sein, dann hilft dir wirklich nur Übung!
Meine Nachhilfekids sagen immer wieder, dass es ihnen hilft, Texte nochmal rückwärts durchzulesen. Dabei ignoriert man praktisch den eigentlichen Inhalt des Textes und konzentriert sich nur auf die Worte. Allein dabei fallen wohl schon sehr viele Fehler auf - versuchs doch mal
LG, Isi
|
|
09.04.2009 16:59 |
|
|
Puntina

Junior Member

Herkunft: 2 Länder: Italy und Germany Schulart und Klasse: Wirtschaftschule 7 c
 |
|
Ich habe mal in Italien gewohnt, in der 3 Klasse habe ich da nur italienisch gesprochen und habe das deutschschreiben verlernt ...
Aber ich habe immer nur Bücher gelesen... mir gings eigentlich garnicht darum wie viele Seiten ich gelesen habe... mir gings blos darum die richtige Rechtschreibung im Kopf zu haben...
Du musst das Buch nicht schnell durchgelesen haben, du musst auf die Rechtschreibung achten und dir die Wörter einprägen die du immer falsch machst...
Naja du kannst diesen Rat folgen oder nicht.. aber seitdem ich das mache habe ich nur noch sehhhrrrr wenig Rechtschreibfehler gemacht... trotz Italien...
hdl Puntina viel Glück
|
27.05.2009 21:05 |
|
|
style98
Full Member

Schulart und Klasse: MEYER
 |
|
moin
mein bruder hatte das auch
dann hat er sich die ganze Zeit von mir und meiner mu diktate vorlesen lassen
und jetzt ist er gut
__________________ "Lernen ist wie rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück!"
|
|
02.05.2010 19:43 |
|
|
Piano_Girl

Crazy4kico

Schulart und Klasse: 11
 |
|
Das ist ja schön Style, aber der Beitrag wurde vor einem Jahr geschrieben und ist nicht mehr aktuell, oder?
__________________ Don't worry be happy
|
|
24.05.2010 20:46 |
|
|
|