KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Physik-Hilfe » Physik 9. und 10. Klasse » Schulaufgabe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Schulaufgabe!
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magdalena55 magdalena55 ist weiblich
New Registered

Schulart und Klasse: Realschule 10., Cornelsen Verlag Natur und Technik

traurig Schulaufgabe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir haben am Donnerstag eine Schulaufgabe und die Lehrerin hat uns Aufgaben zu dieser Thematik gegeben doch einige konnte ich nicht lösen kann mir irgendjemand helfen? :S

1. Radioaktives Präparat sendet alle 3 Strahlungsarten in eine Richtung aus. Beschreibe wie man sie voneinander trennen kann.

- soweit ich weiss mit einem Magnetfeld aber wie genau weiss ich nicht.

2. Kohlenstoff -14 ist ein Betastrahler. Welches Element ensteht (reaktionsgleichung)?

- Stickstoff, .. aber die gleichung weiss ich leider nicht..

3. Wie gelangt 6 C 14 in Unseren Körper?
Warum ändert sich das Verhältnis con 6 C 14 zu 6 C 12 nach dem Tod?

4. Silber 47 Ag 112 zerfällt in das stabile Cadmiumisotop 48 Cd 112. Übertrage und ergänze die Tabelle:
Zeit : 0,0 h / 3,1 h / 6,2 h / 9,3 h / 12,4 h / 15,5 h
Anteil 47 Ag 112: 100% / 50 / ? / ? / ? / ?
Anteil 48 Cd 112: 0% / 50 % / ? / ? / ? / ?
22.04.2012 19:33 magdalena55 ist offline E-Mail an magdalena55 senden Beiträge von magdalena55 suchen Nehmen Sie magdalena55 in Ihre Freundesliste auf
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

RE: Schulaufgabe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi

1)

Durch ein Magnetfeld werden die alpha-Teilchen (positiv geladen) in die eine Richtung abgelenkt, beta-Teilchen (negativ geladen) in die andere Richtung.

Die gamma-Strahlung geht unbeeinflusst durch das Magnetfeld.

2 und 3)

Antworten darauf stehen hier

4)

Der Silberanteil halbiert sich jeweils nach 3,1h
Wenn es mit 100%, 50% anfängt, gehte s wohl mit 25% und 12,5% weiter.

Viele Grüße
Lord Nobs

23.04.2012 17:29 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Physik-Hilfe » Physik 9. und 10. Klasse » Schulaufgabe! Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH