KiCo4u.de - Hausaufgabenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Physik-Hilfe » Physik 11. Klasse und mehr » C14 Methode Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen C14 Methode Hilfe
Autor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
New Registered

Schulart und Klasse: Gymnasium 13te

C14 Methode Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich will ganz ehrlich sein, ich bin leider in den Physikklausuren immer in den unteren 10% der Klasse. Die Letzte Klausur ging auch daneben und morgen steht die nächste an. Ich habe wieder keine Ahnung und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, ich habe 2 Aufgaben die ich mir zusammen gebastelt habe. Könnte mir jemand den Lösungsweg erklären/geben damit ich das zumindest nachvollziehen kann? Wäre euch wirklich sehr dankbar. eventuell auch nur zu a) oder b) ich bin dankbar für jede Teilaufgabe smile

Das radioaktive Kohlenstoff Isotop 14/6|C entsteht aus dem Stickstoff der Luft durch Beschuss mit Neutronen der Höhenstrahlung.
a) Stellen sie die Reaktionsgleichung auf.
b) Wie alt ist Hols aus P., bei dem noch 5,05 beta-zerfälle pro Gramm Kohlenstoff in der Minute gezählt werden? Die Halbwertszeit des Kohlenstoffs beträgt 5760 a. Die Aktivität zur Zeit t=0s beträgt A=12,5 1/min.
c) Im Temple wurden Holzreste gefunden. Es wurde eine Gesamtrestaktivität von A=8,6 1/min gemessen. Vor wie vielen Jahren starb das Holzstück ab?
16.11.2009 18:06 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf
Lord Nobs Lord Nobs ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-912.jpg

Herkunft: Hessen
Schulart und Klasse: lange her

RE: C14 Methode Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallohi

Die Antwort zu a) steht hier.

Wenn Du die Aufgaben in Deinem anderen Beitrag "Zerfallsgesetz und Halbwertszeit" gelöst hast, sind die restlichen Fragen auch kein Problem mehr.

Viele Grüße
Lord Nobs

17.11.2009 10:10 Lord Nobs ist offline E-Mail an Lord Nobs senden Beiträge von Lord Nobs suchen Nehmen Sie Lord Nobs in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
KiCo4u.de - Hausaufgabenforum » Physik-Hilfe » Physik 11. Klasse und mehr » C14 Methode Hilfe Baumstruktur | Brettstruktur

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH