KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Allgemein » umkehrfunktion bitte um hilfe!! f^-1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen umkehrfunktion bitte um hilfe!! f^-1
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oliralf oliralf ist männlich
New Registered

Herkunft: offenbach
Schulart und Klasse: 10

umkehrfunktion bitte um hilfe!! f^-1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute
brauche hife zu umkehrfunktion und wie ich denn winkel berechne!!

also für die gleichung y=0,75*x+3

x=0,75y+3|-3
x-3=0,75y|:0,75
1/1/3x-4 = y

will wissen ob ich das richtig gelöst habe und wie berechne ich den winkel !!(wie ist die fromel oder so)

und wie mache ich mit der gleichung die
umkehrfunktion

y=2/3x²-2/3x-4

20.02.2011 20:47 oliralf ist offline E-Mail an oliralf senden Homepage von oliralf Beiträge von oliralf suchen Nehmen Sie oliralf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von oliralf: ------ YIM-Name von oliralf: ------ MSN Passport-Profil von oliralf anzeigen
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

RE: umkehrfunktion bitte um hilfe!! f^-1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi

Wenn du mit 1/1/3x den Wert 1+1/3*x oder 4x/3 meinst, dann hast du richtig gerechnet.
Welchen Winkel meinst du jetzt? Den zwischen der Funktion und ihrer Umkehrfunktion?
Dazu braucht man z.B. den Tangens. Schon gehabt?

Die Umkehrfunktion der 2. Aufgabe läuft auf die Lösung einer Gleichung 2. Grades hinaus. In der Umkehrfunktion steckt dann eine Wurzel.

Viele Grüße
Lord Nobs

23.02.2011 13:42 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Allgemein » umkehrfunktion bitte um hilfe!! f^-1 Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH