KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Allgemeines » Persönliches » Diskussionen » Präsentationsmappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Präsentationsmappe
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonni Tonni ist männlich
New Registered

Herkunft: Heidelberg
Schulart und Klasse: Gymnasium kl 8

Präsentationsmappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wir sollen eine Präsentationsmappe zum Thema "Das Alter" füllen, ich steh da grad total auf dem Schlauch irgendwie. Zur Präsentationsmappe gehören ca. 20 Seiten Text und dann sollen wir halt noch Bilder suchen die zum Thema passen!
Hab noch nie mit einer Präsentationsmappe gearbeitet, kennt ihr den Unterschied zu einer normalen Projektarbeit oder so?

Neuer Lehrer neues Glück, naja...

Gruß vom Tonni
27.04.2012 12:04 Tonni ist offline E-Mail an Tonni senden Beiträge von Tonni suchen Nehmen Sie Tonni in Ihre Freundesliste auf
Moni96 Moni96 ist weiblich
New Registered

Herkunft: Mosbach
Schulart und Klasse: Realschule, 9. Klasse

Präsentationsmappe machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiho Tonni,

Wir arbeiten schon ziemlich lange mit so ner Präsentationsmappe. Das ist ja eigentlich nichts Anderes als so ne Klemmmappe die du mit Schriftkrams und Bildern füllst, mehr nicht.
Ich kauf mir immer eine Präsentationsmappe auf die ich schon die Bilder von meinem Thema drauf machen lasse. Sowas kann man im Copyshop oder Onlinedruckerei machen lassen, ist nicht teuer.
Ich arbeit eigentlich gerne mit Präsentationsmappe weil man da einfach mal wild sammeln kann, klar brauchts auch ne Struktur aber is ok!

Bussi Moni
27.04.2012 19:34 Moni96 ist offline E-Mail an Moni96 senden Beiträge von Moni96 suchen Nehmen Sie Moni96 in Ihre Freundesliste auf
mt.studi mt.studi ist weiblich
New Registered

Herkunft: Düsseldorf
Schulart und Klasse: Realschule

RE: Präsentationsmappe machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moni96
Ich arbeit eigentlich gerne mit Präsentationsmappe weil man da einfach mal wild sammeln kann, klar brauchts auch ne Struktur aber is ok!

Ich kann da Moni96 nur zustimmen. Genauso wie bei einer Projektarbeit brauchst du auch bei einer Präsentationsmappe eine klare Struktur. Wenn das passt, ist das schon die halbe Miete.

Gruß M und viel Glück bei deinem Thema very good
14.06.2012 14:54 mt.studi ist offline E-Mail an mt.studi senden Beiträge von mt.studi suchen Nehmen Sie mt.studi in Ihre Freundesliste auf
Yannik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mt.studi,

vielen Dank, dass du dich bei uns im Forum angemeldet hast und auch gleich mitwirken magst.

Aber bitte achte, bevor du auf ein Thema antwortest, ob diese Person überhaupt noch Hilfe brauch.

Da Ihre Frage nun schon 2 Monate her ist, wird sich wohl das Thema in der Schule schon erledigt haben.

Gerne begrüßen wir dich weiterhin in anderen aktuellen Themen, aber bitte keine alten ausgraben Augen Zwinkernd

Vielen Dank.

Yannik
14.06.2012 19:49
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Allgemeines » Persönliches » Diskussionen » Präsentationsmappe Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH