KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Grammatik » active-passive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen active-passive
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lini94 Lini94 ist weiblich
New Registered


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 2
Schulart und Klasse: Gymnasium, 8. Klasse, Camden Town4

active-passive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und brauche hilfe weil ich montag eine englischarbeit schreibe. als schwerpunkte hat mein lehrer-activ-passiv
-indirekte rede
-if (typ2) genannt
in meinem buch ist der satz >Grandmother saves little girl from crocodile attack.< vorgegeben. den sollten wir ins passiv setzen. das habe ich so gemacht: > Little girl is saved from crocodile attack by grandmother.< (weil ich denke dass der satz simple present ist) in der schule wurde aber >Little girl was saved from crocodile attack by grandmother.< als lösung angegeben... mein lehrer erklärte mir, dies sei eine ausnahme. ich finde aber nichts über eine solche ausnahme... verwirrt
kann mir das jemand erklären?
vielen dank im vorraus
tschüß lini94 zufrieden
05.06.2009 16:09 Lini94 ist offline E-Mail an Lini94 senden Beiträge von Lini94 suchen Nehmen Sie Lini94 in Ihre Freundesliste auf
marble911 marble911 ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-1356.gif

Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 1.354
Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: Uniabschluss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo Lini94,

also die direkte Umformung ins Passi wäre schon "is saved", weil der Satz - wie du richtig erkannt hast - simple present ist. Vielleicht stand in der Angabe oder sonst irgendwo wo bei dieser Übung, dass ihr es gleichzeitig auch in die past tense setzen solltet?

Liebe Grüße
Kathrin
05.06.2009 18:16 marble911 ist offline E-Mail an marble911 senden Homepage von marble911 Beiträge von marble911 suchen Nehmen Sie marble911 in Ihre Freundesliste auf
Lini94 Lini94 ist weiblich
New Registered


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 2
Schulart und Klasse: Gymnasium, 8. Klasse, Camden Town4

Themenstarter Thema begonnen von Lini94
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo nochmal,
danke für die antwort. thanks
in dem buch steht als arbeitsanweisung :"Read these pieces of news and rewite them as headlines by using passive constructions." (als beispiel steht da außerdem: "Train driver falls ill and kills 200 people in an accident near Boston.= 200 people were killed in a train accident near boston.")
daraus habe ich nicht erkannt warum ich past benutzen sollte und mein lehrer meinte nur das wäre eine ausnahme... keine Ahnung
viele liebe grüße
lini94 bye bye
05.06.2009 21:51 Lini94 ist offline E-Mail an Lini94 senden Beiträge von Lini94 suchen Nehmen Sie Lini94 in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » English Help » English 7th und 8th year » Grammatik » active-passive Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH