KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Zeiten » Acitve & Passive bitte um Hilfe ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Acitve & Passive bitte um Hilfe !
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicegirlfabi
Junior Member

Schulart und Klasse: Gymasium,7Klasse,Pas sword Grenn 3

Wichtig Acitve & Passive bitte um Hilfe ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich schreibe bald eine Arbeit und würde gerne wissen , wann ich Active wann Passive benutzte wie sie zusammenhängen wann ich was brauche , wie sie gebildet werden u.s.w. [ eig. alles smile ].
Ich bitte es recht einfach zu erklären, weil ich mit den Texten in meinen Englishbuch schon nicht gut klarkomme....

Bitte helft mir.Sonst werde ich noch ganz verückt crazyeyes
Danke im Vorraus [ THX smile ]

Fabi

08.04.2009 09:46 nicegirlfabi ist offline E-Mail an nicegirlfabi senden Beiträge von nicegirlfabi suchen Nehmen Sie nicegirlfabi in Ihre Freundesliste auf
nicegirlfabi
Junior Member

Themenstarter Thema begonnen von nicegirlfabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch manschmal das Gefühl das ich das kann, und wenn ich dann eine Übung mache weiß ich es doch nicht...deshalb ich brauche eure Hilfe und Unterstützung....

MFG

08.04.2009 10:00 nicegirlfabi ist offline E-Mail an nicegirlfabi senden Beiträge von nicegirlfabi suchen Nehmen Sie nicegirlfabi in Ihre Freundesliste auf
English-Boy English-Boy ist männlich
kico4u Fan

images/avatars/avatar-1537.gif

Herkunft: Issum
Schulart und Klasse: Gymnasium 9. Klasse Französisch ;-) Englishbook: Cornelsen English G 2000 A5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nicegirlfabi,

auf Nickys Seite gibt es eine Tabelle, welche zeigt, wie die Zeiten zu Bilden sind!
Diese findest du

HIER

Ich hoffe, dass, diese Tabelle dir ein wenig weiter hilft!

Kevin

08.04.2009 11:06 English-Boy ist offline E-Mail an English-Boy senden Homepage von English-Boy Beiträge von English-Boy suchen Nehmen Sie English-Boy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie English-Boy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von English-Boy anzeigen
nicegirlfabi
Junior Member

Themenstarter Thema begonnen von nicegirlfabi

ich hab sie mir schon angeschaut , doch so richtig verstehen tu ich es nicht....

naja trotzdem thx $%&123

08.04.2009 20:48 nicegirlfabi ist offline E-Mail an nicegirlfabi senden Beiträge von nicegirlfabi suchen Nehmen Sie nicegirlfabi in Ihre Freundesliste auf
nighean_neonach nighean_neonach ist weiblich
Kico4u Moderatorin

Herkunft: Hebriden, Schottland
Schulart und Klasse: Studentin / Sprachlehrerin

Da hilft nur eins - üben üben üben smile Die englischen Zeiten sind manchmal ein bisschen kniffelig, weil sie anders funktionieren als auf Deutsch.

Zwei Schritte sind wichtig: Erstens, nimm dir eine Zeit heraus und schau dir genau an, wie sie gebildet wird, d.h. welche Wortform(en) wird/werden benutzt.
Zweitens, das solltest du dann gründlich üben, Nicky hat zu jeder Zeit viiiiiele Übungen.

Wenn du dann in mehreren einzelnen Zeiten einigermaßen sicher bist, such dir Übungen heraus, in denen mehrere Zeiten kombiniert sind. Lies dir dazu jeweils noch mal genau durch, was die Unterschiede zwischen den betreffenden Zeiten sind, und dann wieder: üben üben üben.

Das ganze lernt sich nicht von heute auf morgen, vor allem wenn du da schon seit längerem Lücken im Schulstoff hast. Ich habe manchmal sogar Abiturienten bei mir in der Nachhilfe sitzen, die damit noch Schwierigkeiten haben und viele schlimme Grammatikfehler machen. Es ist also ganz wichtig, die Zeiten immer wieder zu wiederholen und zu trainieren, denn sonst ist das eine große Fehlerquelle.

Vom Prinzip her funktioniert Aktiv und Passiv übrigens genau wie auf Deutsch:
Jemand tut etwas = Aktiv
Jemandem wird etwas getan = Passiv

Viel Erfolg!
Mona

08.04.2009 21:05 nighean_neonach ist offline E-Mail an nighean_neonach senden Homepage von nighean_neonach Beiträge von nighean_neonach suchen Nehmen Sie nighean_neonach in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Zeiten » Acitve & Passive bitte um Hilfe ! Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH