KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Biologie- und Chemie-Hilfe » Biologie und Chemie Mittelstufe » Unterschiede zu Tierische und pflanzliche Zellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Unterschiede zu Tierische und pflanzliche Zellen
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yellosum yellosum ist weiblich
Junior Member

Herkunft: bayern
Schulart und Klasse: Gymnasium 9 klasse bayern

Fragezeichen Unterschiede zu Tierische und pflanzliche Zellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Lehrerin hat uns aufgegeben, die Unterschiede zwischen einer tierischen und einer pflanzlichen Zelle aufzuzählen. Aber sie hat gesagt, dass alle Wörter einen Oberbegriff haben sollen.
Dazu gab sie uns ein Beispiel, mit zwei Mäppchen. Da ist das Oberbegriff z.Bsp FARBE. Dann ist halt das eine blau und das andere als braun deffiniert. Das hab ich schon verstanden, aber was für Oberbegriffe soll ich denn bei den Zellen verwenden? verwirrt verwirrt
Das verstehe ich eben nicht. Gibt es Oberbegriffe für Ribosome oder Vakuole etc? crazyeyes Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
lg

ooooOOOOOOOOooooooooo
20.09.2010 17:25 yellosum ist offline Beiträge von yellosum suchen Nehmen Sie yellosum in Ihre Freundesliste auf
Piano_Girl Piano_Girl ist weiblich
Crazy4kico

Schulart und Klasse: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cool

Ich würde die Unterschiede folgendermaßen strukturieren:

zB Verbindung benachbarter Zellen: Pfl. Zellen durch Mittellamelle in Kontakt, Tierzellen zB über Desmosomen etc.

Nur als Beispiel.

Einfach einen Überbegriff finden, obwohl mir für "haben Vakuolen" und "haben nur in Ausnahmefällen Vakuolen" auch kein Begriff einfällt. Vielleicht einfach "Vorhandensein von Vakuolen" großes Grinsen:D Kleiner Scherz!

Ciao

20.09.2010 20:16 Piano_Girl ist offline Homepage von Piano_Girl Beiträge von Piano_Girl suchen Nehmen Sie Piano_Girl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Piano_Girl: / YIM-Name von Piano_Girl: / MSN Passport-Profil von Piano_Girl anzeigen
yellosum yellosum ist weiblich
Junior Member

Herkunft: bayern
Schulart und Klasse: Gymnasium 9 klasse bayern

Themenstarter Thema begonnen von yellosum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Hehe .... großes Grinsen:D
Ich hab dann doch einfach ne liste gemacht, weil das ja keinen Sinn ergibt. Naja trotzdem aber Danke smile
by

ooooOOOOOOOOooooooooo
24.09.2010 16:15 yellosum ist offline Beiträge von yellosum suchen Nehmen Sie yellosum in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Biologie- und Chemie-Hilfe » Biologie und Chemie Mittelstufe » Unterschiede zu Tierische und pflanzliche Zellen Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH