Soraya

Moderator

Herkunft: Bielefeld Schulart und Klasse: Studium Molekulare Biotechnologie
 |
|
| Anki: Gesetz von Avogadro |
 |
Ich habe eine PN von Anki bekommen, kann aber nicht antworten, weil sie eingestellt hat, dass sie keine bekommen möchte. Deswegen eröffnene ich dazu dann jetzt ein Thema.
Die Frage:
HAllo ich brauche Hilfe in Chemie...wir sollen auf einem Blatt Atome einzeichnen. was kommt raus, wenn man wasserstoff(5 teilchen) + chlor (5 teilchen nimmt) und was hat das mit dem satz von avogadro zu tun??? verwirrt bitte helft mir schnell...am mittwoch ist die nächste stunde!!!
Meine Antwort:
Wenn man Wasserstoff und Chlor reagieren lässt entsteht Chlorwasserstoff, das hättest du auch im Internet oder im Buch herausgefunden.
Genauso ist das Gesetz von Avogadro dort erklärt. Wenn dir die Erklärung im Buch nicht ausreicht, gibt es zB. bei Wikipedia noch eine.
Der Zusammenhang und vor allem auch was man dann zeichnen soll, ist mir ohne wirkliche Aufgabenstellung noch ziemlich unklar.
Erklär mir also bitte nochmal richtig die Aufgabenstellung, dann versuche ich, wenn ich kann, dir noch die Zusammenhänge zu erklären.
Ich bin Dienstag nachmittag erst wieder da, aber das müsste ja reichen, um das bis Mittwoch zu schaffen.
Viel Erfolg beim weiteren Lösen
Soraya
|
|