KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Allgemein » Lineare Gleichungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Lineare Gleichungen
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
media
kico4u Maniac


Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 68
Schulart und Klasse: 9 Gymnasium

Lineare Gleichungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


will mir jmd bitte helfen .. ich komme bei dieser aufgabe einfach nicht weiter wir haben sie zwar in der schule besprochen aber das war vor 2 wochen und da wir demnächst ein test darüber schreiben wollte ich alles nochmal durchgehen und komme einfach nicht weiter bitte helft mir welche rechenschritte bzw formeln/gleichungen muss ich anwenden und warum ===???

f(X)=2x+4
Bestimme die länge der Geraden(strecken ) zwischen nullstelle und ihrem schnitt mir der y-achse .

ich habe jezz erstmal einen Punkt herausgefunden P (0/4) wie ich aber damals auf den gekommen bin weiß ich nicht ... und wie ich die länge der strecken bestimmen soll weiß ich überhaupt nicht o.O
kann mir bitte jmd helfen
29.08.2010 15:20 media ist offline Beiträge von media suchen Nehmen Sie media in Ihre Freundesliste auf
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-912.jpg

Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 3.790
Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

RE: Lineare Gleichungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallohi

Den Schnittpunkt mit der y-Achse hast Du ja schon gefunden. Da ist x=0 und f(x)=4.

Der andere Punkt, um den es geht, ist die Nullstelle. Da ist f(x)=0.
Daraus folgt doch
f(x)=2x+4=0

2x+4=0

Das x zu bestimmen ist keine Hexerei.

Um die Länge der Strecke der Strecke zwischen P(0|4) und N(?|0) zu bestimmen, solltest Du das mal kurz aufmalen. Dann siehst Du eine schräg verlaufende Strecke, und da wo sich die x- und die y-Achse kreuzen, ist ein rechter Winkel. Da gab es doch einen Satz nach einem alten Griechen benannt, der mit P anfängt.

Viele Grüße
LordNobs

__________________
1Nm = 1Ws = 1J
30.08.2010 13:21 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Allgemein » Lineare Gleichungen Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH