KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » SHORT!! English Essays » 5. und 6. Klasse » Kurzreferat Joanne K. Rowling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Kurzreferat Joanne K. Rowling
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
florian11 florian11 ist männlich
Full Member

Herkunft: Bayern
Schulart und Klasse: Willibaldgymnasium 7, Latein mit Felix 3 vom C.C. Buchner, Oldenbourg und für Englisch Green Line New E2, Klett Verlag

Kurzreferat Joanne K. Rowling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

muss am Montag ein Kurzreferat halten. Könnte bitte jemand kurz drüberlesen?

Joanne K. Rowling was born at 31. July 1965 in Yate. She went to school in Winterbourne where she had a friend whose name was Ian Potter.Later she was head girl. She writed Hermione Granger how she was at this time. there she had a boyfriend who was called sean Harris. He was the basis for ron Weasley. 1990 she invited Harry Potter. The first book Harry Potter and the philosopher's stone she finished 1995. The publisher house Bloomsbury wanted to print the book as only publisher. At first it printed just 500 books in 1997. In the same year Carlsen became th rights to print the book in Germany.
There it started with 8.000 books. At the same time Harry Potter and the chamber of secrets started.After the third book Harry Potter and the prisoner of Azkaban she was famous in almost every country. Bloomsburyprinted from the fourth book Harry Potter and the goblet of fire one billion books. 2001 the first movie came in the cinemas. The fiveth book was delayed because Joanne K. Rowling married. 2007 she finished the last book. Now she was one of the richest women inEngland and richer than the Queen.
19.06.2010 20:23 florian11 ist offline E-Mail an florian11 senden Beiträge von florian11 suchen Nehmen Sie florian11 in Ihre Freundesliste auf
Piano_Girl Piano_Girl ist weiblich
Crazy4kico

Schulart und Klasse: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

Ich schaue mal rüber... Augen Zwinkernd

Zitat:
Joanne K. Rowling was born at 31. July 1965 in Yate.

Es heißt " to be born on .... "

Zitat:
She went to school in Winterbourne, where she had a friend whose name was Ian Potter.Later she was head girl.

very good

Zitat:
She writed Hermione Granger how she was at this time. there she had a boyfriend, who was called sean Harris. He was the basis for ron Weasley

Ich würde es umstellen "At this time, she wrote Hermione Granger"
Vergangenheit von write? smile´

Zitat:
1990 she invited Harry Potter. The first book Harry Potter and the philosopher's stone she finished 1995. The publisher house Bloomsbury wanted to print the book as only publisher.

"Etwas erfinden" heißt nicht "invite", das heißt einladen großes Grinsen:D
Du meinst erfinden, oder? Das Verb heißt "invent".
Den zweiten Satz würde ich auch umstellen: "She finished..."
Im letzten Satz fehlt ein "the": As the only publisher

Zitat:
At first it printed just 500 books in 1997. In the same year Carlsen became th rights to print the book in Germany.
There it started with 8.000 books. At the same time Harry Potter and the chamber of secrets started.

Im ersten Satz würde ich Passiv verwenden: "At first 500 books were printed in 1997"
Du meinst doch, dass Carlsen die Rechte bekommen hat?
Das ist ein häufiger Fehler, weil become nicht bekommen heißt.
Für bekommen kannst du "to get sth" oder "receive sth" nehmen.
Können Harry Potter und die "chamber of secrets" wirklich starten oder wurden sie da geschrieben?

Zitat:
After the third book Harry Potter and the prisoner of Azkaban she was famous in almost every country. Bloomsbury printed from the fourth book Harry Potter and the goblet of fire one billion books. 2001 the first movie came in the cinemas. The fiveth book was delayed because Joanne K. Rowling married. 2007 she finished the last book. Now she was one of the richest women in England and richer than the Queen.

Erster Satz ist gut. very good
Den zweiten Satz verstehe ich nicht ganz, willst du sagen, dass Bloomsberry erst seit dem 4 Buch druckte? Und "gobolet of fire" wurde eine Billion Mal gedruckt? Dann sag einfach "Goblet of fire' was printed one billion times". laugh
Fiveth gibt's nicht, es heißt 'fifth'. Augen Zwinkernd
Now und Vergangenheit vertragen sich nicht sonderlich gut, entweder das eine oder das andere. Also: "Now she is..."
Vor das "richer" würde ich noch ein 'even' setzen. Es ist nämlich sehr bemerkenswert, dass man so etwas schafft und nicht so gewöhnlich. laugh

So ist es schön smile
Hast du noch Fragen?

Cool Liebe Grüße

PS: Ich habe gerade gesehen, dass es sich um ein Referat handelt.
Dann würde ich dir empfehlen möglichst frei zu sprechen und dich nicht so genau an den Text zu halten. Kleine Fehler beim Sprechen können immer passieren, fallen meist aber gar nicht auf. Außerdem klingt es dann nicht so nach einem auswenig gelerntem Text. smile Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piano_Girl: 20.06.2010 11:44.

20.06.2010 11:42 Piano_Girl ist offline Homepage von Piano_Girl Beiträge von Piano_Girl suchen Nehmen Sie Piano_Girl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Piano_Girl: / YIM-Name von Piano_Girl: / MSN Passport-Profil von Piano_Girl anzeigen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » SHORT!! English Essays » 5. und 6. Klasse » Kurzreferat Joanne K. Rowling Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH