KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 9th und 10th year » Zeiten » Past perfect und present perfect! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Past perfect und present perfect!
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schoolgirly Schoolgirly ist weiblich
Full Member

Herkunft: Gemany
Schulart und Klasse: Gymnasium, 11. Jahrgang

Past perfect und present perfect! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zu den Zeiten past perfect und present perfect und den dazugehörigen progressivformen.
Ich verstehe ihre Bildung und alles, aber ich verstehe einfach nicht wann ich sie genau benutzen muss.
Wenn man z.B bei Übungen etwas einsetzt, verstehe ich einfach nicht, wieso ich gerade dort diejenige Form einsetzen muss...

Danke Augen Zwinkernd

03.02.2009 20:47 Schoolgirly ist offline E-Mail an Schoolgirly senden Beiträge von Schoolgirly suchen Nehmen Sie Schoolgirly in Ihre Freundesliste auf
Nicky Nicky ist weiblich
kico4u - Admin

images/avatars/avatar-1604.jpg

Herkunft: Blackburn,Lancashire , England
Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du vielleicht simple past und present perfect? Oder wie soll ich das genau verstehen? Hast du meine Übungen dir angeschaut und verinnerlicht?

http://www.kico4u.de/english/uebungen/aktiv/index.html

"Friendship is the only cement that will ever hold the world together"

by Woodrow Wilson
03.02.2009 20:58 Nicky ist offline E-Mail an Nicky senden Homepage von Nicky Beiträge von Nicky suchen Nehmen Sie Nicky in Ihre Freundesliste auf
RêdFâlcôn RêdFâlcôn ist männlich
Crazy4kico

Schulart und Klasse: Studium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Schau dir die Erklärungen auf der Hauptseite von Nicky an. Lies sie dir ruhig mehrmals durch, das hilft! Beginne erst einmal mit der Zeitenübersicht. Mache dir klar: Welche Zeiten gibt es, welche kann ich und welche nicht? Alle Zeiten Anschließend kannst du im "Grammar" Bereich suchen: Grammar - Index. Kleine Hilfe: Es hilft ungemein, wenn du "Signalwörter" von den entsprechendenZeiten beherrschst.

Ich nehme mal an, dass du also Probleme mit Present Perfect, Past Perfect, Present Progressive und Past Progressive hast. Dafür schaust du dir vor ab erst einmal jede Zeit genau an: Present Progressive - Past Progressive - Present Perfect - Past Perfect

Diesen ganzen "Krempel" musst du , wenn man dich nachts um 3 Uhr weckte, aufbeten können. Danach kannst du noch einmal als Kontrolle dir die Zeitenübersicht ansehen und alle Zeiten insgesamt vergleichen. Wenn du damit fertig bist, kannst du an die oben genannten Übungen gehen.

Viel Erfolg & Gruß,
Falki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RêdFâlcôn: 08.02.2009 18:04.

08.02.2009 18:03 RêdFâlcôn ist offline E-Mail an RêdFâlcôn senden Beiträge von RêdFâlcôn suchen Nehmen Sie RêdFâlcôn in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 9th und 10th year » Zeiten » Past perfect und present perfect! Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH