KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Spanisch-Hilfe » La pequeña ayuda para los textos (Kleine Texthilfe) » Pretérito Perfecto o Presente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Pretérito Perfecto o Presente
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
english_bunny1 english_bunny1 ist weiblich
Full Member

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: 11 Gymnasium

Wichtig Pretérito Perfecto o Presente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zusammen... ich habe noch nicht lange spanisch, doch hab ich ne frage..(ps. verkehrte fragezeichen,weiß ich nicht wie man die im PC eingibt)
aufgabe ist entweder pretérito perfecto o Presente eizusetzten!

1)
A: Normalmente,cuándo(hacer, tú)....... la compra?
Bgroßes Grinsen:DDepende. Casi siempre la (hacer)...........los viernes por la tarde.

2)
A: Dónde (estar,Vd.) ........este verano?
B: ..............en la playa.

3)
A: (estar,Vd.).............. alguna vez en el Carnaval de Río?
B: No,nunca. Pero (estar,yo)................varias veces en el Cádiz.

also dass sind die drei Besispiele wo ich nicht weiß welche Zeit kommt....die anderen 10 hab ich geschafft=)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von english_bunny1: 25.08.2009 11:47.

25.08.2009 11:45 english_bunny1 ist offline E-Mail an english_bunny1 senden Beiträge von english_bunny1 suchen Nehmen Sie english_bunny1 in Ihre Freundesliste auf
Luluminator Luluminator ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: NRW
Schulart und Klasse: Universität

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten versuchst du es erstmal selber. Ich schaue dann, ob es richtig ist. Wenn du die anderen 10 schon geschafft hast, wird es jetzt sicher auch klappen. Gruß
Lulu

27.08.2009 17:40 Luluminator ist offline E-Mail an Luluminator senden Beiträge von Luluminator suchen Nehmen Sie Luluminator in Ihre Freundesliste auf
english_bunny1 english_bunny1 ist weiblich
Full Member

Herkunft: Österreich
Schulart und Klasse: 11 Gymnasium

Themenstarter Thema begonnen von english_bunny1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir sehr unsicher aber..

haces
haces

ha estado
He estado

ha estado
he estoy

kannst dzu mir bitte helfen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von english_bunny1: 28.08.2009 11:15.

28.08.2009 11:14 english_bunny1 ist offline E-Mail an english_bunny1 senden Beiträge von english_bunny1 suchen Nehmen Sie english_bunny1 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

haces very good
haces (Nein, das ist die Antwort, also nicht 2. Pers., sondern 1. Pers.)

ha estado very good
He estado very good

ha estado very good
he estoy (das geht nicht)

Gruß
Lulu

28.08.2009 16:38 Luluminator ist offline E-Mail an Luluminator senden Beiträge von Luluminator suchen Nehmen Sie Luluminator in Ihre Freundesliste auf
mac__123
New Registered

Schulart und Klasse: ---------

RE: Pretérito Perfecto o Presente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1)
A: Normalmente, ¿cuándo haces la compra?
B Depende. Casi siempre la hago los viernes por la tarde.

2)
A: ¿Dónde has estado este verano?
B: Estuve/He estado en la playa.

3)
A: ¿Ha estado usted alguna vez en el Carnaval de Río?
B: No, nunca. Pero estuve/he estado varias veces en el Cádiz.
11.11.2009 17:21 mac__123 ist offline E-Mail an mac__123 senden Beiträge von mac__123 suchen Nehmen Sie mac__123 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hallo Mac,

bitte beachte unsere Forenregeln.

So funktioniert unser Forum

Grundsätzlich dürfen nur die Moderatoren auf Fragen antworten. Wie man Moderator wird, steht hier:

Moderator werden auf KiCo4u

Außerdem werden in diesem Forum nicht einfach die Hausaufgaben gemacht, sondern Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Daher werden hier nicht einfach kommentarlos die Lösungen gepostet.

Viele Grüße
Lulu

12.11.2009 16:49 Luluminator ist offline E-Mail an Luluminator senden Beiträge von Luluminator suchen Nehmen Sie Luluminator in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Spanisch-Hilfe » La pequeña ayuda para los textos (Kleine Texthilfe) » Pretérito Perfecto o Presente Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH