KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Oberstufe » Wie kann ich die Fläche mit dem Integral berechnen, wenn der Grenzbereich fehlt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Wie kann ich die Fläche mit dem Integral berechnen, wenn der Grenzbereich fehlt?
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sydney Sydney ist weiblich
Crazy4kico

images/avatars/avatar-1678.jpg

Herkunft: Köln
Schulart und Klasse: klasse 12

Wie kann ich die Fläche mit dem Integral berechnen, wenn der Grenzbereich fehlt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wie kann ich die Fläche mit dem Integral berechnen, wenn der Grenzbereich fehlt?

Aufgabe: Wie groß ist die Fläche, die von den Graphen von f und g begrenzt wird?

a) f(x)=x^2
g(x) -x^2+4x

normalerweise brauch man (denk ich?) einen Grenzbereich z.B a=1 und b=2

22.04.2012 15:18 Sydney ist offline E-Mail an Sydney senden Beiträge von Sydney suchen Nehmen Sie Sydney in Ihre Freundesliste auf
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

RE: Wie kann ich die Fläche mit dem Integral berechnen, wenn der Grenzbereich fehlt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi

Die beiden Parabeln überlappen sich. Es gibt 2 Schnittpunkte. Zwischen denen liegt die Fläche. Das sind dann auch die Integrationsgrenzen.

Frage: Wo schneiden sich die beiden Graphen von f und g?

Viele Grüße
Lord Nobs

23.04.2012 11:40 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Mathematik-Hilfe » Mathematik Oberstufe » Wie kann ich die Fläche mit dem Integral berechnen, wenn der Grenzbereich fehlt? Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH