Past perfect und present perfect! |
Schoolgirly

Full Member

Herkunft: Gemany Schulart und Klasse: Gymnasium, 11. Jahrgang
 |
|
| Past perfect und present perfect! |
 |
Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zu den Zeiten past perfect und present perfect und den dazugehörigen progressivformen.
Ich verstehe ihre Bildung und alles, aber ich verstehe einfach nicht wann ich sie genau benutzen muss.
Wenn man z.B bei Übungen etwas einsetzt, verstehe ich einfach nicht, wieso ich gerade dort diejenige Form einsetzen muss...
Danke
__________________ Life.Live.Laugh <3
|
|
03.02.2009 20:47 |
|
|
Nicky

kico4u - Admin

Herkunft: Blackburn,Lancashire
, England Schulart und Klasse: Ich helfe gerne bis einschließlich 10. Schuljahr.
 |
|
Meinst du vielleicht simple past und present perfect? Oder wie soll ich das genau verstehen? Hast du meine Übungen dir angeschaut und verinnerlicht?
http://www.kico4u.de/english/uebungen/aktiv/index.html
|
03.02.2009 20:58 |
|
|
RêdFâlcôn
Crazy4kico

Schulart und Klasse: Studium
 |
|
Hallo,
Schau dir die Erklärungen auf der Hauptseite von Nicky an. Lies sie dir ruhig mehrmals durch, das hilft! Beginne erst einmal mit der Zeitenübersicht. Mache dir klar: Welche Zeiten gibt es, welche kann ich und welche nicht? Alle Zeiten Anschließend kannst du im "Grammar" Bereich suchen: Grammar - Index. Kleine Hilfe: Es hilft ungemein, wenn du "Signalwörter" von den entsprechendenZeiten beherrschst.
Ich nehme mal an, dass du also Probleme mit Present Perfect, Past Perfect, Present Progressive und Past Progressive hast. Dafür schaust du dir vor ab erst einmal jede Zeit genau an: Present Progressive - Past Progressive - Present Perfect - Past Perfect
Diesen ganzen "Krempel" musst du , wenn man dich nachts um 3 Uhr weckte, aufbeten können. Danach kannst du noch einmal als Kontrolle dir die Zeitenübersicht ansehen und alle Zeiten insgesamt vergleichen. Wenn du damit fertig bist, kannst du an die oben genannten Übungen gehen.
Viel Erfolg & Gruß,
Falki
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RêdFâlcôn: 08.02.2009 18:04.
|
|
08.02.2009 18:03 |
|
|
|